Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend zusammen, ich habe das Eiweißpulver "Protein Konzentrat 87" von Sanct Bernhard Kräuterhaus für mich entdeckt. Es ist geschmacksneutral, passt zu ziemlich vielen Lebensmittel. Solange die Lebensmittel unter 60 Grad haben. Ich war zunächst skeptisch, aber nach ein paar Experimenten (Kaffee, Suppe, Quark, usw.), habe ich es für mich als gut empfunden.
      Meine Ernährungsberaterin kannte es nicht, hat es sich angeschaut und gesagt, dass ist sehr gut vergleichbar mit Fresubin Protein Powder (P.s. leider ist das Protein Konzentrat 87 nichts bei Laktoseintoleranz)
      Bilder
      • 20210114_205505.jpg

        1,33 MB, 1.960×4.032, 94 mal angesehen
      • 20210114_205446.jpg

        1,27 MB, 1.960×4.032, 88 mal angesehen
    • Waterbottle schrieb:

      Och menno, irgendwie hat Aldi Süd immer den besseren Kram....Aldi Nord ist da irgendwie ein bisschen altbackener, finde ich.
      Naja, Aldi Nord hat derzeit die Pink Pizza von Roca Nutrition und die Ehrmann High Protein Eiscreme im Angebot. Finde ich persönlich besser als Proteinwraps, die ich bei uns auch in anderen Supermärkten finde. Die Roca Pizza und das Eis habe ich bisher noch nirgendwo gesehen :-)
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch

    • Kennt den Riegel schon jemand? Den gibt es wohl beim Lidl
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Heisenberg

      Pizza da habe ich schon meine übliche, nämlich Zucchinipizzen. Und Eis, sorry, seit der OP schüttelt es mich schon beim Gedanken. Ich muß schon beim Proteinquark gucken, das ich den halben pro Tag reinbekomme.

      Ich hätte halt gerne die Wraps, kicher, schön mit Paprika, Gurke, Möhren, Zwiebeln....

      Aldi Süd hat oft für mich die spannenderen Sachen...alleine der Überlack...naja, man will immer das was man nicht haben kann :D
    • Netti1606 schrieb:


      Kennt den Riegel schon jemand? Den gibt es wohl beim Lidl
      Habe den schon bei uns gesucht, aber nicht gefunden. Testen würde ich ihn schon gerne :-)

      Waterbottle schrieb:

      @Heisenberg

      Pizza da habe ich schon meine übliche, nämlich Zucchinipizzen. Und Eis, sorry, seit der OP schüttelt es mich schon beim Gedanken. Ich muß schon beim Proteinquark gucken, das ich den halben pro Tag reinbekomme.

      Ich hätte halt gerne die Wraps, kicher, schön mit Paprika, Gurke, Möhren, Zwiebeln....

      Aldi Süd hat oft für mich die spannenderen Sachen...alleine der Überlack...naja, man will immer das was man nicht haben kann :D
      Ich bin Eis-Liebhaber. Habe letztens auch Protein-Eis von Roca gesehen und mitgenommen. Wartet nun in der Tiefkühltruhe auf mich :-)

      Wie kommst du so auf deinen Eiweißbedarf, bzw. wie viel deckst du ab? Ich persönlich habe mir immer Eiweißreiches in den Wrap gemacht: eatlean-Käse, Putenbrust, Feta/Mozarella und dazu halt vielleiche Tomate und Zwiebel oder so. So viel Eiweiß hat so ein Wrap nämlich auch nicht... nur halt im direkten Vergleich zu einem nicht Protein Wrap. Mir persönlich wäre das Eiweiß, welches der Wrap alleine bringt, für eine Mahlzeit zu wenig, wenn du verstehst, was ich meine.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • @Heisenberg

      Tja, wie komme ich auf meinen Proteinbedarf? Mir und meinem Mann gehört glaube ich inzwischen die Hälfte der Fresubinwerke ;-) Wir ballern hier locker 12 Dosen Fresubin im Monat durch....
      Nee, Spass beiseite, aber ich krieg es echt nur über Minimum 40 gr Fresubin im Kaffee hin. Dazu die Milch im Kaffee, jeden Tag ein Ei, Mittags häufig irgendwas mit Quark oder Hack...Und jeden Nachmittag einen halben Proteinquark.
      So komme ich auf die für mich angesetzten 60 gr. Eiweiß. Ich bin von Natur aus partieller Veganer, sagt mein Mann immer. Bei Fleisch mag ich nur Hack und Hähnchenfleisch, das aber nicht am Stück.
      Quark ist ok, Milch und Eier auch, Käse nur manchmal und dann nur eine bestimmte Sorte. Thunfisch geht auch, aber nur phasenweise.

      Mit den Eiweißklassikern wie Hüttenkäse, Harzer, gegrillte Hähnchenbrust etc pp kannst Du mich jagen.

      Ich gebe zu, ich bin eine Essenszicke. Ich liebe gesundes Essen, aber Eiweiß ist mein Endgegner.
      Sämtliche Shakes, Riegel etc kann ich selbst mit erzwungenem Willen nicht zu mir nehmen. Seit der OP ertrage ich Süße einfach nicht mehr. Das finden meine Geschmacksnerven derzeit als Folter.
      Stell mir irgendwas mit Vollkorn und Gemüse, oder Rohkost hin, und ich bin glücklich....
      Der Eiweißteilzeitverweigerer war ich allerdings schon vor der OP.
      Bei meinem Mann hat sich übrigens nicht die Sache mit dem veränderten Süßgeschmack nach der OP eingestellt, dafür ist er auf dem besten Wege zum Vegetarier.
      Mein ehemaliges fleischfressendes Pflänzlein, steht so gar nicht mehr auf Fleisch....
    • Waterbottle schrieb:


      Seit der OP ertrage ich Süße einfach nicht mehr.
      Genauso geht es mir auch! Der Gedanke an was Süßes ekelt mich so an :|
      Nicht mal irgendwelche Proteinpuddings gehen. Schön nicht allein zu sein.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • @Smokeypoki

      Och, mich stört das ehrlich gesagt gar nicht, ich finde das eher super.
      Tja, Eiweißpudding ist widerlich, Eiweißquark eigentlich auch...aber der Vanille von MeinQ ist nich ganz so heftig süss. Und wenn ich da in einen halben Becher noch ein bissel Leinöl und Leinsamen kippe, nimmt es die Süßspitze ein wenig.
      Allerdings brauche ich hinterher ein Finncrispdreieck um den Geschmack wieder loszuwerden...
    • @Waterbottle verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht traurig darüber, dass mich süßes nicht anspricht. Ich denke nur, manchmal wäre es nicht verkehrt, auch mal ein Stück Obst zu essen, aber selbst das ist für meinen Geschmack zu süß (oder zu sauer, das traue ich mich noch nicht).

      Ich komme mit herzhaftem gut zurecht. ^^
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • @Smokeypoki
      Obst esse ich auch kaum, selten mal eine Erdbeere....alles andere, unerträglich süß.
      Aber ich habe vor der OP auch nicht viel Obst gegessen, weil ich damit immer schon seltsame Probleme hatte. Ernährungsberater fand das ok, weil ich dafür echt unglaublich viel Gemüse vernichtet hab.
      Und jetzt nehme ich eh Multivitamine und esse immer noch gerne GEmüse und Rohkost.
    • @Waterbottle
      Ich hab vorher auch wenig Obst gegessen. Hatte auch komische Reaktionen darauf. Geschwollene Lippen, angeschwollene Backen (Innenseite) und sowas.
      Und ja, meine EB hat genauso reagiert. Solange ich genug Gemüse esse, ist sie zufrieden.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Netti1606 schrieb:


      Kennt den Riegel schon jemand? Den gibt es wohl beim Lidl
      Das war lange Zeit mein Lieblingsriegel, weil ich bisher keinen herkömmlichen Eiweißriegel gefunden habe, der mir besser schmeckte als dieser von Lidl. Dann wies mich jemand auf diesen Riegel hin:

      layenberger.com/de/layenberger…otein-waffel-vanille.html

      und seitdem kaufe ich nur noch diesen. Der schmeckt wie ein Neapolitaner Keks und sowas mag ich total gern!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.