Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute ist meine ESN Nachbestellung angekommen. Wieder Designer Whey und erstmalig Isoclear Whey Isolate Ananas Mango. Schmeckt mir auch, ist mal was anderes. Geschmacklich besser als das Designerzeug in Wasser.
      Hatte wieder über idealo bei kwax bestellt. Die 20 % wurden nicht überall abgezogen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, es gibt die Produkte auch ohne Prozente wenn der Zusatz Promo nicht beisteht. Also Warenkorb geleert und nochmal die Produkte mit dem Zusatz Promo in den Wagen gelegt, Gutscheincode eingegeben und es passt.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Bei winnersfood.de gibt es gerade 25% Ermäßigung mit einem Gutscheincode. Ich habe 4 Kilo Fruity Whey für 102Euro bestellt :D . Bei Amazon kostet einer 32,90€, jetzt Aldi nur um die 25 Euro. Manchmal gibt es die bei ESN im Angebot. Aber das fand ich jetzt unschlagbar.
    • Floretta schrieb:

      Was mich an diesen ganzen Protein-Sachen und Shakes so unwohl fühlen lässt, ist diese Fixierung auf "süß".

      Auch wenn kein Zucker dabei ist, werde ich doch trotzdem auf süß eingestellt, und davon will ich ja eigentlich weg.

      Wohlgemerkt, hier spricht noch ein Blinder von der Farbe... ich habe ja noch keine OP und weiß noch nicht, wie es mir gehen wird mit Eiweißbedarf und nicht decken können etc.

      Aber momentan merke ich halt, wie sehr mich "süß" triggert, immer "mehr" zu wollen. (Salzig und fettig wie bei Chips natürlich genauso)
      Und ich habe die Befürchtung, dass mich süße Shakes etc weiter in dieser Gewöhnung an künstliche Süße lassen, so dass ich vermehrt Verlangen danach habe.

      Hallo Zusammen,

      so wie Floretta gehts mir auch, hatte noch keine OP und frage mich immer ..... müssen die ganzen Sachen sein ?
      Also die Proteingetränke, riegel usw.....
      Die Supplements ja ok --- aber die anderen Dinge die man kaufen kann. Nicht falsch verstehen - ich bin jemand der alles richtig machen möchte und deshalb meist zuviel kauft als zu wenig.

      Aber die Frage ist bei mir immer --sind diese Dinge wirklich zwingend notwendig - oder dienen die einfach der Vielfalt?


      :hallo:
    • Es gibt leute hier im forum die können ihren Eiweiß Bedarf rein über die Nahrung decken. Andere müssen mit Shakes und Riegel oder FRESUBIN im Kaffee nachhelfen. Ich gehöre auch zu denen die Nachhelfen den ich kann meinen Eiweiß Bedarf nicht über die Nahrung allein decken. Wenn ich abnehmen möchte brauche ich ungefähr 100 bis110 gramm und das schaff ich nicht.
    • @luzi74 theoretisch reicht ein Shake der schmeckt :D
      Ich mag die Auswahl und bin nicht die einzige die die Shakes bei uns zuhause trinkt.
      Mein Mann trinkt zwei am Tag meist vor und nach dem Sport.
      Mein Sohn trinkt eine ½ Portion vor seinem Kampfsporttraining bzw. nach dem Schwimmen.
      Und ich kippe das Zeug da rein wo es schmeckt. Ich brauche mind. 115g Eiweiß am Tag (sportlich) und das würde ich mit meiner "normalen" Ernährung nicht schaffen, weil die Portionen einfach zu klein sind.

      Riegel esse ich so selten das ich in 1 Jahr pOp erst einen gegessen habe. Ansonsten sind Puddings und Fertigshakes nichts schlechtes. Eine gute Proteinquelle ohne Jagen zu müssen :D
      Ich selber mag eher das Puddingpulver von ESN. Das kann man kalt anrühren und es schmeckt.
      Im beruflichen Alltag sind so kleine Helfer einfach praktisch.
    • Ich nutze keine Shakes oder zusätzliche Riegel etc. Ich decke meinen Bedarf über die tägliche normale Nahrung. Aber ich vertrage bis auf aufgewärmtes Fleisch auch alles und kann daher aus den natürlichen Vollen schöpfen.
    • Haha, an dieser Süßrichtung der ganzen Proteinsachen bin ich direkt nach der Op echt verzweifelt, ich fand süß nämlich einfach nur noch widerlich.
      Das hat sich inzwischen ein wenig verändert, aber trotzdem mag ich nicht ständig süß und will es auch nicht, ich will mich da gar nicht erst wieder dran gewöhnen.#
      Trotzdem muß ich Eiweiß supplementieren, mit meinen Essensgewohnheiten und Vorlieben würde ich im Leben nicht auf mein Eiweiß kommen.
      Also gibt es jeden Nachmittag einen halben Proteinquark, mehr mag ich nicht. Und da kippe ich dann auch noch Leinsamen rein, das puffert diese künstliche Süße ein wenig ab.
      Ansonsten gibt es jeden Tag vier Kaffees mit Fresubin. Das ist neutral und nicht süß. So komme ich auf mein Eiweiß.
      Ich bin zwar mit der Abnahme eigentlich durch, trotzdem nehme ich meine Eiweißaufnahme noch sehr wichtig, denn das war vor meiner OP einer der Fehler, die ich gemacht habe...
    • Waterbottle schrieb:

      @tina0403

      (...) Ich suche zum Beispiel nach DEM T-Shirt. Leicht figurbetont, also keinen Sack, kleiner Ausschnitt, aber nicht zu tief, ich frier ständig und dann bitte Ärmel bis fast zum Ellenbogen....aber bitte möglichst eng. Damit man die ohne blöde rumrutscherei unter Sweatjacken, Strickjacken oder dergleichen anziehen kann. Aber wenn es zu warm ist, auch ohne was drüber, ohne das Ganze Gehänge was so schön winken kann zur Schau zu stellen. (...)
      So etwas habe ich auch gesucht, allerdings sollte es den Po noch ein wenig bedecken, bis alles gestrafft ist.

      Fündig geworden bin ich bei BonPrix. Vielleicht sagt dir das ja auch zu?

      Halbarm-Shirt BonPrix

      Toller, nicht zu dicker Stoff. Also nicht zu warm in Sweatjacke oder Strickjacke. Sehr angenehm auf der Haut. Und für den Preis.. hab mir 2x Schwarz, 2x Rot und einmal Blau bestellt nachdem das erste Test-Shirt meinen Test bestanden hat.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Das sind meine Zweitlieblingshirts :D Leider bleichen sie relativ schnell aus, wie eigentlich alles von Bonprix... Leider!

      Die Viskoseshirts von H&M sind wesentlich besser, behalten ewig ihre Form, sind weitestgehend knitterfrei. Aber dafür gibt's die nur in schwarz & weiß. Was schade ist, denn für meine Begriffe kommen die ziemlich an DAS Shirt ran.
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • Mmmmh mit INSEKTENPROTEIN :thumbsup:

      Heute ist meine ESN Isoclear Bestellung angekommen und ich sag nur: Bäh, wieso wird das Zeug so gefeiert? Ist wie stille Limo mit sehr hoher Dichte trinken, die dann auch noch einen super unangenehmen Nachgeschmack hinterlässt (hab bisher nur Waldmeister probiert und den Rest darf jetzt mein Mann vernichten) <X

      Ich bin raus aus dem Pulvergame, ich versuche jetzt weiterhin, meinen Proteinbedarf über die Nahrung zu decken.
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • Boh Heike :/ Grillenprotein, ich probiere ja viel aus, aber Grillen sind mir zirpend in der Wiese lieber :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Milli84 schrieb:

      Waterbottle schrieb:

      @tina0403

      (...) Ich suche zum Beispiel nach DEM T-Shirt. Leicht figurbetont, also keinen Sack, kleiner Ausschnitt, aber nicht zu tief, ich frier ständig und dann bitte Ärmel bis fast zum Ellenbogen....aber bitte möglichst eng. Damit man die ohne blöde rumrutscherei unter Sweatjacken, Strickjacken oder dergleichen anziehen kann. Aber wenn es zu warm ist, auch ohne was drüber, ohne das Ganze Gehänge was so schön winken kann zur Schau zu stellen. (...)
      So etwas habe ich auch gesucht, allerdings sollte es den Po noch ein wenig bedecken, bis alles gestrafft ist.
      Fündig geworden bin ich bei BonPrix. Vielleicht sagt dir das ja auch zu?

      Halbarm-Shirt BonPrix

      Toller, nicht zu dicker Stoff. Also nicht zu warm in Sweatjacke oder Strickjacke. Sehr angenehm auf der Haut. Und für den Preis.. hab mir 2x Schwarz, 2x Rot und einmal Blau bestellt nachdem das erste Test-Shirt meinen Test bestanden hat.
      Hallo
      dieses Shirt hab ich auch in versch.Farben ....ganz toll --- bin 162cm und trage gr 48/50
      und ich find die Länge super ...@waterbottle vielleicht hilft dir das
    • Ich trinke das Fruity Whey auf 800 ml Wasser, eiskalt. Meine Favoriten sind Tropical Punch und Wildberry. Mit weniger Wasser wäre es mit viiiiel zu süß. Außerdem kriege ich so meinen Flüssigkeitsbedarf problemlos gedeckt. Aber Waldmeister….igitt :kotz:
      Das schmeckt doch sicher wie flüssiger Wackelpudding.