Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluff schrieb:

      Bitte berichte doch von den einzelnen verpackten Küchlein, die habe ich auch schon ins Auge gefasst...
      So, ich habe mal einen Cake Bar probiert - kann man essen, muss man aber nicht. Er schmeckt ganz ok, ein bisschen wie ein Madelaine, aber geschmacklich fehlt doch noch einiges dahin. Es ist von der Konsistenz locker-leicht und nicht zäh, wie die meisten Protein-Produkte. Das liegt aber vermutlich daran, dass dieser Smart Cake auch gar kein Protein-Produkt ist! Beim 2. Blick auch kein Low Carb. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was so smart dran ist. Bei nur 4,4 g EW pro Stück kommt man auf 15,7 g Kohlenhydrate - und ich eigentlich auf doppelt so viel, da ich von dem kleinen Teil auch nicht satt werde und eigentlich locker 2 davon bräuchte. ;)



      PS: Die Smart Muffins von Body&fit haben bei mir auch nur einen einmaligen Auftritt. So richtig lecker sind sie nicht - da backe ich doch lieber selbst LC/HP, die sind um ein vielfaches leckerer...
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich esse Eiweißriegel, WEIL ich Lust auf Süßes habe und mir sonst was ungesünderes mit vermutlich ordentlich Zucker gönnen würde. Dann doch lieber einen nicht ganz so dramatischen Riegel als ganze Mahlzeit und das EW nehme ich gerne auf diesem Weg mit. ;) (Die EB hat das sogar empfohlen neben Shakes, welche ich mir aber absolut nicht antue. Und sogar das neutrale Adozan hat ja 4 Kcal je Gramm. Da esse ich lieber was leckeres dafür!) Aber dass ein Riegel kein diätisches Lebensmittel ist, solle jedem klar sein und wenn man auf die Nährwerte guckt, hat man es ja auch schwarz auf weiß....

      EW-Riegel als Alternative bei Lust auf Süßigkeiten klappt aber nicht immer, da die meisten zäh sind und nach künstlichem Aroma und/oder Süßstoff schmecken.
      Wie eine Süßigkeit schmeckt mir eigentlich nur einer bislang:


      Der hat auch keine 50 % EW - denn je mehr EW umso weniger lecker sind sie. @*Heike* 50 %ige EW-Riegel gibt es inzwischen überall, z. B. im DM. Ist momentan ja eh ein Protein-Trend: An der Tanke, an der Kasse im Primark - überall gibt es mittlerweile EW-Riegel! :]
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Mellimaus21 schrieb:

      Pulver ist das eine. Pudding die eine Ellenlange Zutatenliste haben das andere. Aber noch schlimmer finde ich dann solche Sachen wie Harzer + protein. Das ist nämlich einfach nur Kundenverarschung.

      Magst du das mal ausführen? Was ist daran Kundenverarsche?
    • ThoMe79 schrieb:

      Mellimaus21 schrieb:

      Pulver ist das eine. Pudding die eine Ellenlange Zutatenliste haben das andere. Aber noch schlimmer finde ich dann solche Sachen wie Harzer + protein. Das ist nämlich einfach nur Kundenverarschung.
      Magst du das mal ausführen? Was ist daran Kundenverarsche?
      Ich finde es auch verarsche, dass es mit 30g Eiweiss als "Protein Käse" vermarktet wird.

      Ich habe mal nachfolgend eine kleine Liste von Käsesorten mit deren Proteinwerten aufgeführt, welche nicht explizit als "Protein Käse" vermarktet werden:

      26g - Gouda
      26g - Maasdammer
      28g - Emmentaler
      28g - Ziegenkäse
      29g - Bergkäse (Höhlengereift)
      30g - Harzer Käse (also gleich viel wie der Protein Käse)
      32g - Manchego

      und der Sieger bei den Käse-Sorten mit hohem Proteingehalt ist:

      35g - Parmesan

      und alle diese genannten Käse-Sorten kosten deutlich weniger als der Protein-Käse von Harzer und haben auch nicht weniger oder gar mehr Protein !!




      Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ich finde Harzer Käse schmekt wie Gummi und nicht wie Käse, von daher kommt es mir nicht ins Haus !

      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • *Heike* schrieb:

      Also ich fand den lecker. Ich bin ja nicht so ne Schokomaus und bin da nicht so pingelig.
      Welchen meinst Du, Heike? Einen von den DM-Riegeln? Oder den abgebildeten, den ich persönlich soweit am leckersten finde? (Habe ich vorhin erst gefrühstückt. Nehme ich in Häppchen-Form gerne als Auto-Snack mit.)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Mir schmecken die alle nicht so richtig.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Mellimaus21 schrieb:

      was daran Verarsche ist? Es steht vorne Proteinkäse drauf (was auch immer das sein soll), es hat identische Werte wie ein Stinknormaler Harzer und es kostet das 3-4 fache .... Ich nenne das Verarsche. Denn viele schauen leider nicht auf die Nährwerte sondern nur ob vorne Protein drauf steht ...

      Ich nehme mal an, es geht um den Käse von Loose.

      So gesehen ist das ganze Produktsortiment von Loose verarsche. Denn was die als Quäse vermarkten, ist eben Harzer Käse mit Edelschimmel drumrum.

      Allerdings schmeckt der Quäse mMn milder als so ein normaler Harzer Roller. Aber er ist auch allgemein teurer als so ein normaler Harzer Roller. Der Käse mit Protein vorne drauf ist nicht teurer als anderer Käse von Loose.

      Und was das Schlagwort "Protein" angeht finde ich das beim Quäse nicht so schlimm, da es ja tatsächlich ein sehr proteinreiches Lebensmittel ist. Sollen die anderen Marken halt auch Protein draufschreiben, wenn das den Verkauf fördert. Sehe das Problem nicht.