Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Pfannen hab ich so oft miese Erfahrungen gemacht, seit ich einen eigenen Hausstand habe. Aber jetzt hab ich die Amazon Basic Reihe vor über einem Jahr entdeckt, ich lieeeebe den Wok und auch die Pfanne ist prima. Ich hau da auch ein einzelnes Ei rein....zu viel Gelumpe in der Küche macht mich irre.
    • 3 Pfannen und ein Wok sind bei mir fast 40 bzw 25 Jahre alt - alles von Oma geerbt und richtig eingebrannt die guten alten Gusseisen da braucht man nicht mal Fett zum Braten und die können ohne Probleme in den Ofen :D

      Ich habe eine 22, 26 und 28cm Pfanne und einen 32cm Wok. Solch Qualität bekommt man heute nicht mehr. Hatte damals Angst bei meinem Iduktionsherd aber geht alles Problemlos. Töpfe habe ich reinen Edelstahl von Tefal etwa 15 verschiedene Größen :thumbsup:
    • @Blutwaldfee

      15 Töpfe? Oh weia, da würde ich vermutlich Amok laufen....ich besitze 4. Wobei nur 3 überhaupt genutzt werden, der vierte kann eigentlich mal weg.
      Aber ich besitze auch keine Küchenmaschine mehr, ich mach das per Hand, was hier anfällt, mit ner Vierkantreibe ;-).
      Aber Du kochst auch unglaublich vielfältig, ich glaube da braucht man doch so einiges an Equipment.
      Dafür klingt es bei Dir auch immer so interessant und lecker, das man gerne an Deinem Tisch sitzen würde!
    • @*Heike*
      Och, wir sind auch kochtechnische Einfaltspinsel geworden und lieeeben es, so herrlich unkompliziert für uns.
      Im Zweifel gibts Quarkkartoffeln mit Rohkost...simpel, schnell, lecker.

      Ein Thermomix wäre das letzte was mir in die Küche kommt, so ein düdeldes Teil was Aufmerksamkeit braucht.
      Hier wohnt nur noch ein Dampfgarer, ein Wasserkocher, Milchaufschäumer (nur noch für Besuch), Handmixer, Pürierstab, Mikrowelle. Der ganze andere Schnickschnack inkl. Hightech Tefal Grill, Bosch Mum etc ist rausgeflogen. Von mir aus könnte der Handmixer auch noch gehen, aber auf den besteht das Töchterlein. Achso, die Küchenwaage, die ist extrem wichtig, für Männe, mich und den Hund.
    • Anette85 schrieb:

      Ich glaube kreative Ideen am Herd lassen sich nicht an der Anzahl der Töpfen und Pfannen vestlegen. Ich koche gerne brauche meist nicht mehr wie zwei toepfe
      Naja ich koche aber nicht nur vielfältig, sondern auch viel Verschiedenes und oft in größeren Mengen da eigentlich immer ein oder zwei Kinder zum Abendessen bleiben oder Freunde kommen.
      Bei einem Mezze-Abend sind nicht nur sogut wie alle Töpfe und Pfannen in Gebrauch, sondern auch meine Römertöpfe, Tajine und Pfannen. Bei mir gehört das einfach dazu und ich kenne es auch nicht anders. Meine Oma hat immer viel Kochgeschirr da, damit man genug essen kochen kann um 5 eigene Kinder, 15 Enkel, 8 Urenkel und ein paar Freunde zu bekochen und ich habe es von ihr von Klein auf gelernt.
      Aber ich habe auch - obwohl kleine Küche - viel Stauraum und viel Platz für alles was ich so brauche, dank 2,50m Hochschränken, vielen Schubfächern, 1m hohen Wandschränken und dem Kipptürschrank über dem riesigen Kühlschrank. :thumbsup:

      @Waterbottle 15 ist noch gar nichts. Bei meinem alten Ceran hatte ich 3 Küchenschränke voll aber die meisten habe ich hergegeben da die auf Induktion nicht funktionierten :D
      Ich habe aber auch viele Küchenhelfer wie Standmixer, Moulinette, Kitchenaid Artisan mit Fleischwolf und co, Smoothie-Maker, Zauberstab, WMF Kult Pro (das Ding ist für Gemüsenudeln), Kontaktgrill, Airfryer, Handmixer, Wasserkocher, Dörrautomat, Vakuumierer und Dampfgarer.
      Die Spülmaschine ist meine beste Freundin bzw die von meinem Sohn und meinem Mann, da bei uns die Regel herrscht einer kocht und die anderen räumen fertig auf und bringen den Müll weg :thumbup:

      @Breffi ich habe sowas nicht und das kommt mir auch nicht in die Küche. Das hat nichts mehr mit kochen zutun. Wäre mir auch zu umständlich da ich bei meinem Induktion 6 Kochplatten habe und es einfacher ist in mehreren Töpfen zu kochen als in einem Ding alles nach einander.
      Ich habe eine Mikrowelle zum Aufwärmen von Resten und für Grillkäsebrote (mein Sohn ist Profi). Ansonsten gebe ich doch keine 1000 Euro für etwas aus wo ich noch alles Zubehör teuer dazu kaufen muss. Nix da, dann kaufe ich mir lieber irgendwann einen Dampfbackofen - damit liebäugel ich schon eine Weile :]
    • @Blutwaldfee

      Wow, Du musst ja eine riesengroße Küche haben! Unsere wirkt nach meinem Empfinden trotz abgespeckter Ausstattung schon immer vollgestopft. Und ich leide sehr schnell unter visueller Reizüberflutung.

      Deswegen hätte ich auch sooo gerne eine Capsule Wardrobe, aber irgendwie krieg ich das noch nicht hin, weil alle Listen die es da gibt null zu meinem Leben passen. Und ich hab da ne Denkblockade...
    • Blutwaldfee wahrscheinlich würde ich auch noch mehr kochgeschirr benutzen wenn in der Wohngruppe mehr wie zwei gescheite da wären in die ich die Menge die wir brauchen auch unter kriege. Zum anderen kann ich in dieser Gruppe das beste essen auf den Tisch bringen und es wird immer noch die Maggiflasche und Majo und was weiß ich drüber gekippt. Ein Wort Geschmacksbanausen. Liebe Grüße :D
    • Anette, das kenne ich ?( ! In meiner Wohngruppe sind die Kinder auch so geprägt vom Verzehr dieser ganzen Geschmacksverstärker, dass sie Nudeln mit Ketchup oder Dosenravioli einem richtig tollen, frischen Essen vorziehen würden. Bis auf die Kleinste, die hier wohnt , seit sie 10 Monate ist. Die hat dieses Verlangen nicht. Allerdings habe ich sie für Salat begeistern können, den gibt es also häufig. Außerdem ist Ketchup nur zu Pommes erlaubt und Maggi haben wir nicht :thumbsup: .
    • Bei uns ist der Alterdurchschnitt höher und einige können nicht oder nur mit Hilfe von vielen fertig Produkten kochen. Dosenravioli stehen bei drei hoch im Kurs der Rest lehnt ab. Ich bin mittlerweile froh dass ich mein eigenes Essen kochen darf und kann sonst würde ich glaube ich verzweifeln
    • roxane76 schrieb:

      Ich muss mal doof fragen. Wie bereitest Du Deinen Kaffee zu Ann04? Ich liebe auch Kaffee mit viel Milch(schaum) bin mir immer unsicher deswegen.
      Ich liebe ihn auch!

      Ich habe einen elektrischen Milchschäumer. Kalte Milch rein, Fresubin obendrauf, anstellen, fertig.
      Ergibt eine fluffige Proteinmilch, ich gebe einen Espresso dazu.

      Nehmen tue ich hierfür 150ml Bio-Vollmich 3,8% (aktuell wegen Keto Mandelmilch) und 16 Gramm Fresubin (2 gestrichene Messlöffel). Das ergibt 19g Protein auf 160kcal, eine kleine Mahlzeit.