Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gerade nur einen High Protein Kefir Grapefruit von Ehrmann im Kühlschrank mit folgenden Nährwerten:

      100 ml enthalten:
      Fett: 1,4 g
      Kohlenhydrate: 4,5 g (davon Zucker 4,1 g)
      Eiweiß: 6 g
      Salz: 0,1 g

      100 ml haben 55 Kalorien, im Fläschchen sind 350 ml enthalten.
      Den Kefir habe ich noch nicht probiert, deswegen kann ich nichts über den Geschmack sagen.

      Beim High Protein Eis gelten die Angaben auf die Grammzahl (113 g entsprechen wohl den 180 ml eines Bechers):

      113 g (also ein Becher) enthält:
      Fett: 3,2 g
      Kohlenhydrate: 15 g (davon Zucker 12 g)
      Balaststoffe: 6,4 g
      Eiweiß: 11 g
      Salz: 0,32 g

      Wenn ich bedenke, dass ich einen Becher auf zwei Portionen und einen Becher auf drei Portionen aufgeteilt habe (jedes Mal mit etwas frischem Obst und einem Klacks Sahne), finde ich das - angesichts des Geschmackerlebnisses - von den Nährwerten absolut in Ordnung.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Mellimaus21 schrieb:

      Grapefruit finde ich nicht so lecker, aber Pfirsich ist super.
      Hätte ich mal vorher wissen sollen... :D ! Wobei - Pfirsich gab es gar nicht, denn wenn ich die Auswahl gehabt hätte, hätte mich Pfirsich mehr angesprochen.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Hallo Mellimaus,
      wo hast du das gefunden?

      warum gibt's Eiweiss eigentlich nicht in Pillen/Kapselform ... oder gibt es sowas und wäre für Magenbypass geeignet und ich hab's nur noch nicht entdeckt?Ich hab nach wie vor "Probleme" mit dem regelmäßigen Essen ( Ich arbeite in 3 Schichten) da wäre das ne echte Alternative...
    • Protein-Entdeckungen ... #

      Ich hab heute das Ehrmann High Protein Eis im Rewe gesehen und Vanilla Salted Caramel getestet. Lecker! Sehr cremig, nicht zu süß, der Salzkaramellgeschmack ist eher dezent. Werde ich sicher öfter kaufen!

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • So unterschiedlich sind die Geschmäcker

      ich finde das Eis unerträglich süß ....

      nach zwei Löffel musste es mein Mann essen ...der es auch schrecklich fand ....

      aber wie gesagt ...den meisten hier schmeckt es ja ...

      LG
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • Huhu ihr Lieben, ich wollte auch mal meine high Protein Entdeckung mit euch teilen.

      Da ich mein latte macchiato/ Eiskaffee liebe und keine Proteinpulver vertrage, bin ich auf high Protein Milch gestoßen.

      Einmal die von Minus L ( auf 100ml/47kcal/5,1g Eiweiß )

      Und meine neuste Entdeckung
      Mein Q (auf 100ml/53kcal/8,2g Eiweiß )

      Klar...sie kommt nicht an die Vollmilch dran aber als Alternative finde ich sie wirklich gut.


      liebe Grüße :sonnenblumen:
    • Hallo zusammen,
      Ich hab mir jetzt mal online was bestellt (Probe) und bin echt schwer begeistert!

      Das ganze nennt sich „chunky flavour“ und ist quasi ein Geschmacks Pulver für Süßspeisen. Ich vertrage ja gekaufte Sachen in 95% der Fälle gar nicht.

      Von dem Pulver rühre ich einen halben Teelöffel unter Magerquark. Aktuell hab ich stracciatella und Vanille da. Es schmeckt wirklich mega und macht lange satt.
      So nehme ich endlich wieder mehr Eiweiß zu mir, esse das manchmal als Abendessen oder wenn ich nachmittags Hunger habe, dann halt ne kleine Portion.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Ich habe die letzten Seiten jetzt nicht nochmal nachgelesen, aber ich habe im Kaufland eine Entdeckung für mich gemacht, von der ich weder hier, noch bei Insta oder so gelesen habe:

      Your Daily Protein Drink. Gibt mehrere Geschmacksrichtungen. Himbeere, Mango, Vanille, natur.

      Eine Packung hat 300ml und passt super in meinen Schlauch.

      Dafür hat man dann: 30g Eiweiß bei nur 143kcal, 0,3g Fett, 0,6g Kohlenhydrate, davon 0,3g Zucker (also fast zuckerfrei), 2,1g Ballaststoffe und 0,81g Salz.

      Es ist lowcarb, glutenfrei und lactose frei. Der Drink besteht aus 97% Hühnereiklar, also zwar vegetarisch aber nicht vegan.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Von Adozan gibt es auch was neues: P boost. Hab mir gleich mal ne Probe bestellt, vielleicht vertrage ich es.

      LG
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Heisenberg schrieb:

      Ich habe die letzten Seiten jetzt nicht nochmal nachgelesen, aber ich habe im Kaufland eine Entdeckung für mich gemacht, von der ich weder hier, noch bei Insta oder so gelesen habe:

      Your Daily Protein Drink. Gibt mehrere Geschmacksrichtungen. Himbeere, Mango, Vanille, natur.

      Eine Packung hat 300ml und passt super in meinen Schlauch.

      Dafür hat man dann: 30g Eiweiß bei nur 143kcal, 0,3g Fett, 0,6g Kohlenhydrate, davon 0,3g Zucker (also fast zuckerfrei), 2,1g Ballaststoffe und 0,81g Salz.

      Es ist lowcarb, glutenfrei und lactose frei. Der Drink besteht aus 97% Hühnereiklar, also zwar vegetarisch aber nicht vegan.
      Wie sind die anderen Inhaltsstoffe? Speziell Süßstoff, denn ganz ohne geht's vermutlich auch da nicht...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Krikedol schrieb:

      Wie sind die anderen Inhaltsstoffe? Speziell Süßstoff, denn ganz ohne geht's vermutlich auch da nicht...
      Müsste ich zu Hause schauen. habe die Packung hier nicht mehr, zuhause habe ich aber noch eine in der Geschmacksrichtung Vanille. Ich vermute, dass da nicht viel drin sein wird. 97% sind ja schon das Ei-Eiweiß. Dann war natürlich noch etwas für Geschmack und Farbe drin, da wird nicht mehr so viel Platz für Süßstoff sein, ich schaue aber gerne heute Abend nach :-)

      Mellimaus21 schrieb:

      Das ist ein egg Protein. Mir schmeckt es nicht und es ist so flüssig, das ist für mich die Wasser.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ich fands zum Beispiel echt gut. Sowohl vom Geschmack, als auch von der Konsistenz. Klar, es ist nicht wie ein cremiger Shake, aber ich habe auch schon fertige Shakes getrunken, welche wässriger waren.

      Hätte ich es schlecht gefunden, würde ich auch hier nicht darauf hinweisen :-) Aber Geschmäcker sind ja verschieden :-)
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch