Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heisenberg schrieb:

      71g Protein auf EINEN Liter? Finde ich eigentlich recht mager, wenn man es runterrechnet. Das wären 7,1g pro 100ml. Milch hat bereits 3,5g / 100ml.
      Ich habe das für meinen Protein-Eiskaffee gekauft weil ich meine Mandelmilch nicht bekommen habe :D
      Normalerweise benutze/trinke ich nur Mandelmilch ungesüßt und die hat 0,4g EW pro 100ml. -L Milch benutze ich, wenn möglich nicht.

      Den Grießbrei werde ich mal probieren, habe gerade mal die Nährwerte angeschaut. Ich schaffe nur 50g, wenn ich den zum Frühstück esse, also unter 5g KH und somit wahrscheinlich dann verträglich. :yippieh:

      Was ich heute noch gesehen habe, der Lidl hat Protein-Milchgetränke mit 35g EW pro Flasche. Sorten Banane, Schoko, Vanille und Kaffee
    • Den Protein-Grieß von Dr. Oetker liebe ich. Kaufe den im Angebot immer in größeren Mengen. Schoko und Vanille mag ich von denen überhaupt nicht. Jetzt neu gibt es den Grieß auch in Schoko, den habe ich aber noch nicht gefunden. Kommt noch, sobald ich ihn finde.

      Allerdings schaffe ich einen ganzen Becher davon :S am liebsten mit warmen Himbeeren
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milli84 ()

    • Gefunden! Yes! :love: Jetzt muss ich nur noch den passenden Moment zum Probieren finden. Vermutlich also erst Montagabend 8)

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Wir schauen gerade genau zu diesem Thema im Zdf Info , dass es alles "Blödsinn" ist. Fast alle normalen Milchprodukte haben mehr Protein als die angepriesenen Proteinprodukte - ich war doch etwas "ertappt", da ich auch voll auf den Griespudding von Dr. Oetker stehe...Es ist ein Marketing-Ding, mehr nicht :rolleyes: !

      Vielleicht interessiert es den ein oder anderen, es ist die ZDF Zeit mit "die Tricks der Lebensmittelindustrie" mit Sebastian Lege mit einigen Folgen wie Vollkornbrötchen, Hafer-, Mandel und sonstwie Milch oder Erdnussflips....krasse Erkenntnisse!

      Also mich hat es heute doch noch paar mehr Augen geöffnet ....!
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup:
    • @Texelrita die haben jedes Jahr neue Erkenntnisse und es kommt drauf an was man isst, in welcher Zusammensetzung und wie oft.

      Ich esse/trinke die fertigen Produkte fast ausschließlich im Büro. Die haben eine lange Haltbarkeit und bei einem geöffneten Pudding findet sich immer ein Abnehmer für die andere Hälfte.

      Ich habe eine tolle EB. Sie hat lange in der Lebensmittelindustrie gearbeitet und kennt sich gut damit aus. Sie sagt, dass die ganzen Proteinprodukte ohne Zuckerzusatz vergleichbar mit einem Proteinshake (Adozan und Fresubin ausgenommen) sind, da die alle irgendwelche Aromen und Co haben.

      Im Grunde ist uns allen jedoch klar, dass man sowas nicht jeden Tag zu sich nehmen sollte und eine ausgewogene auf Proteinaufgebaute Ernährung bei uns im Vordergrund steht.
      Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es hier um Proteinentdeckungen geht die für uns geeignet sind (erhöhter Eiweißbedarf).

      Meine normalgewichtigen und sportlich sehr aktiven Männer - Sohn und Mann - essen eher ein Steak mehr und verzichten auf Beilagen, als in einen Riegel zu beißen oder einen meiner Shakes zu trinken :D
    • Ich bin für jeden Tipp der Abwechslung in meine Gläser bringt dankbar. Pulver kann ich im Moment nicht mehr sehen oder riechen. Am Proteinpudding von Dr. Oetker hatte ich mich auch satt gegessen.

      Ich hab ja immer noch Probleme mit festem Essen. Aktuell schaffe ich z.b ca. 35gr. Rührei, eine Mini Roma-Tomate und 10gr. Avocado.... Alles zusammen ca. 50gr. Und dann hab ich aber auch schon Probleme.

      Flüssiges geht da viel mehr. Also hab ich schon Schwierigkeiten auf mein Eiweiß zu kommen.

      Gestern hab ich dann herumprobiert und Produkte gemischt. Heraus kam ein echt leckerer Schoko-Shake. 100gr. Protein Pudding mit 100gr. Protein Milchgetränk für 30 Minuten aufs Eis (in diesem Falle auf den Balkon im Schnee eingegraben) und dann im Smoothie Mixer aufgeschlagen. Sehr lecker!

      Dieses Milchgetränk ist zwar mit fast 2 Euro recht teuer, aber hat doppelt so viel Protein und weniger Fett und Carbs als normale Milch.
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Texelrita schrieb:

      Vielleicht interessiert es den ein oder anderen, es ist die ZDF Zeit mit "die Tricks der Lebensmittelindustrie" mit Sebastian Lege mit einigen Folgen wie Vollkornbrötchen, Hafer-, Mandel und sonstwie Milch oder Erdnussflips....krasse Erkenntnisse!
      Danke, ich hatte das im TV gesehen als es lief und fand es auch sehr informativ.
      Seitdem schaue ich noch kritischer auf die Zutatenliste und Nährwertangaben.

      In der Vergangenheit habe ich das schon mal etwas schluren lassen, weil es mühsam ist beim Einkaufen stundenlang das extrem klein (statt gut sichtbar und leicht zu lesen) Gedruckte zu lesen.

      Aber solche Reportagen rütteln mich immer wieder wach, und bringen mich zu mehr Aufmerksamkeit.

      Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, auch wenn es anstrengender ist als einfach zu vertrauen, besonders bei der Lebensmittelindustrie!
      Liebe Grüße Laelia
    • @Laelia hättest du das Zitat nicht aus dem Kontext gerissen, ich benutze die Sachen im Büro! Ich habe coronabedingt zwischen 3 und 5 Tage die Woche Home Office und da lohnt es nicht, wie früher einen Liter Mandelmilch, ein leckeres Brot (früher selbstgebackenes Vollkornbrot, heute eher Panifactum) und einen selbstgemachten Gemüseaufstrich im Kühlschrank vor Ort zu haben. Das hatte ich nach Op schon und war schlecht bevor die Hälfte gegessen war.
      Ich bin kein Mensch der Lebensmittel grundlos verschwendet!

      Aber mal davon abgesehen:
      Ich bereite zuhause ALLES - außer meine Edamame Nudeln - was wir sonst essen selber zu und weiß welches Tierchen in unserer Wurst und beim Fleisch verarbeitet wurde, dem Metzger in meiner Familie sei dank.
      Ich stelle mich nach einem Tag der um 4 Uhr angefangen hat hin und mache frische Nudeln, backe das Lieblingsvollkornbrot meiner Familie und sorge dafür, dass mein Sohn "gesunde" selbstgemachte Süßigkeiten ohne Zuckerzusatz vorrätig hat.
      Außer meine Protein-Produkte habe ich keinerlei Convenience-Produkte zuhause und da fange ich bei Brühpulver, Dressingpülverchen, Saucen und Soßenpulver an!

      Es kann anderen doch egal sein wer was isst, andere Essen einen Schokoriegel mit Nullwert, ich trinke im BÜRO eben einen fertigen Shake oder esse einen 1/2 Pudding.
      In den Proteinshake-Pülverchen ist nichts anderes drin oft sogar noch mehr, aber da kommt es wieder auf die Geschmäcker an, wie bei allem anderen. Ich kann mit neutralen Eiweiß-Shakes zum Beispiel nichts anfangen, da die für mich alle Bitter schmecken, aber ohne Shake oder Protein-Fertigprodukt komme ich nicht auf die 90g die ich täglich zu mir nehmen sollte.

      Ich schaue mir die Zutatenlisten sehr genau an, deswegen finde ich die 9 Zutaten beim Ehrmann Protein Shake nun bedeutend besser als die von einem fertigen Ketchup aber das ist meine Sache und Meinung! Aber dafür habe ich außer dem und Sojasoße KEINERLEI andere Produkte zuhause wo ich nicht zu 100% weiß was drin ist, sogar mein Brühpulver und der Ketchup sind selbst hergestellt.

      Im Grunde muss es doch jeder selber wissen. Der Thread war dafür da Protein Entdeckungen zu teilen und sich nicht als Moralapostel hinzustellen. Wären wir nämlich welche hätten WIR alle nicht mit dem Übergewicht zu kämpfen! Das ist meine Meinung dazu.
    • Blutwaldfee schrieb:

      @Laelia hättest du das Zitat nicht aus dem Kontext gerissen, ich benutze die Sachen im Büro!
      Das geschieht hier häufiger und ich finde, du musst dich dazu nicht rechtfertigen.

      Ich habe das genauso im Büro. Ich habe für den Fall der Fälle immer einen Protein-Pudding hier stehen und wenn ich was warmes will, dann sogar eine YumYum-Suppe oder so ein "5 Minuten Terrine" Kartoffelpüree. 2-3 Portionen Fresubin habe ich ebenfalls im Büro.

      Manchmal will ich auch morgens nur meine 10 Minuten länger schlafen, sodass ich mir fürs Frühstück die Zeit spare, Joghurt mit Eiweißpulver und Früchten zu pürieren, noch etwas da rein zu schmeißen und das alles zu putzen.



      Blutwaldfee schrieb:

      Der Thread war dafür da Protein Entdeckungen zu teilen und sich nicht als Moralapostel hinzustellen.
      Lass dich da nicht aufregen. Manche stehen darauf, auf heilig zu tun und befriedigen damit irgendwelche Charakterzüge anderen gegenüber, obwohl diese keinen Deut besser waren. Gerade bei so aus dem Zusammenhang gezogenen Zitaten, wollen die Personen entweder nicht verstehen oder arbeiten zielorientiert auf eine sinnlose Diskussion hin.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Dass du "Niveau" kannst, merkt man. Und auch "wertvoll". Viele Beiträge, kurze Texte und inhaltlich auch oft wertlos. Wenn andere das machen, ist es auf einmal blöd, oder wie?


      *Heike* schrieb:

      Da stimme ich zu :)

      *Heike* schrieb:

      Alles Gute, bis denne :)

      *Heike* schrieb:

      Gleichfalls :)

      Sehr "wertvoll"... Hauptsache der Zähler schießt inhaltslos hoch...

      Lass doch wenigstens anderen deren Kritik, welche sie zurecht vortragen...
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Um Mal wieder aufs Thema zu kommen:

      Ich hab mich ja auf das Sportness Milchprotein Getränk eingeschossen. Hat jemand das Schoko Proteingetränk von denen probiert? Das ist ja weitaus teurer, bin am überlegen mir zwei bis drei für unterwegs zuzulegen.
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola: