Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluffige Proteinmilch klingt super. Danke miri, das probiere ich, auch die anderen Tipps. Ich habe im Büro und zu Hause alles: Vollautomaten mit Milchschaum + Milchaufschäumer extra. Ich könnte mich von geschäumter Milch ernähren (mit ein bißchen Kaffeegeschmack). :thumbsup:
    • Waterbottle schrieb:

      @Blutwaldfee

      Wow, Du musst ja eine riesengroße Küche haben! Unsere wirkt nach meinem Empfinden trotz abgespeckter Ausstattung schon immer vollgestopft. Und ich leide sehr schnell unter visueller Reizüberflutung.
      Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Meine Küche hat nur 6,5m² und die eine Wand hat fast eine komplette Fensterfront und die andere genau gegenüber die Tür mittig.
      Aber mein Mann hat meine Küche mit viel Stauraum für mein Spielzeug geplant und die Tür durch eine Schiebetür mit eigelassenen schmalen Regalen auf der Küchenseite ausgetauscht die in den Flur statt in die Küche geschoben wird :love:
      Obwohl ich so viel Kram besitze sind alle Arbeitsflächen leer. Da stehen nur Wasserkocher und Toaster. Da Kaffeeautomat (herausziehbare Platte um zu reinigen und aufzufüllen), Mikrowelle und Ofen fest in die Hochschränke eingepasst sind und die Küchenmaschinchen feste beschriftete Plätze in einem Hochschrank haben :D
      Ein Vorteil sind natürlich auch die 14 Schubfächer in den Unterschränken und die hohen Wandschränke.

      Aber ich würde auch die Krise bekommen, wenn überall Zeug rum steht. Viel Platz zum Arbeiten und alles schnell Griffbereit muss definitiv sein :thumbsup:
    • @tina0403
      Jepp, man könnte toll shoppen....wenn man drauf stehen würde. Tu ich aber nicht, ich finde das überfordernd und anstrengend. Ich hätte so gerne eine Capsule Wardrobe, aber zugeschnitten auf meine Bedürfnisse.
      Ich arbeite im Moment gewollt nicht, bin ständig mit der Wildsau unterwegs..geh noch einkaufen und Freunde besuchen. Platz für schick ist da nicht wirklich.
      Also dachte ich, ich mach es mir einfach und kauf Kurzarm und Langarmshirts, Jeans, Strickjacken...alles miteinander kombinierbar, so das jedes Temperaturempfinden abgedeckt wird. Funktioniert aber nicht, weil Strickjacken nicht sitzen, die rutschen immer seitlich an den Möppis vorbei und das sieht soooo dämlich aus.

      Jetzt zermartere ich mir das Hirn, wie ich das halt anders hinbekomme. Im Moment nehme ich anstatt Strickjacken dünne Fleecejacken...Finde ich aber auch nicht so toll. Müssten also Pullover her. Aber das ist dann nicht mehr so flexibel. Ich weiß, eigentlich Luxusprobleme, aber ich würde trotz meines Lebens das ich führe gerne gut aussehen und mich nicht ständig mit Klamotten beschäftigen. Und hätte halt gerne einen relativ übersichtlichen Kleiderschrank.
      Ich weiß, für die meisten klingt das bescheuert, aber zu viel macht mich wahnsinnig, sei es in der Küche, im Kleiderschrank, Deko, whatever. Mir verursacht das fast körperliche Schmerzen, ich brauche Ruhe für das Auge.
      Tja und bei den Klamotten, die ich toll finde ist es so, sie passen nicht in mein Leben. Langer Strickmantel, Rolli drunter, derbere Stiefelletten mit dickerem Absatz....wann soll ich das anziehen? Mal abgesehen davon, das ich auch noch ein Zwerg bin, an dem das eh nicht aussieht.
      Ich will den Luxus, in meinen Kleiderschrank zu greifen, ohne nachzudenken, mich der Temperatur entsprechend zu kleiden, einigermaßen gut aussehen ohne nachzudenken.
      Gerade jetzt die Phase wo es morgens recht frisch ist um 6 und dann Mittags deutlich wärmer nervt mich, weil ich mich ständig umziehen muss...
      Willste nicht für mich shoppen gehen? Kannst auch gleich noch die Schlafzimmerdeko erledigen, was Anfang September renoviert wird. Möglichst gemütlich, trotzdem nicht zugeballert...auch gar nicht so einfach.

      So ein Reizüberflutungsgefährdetes Hirn ist echt manchmal doof.
    • @Waterbottle Nein, ich darf ihn nicht verleihen um anderen die Einrichtung zu planen, wurden wegen unserer Küche schon häufiger gefragt und er macht es nicht - er sagt immer wendet euch an ein Möbelhaus :D

      Bei den Klamotten habe ich kein Problem - wenig Farbe (außer bei Strumpfhosen) und alles passt zusammen und ich trage das sowohl im Büro als auch privat.
      Aber ich bin auch typisch Frau. Ich habe sehr viele Sneaker und Chucks und zwei Paar Stiefel :rotwerd: Aber auch da ein Hoch auf meinen Mann :love: ich habe ein großes Ankleide/Wäsche/Bügelzimmer mit einem angepassten Stauraumkonzept vom Schweden eingerichtet bekommen :D

      Aber ich verstehe das mit dem Kram der rumsteht. Ich mag es auch sehr Clean.
      Bis auf das KiZi ist alles sehr minimalistisch eingerichtet.
      So ist beispielsweise im Wohn- und Esszimmer nur ein riesiges Sofa, ein kleiner Tisch, ein TV-Board mit Fernseh, ein Teppich, mein Lesesessel und die Essgruppe. Außer einem 80cm Buddha, eine riesige Vase mit Pampasgras und 3 Kerzen auf einer dekorierten Platte ist da nichts an Deko.
      Im Schlafzimmer das Ähnliche. Ein großes Boxspringbett, ein Fernseh, zwei Sessel, ein sehr kleines Beistelltischchen, zwei Nachttische und eine Fototapete vom Nachthimmel.
      Mein mobiler Arbeitsplatz ist ein Wandklapptisch mit Regalböden drüber in einer Nische im Flur, dazu gehört ein Gynmastikball der im Ankleideraum liegt.

      In Zeiten von Corona bin ich froh das alles so eingerichtet ist wie es unseren Bedürfnissen entspricht :positiv:
    • Ich gucke eigentlich nur, dass ich keine nassen Füße kriege, sonst gucke ich immer, auf welche Farbe ich Lust habe. Ich bin auch nur knapp über 1,5 Meter hoch. Egal :D !Und es muss alles zusammenpassen: Puli, Halstuch, Socken, Schuhe :D .
      Apropos Schuhe: mein Sohn ist Schuhdesigner. Er hat mir versprochen, dass er für mich mal welche entwirft.
    • @ Blutwaldfee, klingt ganz nach meinem Geschmack!!! Gemütlich ja, aber wie Du es sagst: clean. Gemütlichkeit dann über Materialien und Bilder. Wird bei mir im Alter immer schlimmer, komisch das ich mir dann einen Hund angeschafft haben....was der hier an Hausstand hat...der besitzt drei Körbe wovon eines eine Riesenhöhle ist, wirft hier sein Spielzeug rum, das es aussieht wie in einer Kindertagesstätte....
      Aber Du hast mich noch auf eine Idee gebracht für das Schlafzimmer, ne Fototapete...
      Wir haben gerade vorhin drüber gesprochen,das der Mann zwar streichen kann im September, aber nichts neu dekoriert wird, solange wir uns nicht im klaren sind, was wir wollen. Und das ist sehr schwer. Dann bleiben die Wände nackt, bis wir DIE Lösung gefunden haben, ist mir jetzt inzwischen Wurst.

      @tina0403
      Ich bin Oldenburgerin, nur leider nicht das in Holststein, sondern das in Niedersachsen...Du würdest wahnsinnig werden, wenn Du für mich shoppen sollst, kicher. Ich suche zum Beispiel nach DEM T-Shirt. Leicht figurbetont, also keinen Sack, kleiner Ausschnitt, aber nicht zu tief, ich frier ständig und dann bitte Ärmel bis fast zum Ellenbogen....aber bitte möglichst eng. Damit man die ohne blöde rumrutscherei unter Sweatjacken, Strickjacken oder dergleichen anziehen kann. Aber wenn es zu warm ist, auch ohne was drüber, ohne das Ganze Gehänge was so schön winken kann zur Schau zu stellen. Das Ganze hätte ich dann bitte noch in Langarm. Dazu bitte Strickjacken, die bitte nicht an den Möppis vorbeirutschen. Das alles bitte in verschiedenen, nicht zu kreischenden Farben, die untereinander kombinierbar sind. Wenn dann noch der ultimative, gut geschnittene 3 in 1 Funktionsmantel dazukäme, dann wäre meine Garderobe eigentlich perfekt. Jeans sind problemlos, da hab ich meinen Dealer gefunden. Strickjacken können auch gerne durch Sweatjacken ersetzt werden, aber die auch eher mit ein wenig Figur und ohne Kapuze.

      Mehr brauch ich nicht, alles so 5 mal, also kurzarm, langarm, Strickjacke oder Sweatjacke und einen Mantel. Genau so wünsche ich mir meinen Schrank.

      Für die Outdoorbekleidung wie Softshellhosen, Regenhosen, Wanderschuhe etc. sorge ich dann selber ;-))))
    • Haha :hyper: ! Du hast ja Ansprüche. Ich schleppe immer einen Haufen in die Umkleide, probiere es an, sage zu meinem Spiegelbild: die dünne Frau kann ja praktisch ALLES tragen :D und kaufe das meiste dann.
      Probleme gibts immer bei Jacken, die haben generell zu lange Ärmel.
    • Waterbottle schrieb:


      Ich suche zum Beispiel nach DEM T-Shirt. Leicht figurbetont, also keinen Sack, kleiner Ausschnitt, aber nicht zu tief, ich frier ständig und dann bitte Ärmel bis fast zum Ellenbogen....aber bitte möglichst eng.
      In welcher Größe suchst du denn?
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Wo rutschen denn bei den Strickjacken die Möpse raus? :grinsen: Ich mache den oberen Knopf bei Strickjacken zu und rechts und links hängen die Seitenteile über die Brüste. Mir fehlt da irgendwie das Vorstellungsvermögen, wie das passieren kann :D .
    • @Ann04

      Och, wieso, mal langarm Shirt, mal Kurzarm, mal mit Strickjacke, mal ohne...mal die Farbkombi und dann wieder eine andere Farbkombi...Damit bin ich persönlich an meiner Auslastungsgrenze angekommen, was das Gedankenmachen um Klamotten anbelangt.
      Aber ich glaube, man muß auch sehen, wie ich lebe. Ich finde weiße Blusen z.B. zu verwaschenen Jeans mit Stiefeletten superschön...aber wann soll ich das anziehen? Ich verbringe unglaublich viel Zeit draußen, in der Natur, bei Wind und Wetter, bin zu Hause, gehe einkaufen und Freunde besuchen. Wenn ich da mit weißem Blüschen auftauchen würde, würden sie mich wohl fragen, wen ich denn bitteschön heiraten will. Ich bin und bleibe ein praktisches Mädel, grins. Hat mich fast 48 Jahre gekostet, das zu erkennen. Solange hab ich mich dann doch irgendwie verbogen...

      @tina0403
      Wie ich hab Ansprüche :D ? Ich doch nicht. Niemals nicht. Ich will doch nur fünf gut sitzende T-Shirts, 5 gut sitzende Langarmshirts, 5 Strick/Sweatjacken die nicht an den Möppis vorbeirutschen und den ultimativen 3 in 1 Funktionsmantel...Ich finde, da verlangt Frau doch gar nicht viel, das sind doch nur 16 Teile....Mit meinen Jeans und Leggings und der ein oder anderen Outdoorklamotte, die ich wirklich brauche, würde ich damit 365 Tage im Jahr abdecken....simpel, schön, einfach. Ich krieg das hin, braucht halt wohl Zeit. Weil Qualität hätte ich dann ja auch gerne noch, nciht das ich nach 3 mal waschen wieder mit der elendigen Suche beginnen muss...
    • @Schäfle

      Ich suche die Shirts in 36/38, s oder m, je nachdem wie sie ausfallen. Wenn Du einen Tipp hast, gerne!

      @tina0403

      Ich trag die offen, und dann rutscht der Stoff von vorne über der Brust einfach an die Seite weg. Ich dachte erst, es liegt an doch zu kleiner Größe, nope, egal wie groß, der Stoff rutscht an die Seite wie ein vorhang. Heisst seitlich siehst du erst Möppis und dann kommt der zusammengerutschte Stoff der Strickjacke.
      Könnte am E Körbchen liegen....
    • Skyr Käse mit 35g Protein. Sieht aus wie dieser kleine Handkäse oder Harzer, schmeckt mir sogar besser.
      Bilder
      • 9B6C2B3D-8C99-4CC6-8373-7EADA1E917F0.jpeg

        2,74 MB, 3.024×4.032, 64 mal angesehen
      • image.jpg

        2,6 MB, 3.024×4.032, 67 mal angesehen