Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für eure Informationen ihr Lieben, ich werd mir das Quarkteil mal besorgen und testen. Schauen wir mal wie es mir schmeckt
      Viel Spaß im Schnee heute <3
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • *Heike* schrieb:

      Dieser Layenberger Waffelpaul hat ja haarsträubende Nährwerte.
      Seit wann bist du denn ein Nährwert-Apostel? :P :D Versteh mich nicht falsch, aber bislang warst du hier jemand, der völlig unbeschwert alles mögliche gegessen hat und sich nie großartig darum geschert hat, welche Lebensmittel besonders optimal vom Nährwert geeignet sind ?( ?
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • @*Heike*

      100 g deiner Lieblingschips haben 530 Kalorien...

      Mir schmeckt dieser 40 g-Layenberger Keksriegel gut und ich esse gelegentlich einen als Zwischenmahlzeit - ohne irgendein schlechtes Gewissen :P . Ich koche ansonsten soviel selber und völlig ausgewogen, da stört mich die Zusammensetzung des Riegels nun so gar nicht.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Waterbottle schrieb:

      @Heisenberg

      Tja, wie komme ich auf meinen Proteinbedarf? Mir und meinem Mann gehört glaube ich inzwischen die Hälfte der Fresubinwerke ;-) Wir ballern hier locker 12 Dosen Fresubin im Monat durch....
      Die Frage war nicht als Kritik oder so gedacht, sondern tatsächlich interessehalber :-)

      *Heike* schrieb:

      Dieser Layenberger Waffelpaul hat ja haarsträubende Nährwerte.
      Ich habe bisher die Proteinwaffeln von Layenberger und noch einer Firma probiert. Fand beides vom Geschmack her unterirdisch und konnte mich nicht dazu überwinden, einen zweiten Bissen zu nehmen. Seit dem sind für mich alle "Protein-Waffeln" Tabu.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • *Heike* schrieb:

      Blutwaldfee schrieb:

      biotechusa.com/zero-bar/de#
      Danke für en Tipp, haben gute Werte.
      Gibt es auch bei Amazon

      amazon.de/dp/B06XPJXFNX/?colii…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
      Hab mir auch gerade 24 stk für die Arbeit bestellt.

      Hoffe sie sind nicht zu süß.
    • Hihi, das ist ja ein richtiger Hype. Habe sie mir eben in Schoko-Haselnuss bestellt.
      Dem Ziel immer näher - Never stop the running System
      ————————————————————————————
      03.10.2020 Beginn Eiweßphase vor OP am 27.10.2020 mit 137,8 kg
      04.12.2021 Gewichtsabnahme 52,4 kg.===> 85,4 kg
      :laola:
    • Ist jetzt wahrscheinlich ein dumme Frage, aber warum esst ihr Proteinriegel?

      Frisch operiert habe ich sie mir auch gekauft, weil ich dachte das ein Eiweißriegel viel Eiweiß enthält und mir hilft auf mein EW zu kommen.
      Ich kannte mich mit EW-Produkten nicht aus und dachte wenn Eiweiß drauf steht ist auch EW drin, und habe diese ekligen Dinger gegessen.

      Ich wusste nicht das die Lebensmittelindustrie mich mal wie ver.. hat, und das das nur ein Schokoriegel mit Zuckeraustauschstoff und EW-Pulver ist!

      Seitdem ich das weiß habe ich sie alle im Müll entsorgt und auch nicht wieder gekauft, denn warum soll ich etwas essen was nicht schmeckt, und auch nichts mit gesunder, eiweißreicher und ausgewogener Ernährung zu tun hat, sondern nur ein Fakeschokoriegel ist.

      Wenn ich Lust auf Süßigkeiten/Schokoriegel habe dann esse ich welche und trinke danach noch einen EW-Kaffee um auf mein EW zu kommen.
      Wenn ich Süßes essen möchte aber keinen Zucker dann mache ich mir z. Bsp. einen EW-Quark (Magerquark + Whey) mit einem beliebigen Zuckeraustauschstoff.
      Wenn ich Schokolade aber keinen Zucker möchte, dann mache ich mir selbst zuckerfreie Schokolade oder ich kaufe sie mir, und trinke danach noch einen EW-Kaffee.

      Wenn ich einen Snack für Unterwegs brauche, würde ich mir niemals einen Schokoriegel mitnehmen, sondern eher einen EW-Kaffee, einen Apfel, oder Müsliriegel mit EW Pulver, oder einfach ein hart gekochtes Ei.
      Es gibt hunderte Möglichkeiten für unterwegs, weshalb ich keine EW-Riegel brauche um unterwegs etwas Essbares dabei zu haben.

      Warum esst ihr EW-Riegel wenn sie euch nicht schmecken und es viel leckerere und günstigere Alternativen gibt?
      Liebe Grüße Laelia
    • Laelia schrieb:




      Ich wusste nicht das die Lebensmittelindustrie mich mal wie ver.. hat, und das das nur ein Schokoriegel mit Zuckeraustauschstoff und EW-Pulver ist!

      Seitdem ich das weiß habe ich sie alle im Müll entsorgt und auch nicht wieder gekauft, denn warum soll ich etwas essen was nicht schmeckt, und auch nichts mit gesunder, eiweißreicher und ausgewogener Ernährung zu tun hat, sondern nur ein Fakeschokoriegel ist.

      [...]

      Warum esst ihr EW-Riegel wenn sie euch nicht schmecken und es viel leckerere und günstigere Alternativen gibt?
      Dann such dir welche, die schmecken. Ganz einfach.

      Ich persönlich habe immer einen im Büro dabei und nutze die auch gerne, wenn ich Lust auf was süßes habe, oder nach einem intensiven Training als zusätzliche Eiweißquelle.

      Mein Lieblingsriegel ist von Optimum Nutrition der Protein Crisp Bar Marshmellow. Der Riegel hat nur 217 kcal (334kcal auf 100g) und 20g Eiweiß (31g auf 100g). Finde ich geschmacklich besser als Snickers, Mars und Co.

      Ich esse auch keine Sachen, die mir nicht schmecken. Nach der OP habe ich einmal im Regal kunterbunt welche ausgesucht, um zu schauen, was mir zusagt und was weniger. Die Protein-Waffeln sind bei mir komplett raus. Andere Riegel werden wiederum regelmäßig gekauft und selbst meine Frau, die weder Fitness macht noch eine spezielle Diät greift da gerne mal zu und kauft uns von den Sorten welche nach.

      Wenn du pauschal davon ausgehst, dass dich die Lebensmittelindustrie verarscht, wundert es mich, dass du dir Kaffee mit Eiweißpulver machst. Auch bei Eiweißpulver gibt es viele schwarze Schafe, wie die Vergangenheit gezeigt hatte.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • *Heike* schrieb:

      Also ich will Bodybuilding like sein
      OK, also weißt Du das es eiweißreichere und bessere Alternativen gibt, aber magst dieses Bodybuilderessen!


      *Heike* schrieb:

      weil ich öfters mal nachts mit Süss Hunger aufwache
      Ja aber dann würde es sich für mich doch eher anbieten einen "normalen" Schokoriegel zu essen. Der schmeckt dann wenigstens, und der Süßhunger wird richtig befriedigt.

      *Heike* schrieb:

      ie Kalorien halten sich für nachts noch im Zaum.
      Die meistens Kalorien in den Süßigkeiten kommen ja bekanntlich vom Fett, und da würde sich bei Süßhunger sicher auch eine kalorienarme Alternative finden, wenn einen die vielen Kalorien stören und nicht der Zucker.
      Liebe Grüße Laelia
    • Laelia schrieb:

      Ist jetzt wahrscheinlich ein dumme Frage, aber warum esst ihr Proteinriegel?

      Frisch operiert habe ich sie mir auch gekauft, weil ich dachte das ein Eiweißriegel viel Eiweiß enthält und mir hilft auf mein EW zu kommen.
      Ich kannte mich mit EW-Produkten nicht aus und dachte wenn Eiweiß drauf steht ist auch EW drin, und habe diese ekligen Dinger gegessen.

      Ich wusste nicht das die Lebensmittelindustrie mich mal wie ver.. hat, und das das nur ein Schokoriegel mit Zuckeraustauschstoff und EW-Pulver ist!

      Seitdem ich das weiß habe ich sie alle im Müll entsorgt und auch nicht wieder gekauft, denn warum soll ich etwas essen was nicht schmeckt, und auch nichts mit gesunder, eiweißreicher und ausgewogener Ernährung zu tun hat, sondern nur ein Fakeschokoriegel ist.

      Wenn ich Lust auf Süßigkeiten/Schokoriegel habe dann esse ich welche und trinke danach noch einen EW-Kaffee um auf mein EW zu kommen.
      Wenn ich Süßes essen möchte aber keinen Zucker dann mache ich mir z. Bsp. einen EW-Quark (Magerquark + Whey) mit einem beliebigen Zuckeraustauschstoff.
      Wenn ich Schokolade aber keinen Zucker möchte, dann mache ich mir selbst zuckerfreie Schokolade oder ich kaufe sie mir, und trinke danach noch einen EW-Kaffee.

      Wenn ich einen Snack für Unterwegs brauche, würde ich mir niemals einen Schokoriegel mitnehmen, sondern eher einen EW-Kaffee, einen Apfel, oder Müsliriegel mit EW Pulver, oder einfach ein hart gekochtes Ei.
      Es gibt hunderte Möglichkeiten für unterwegs, weshalb ich keine EW-Riegel brauche um unterwegs etwas Essbares dabei zu haben.

      Warum esst ihr EW-Riegel wenn sie euch nicht schmecken und es viel leckerere und günstigere Alternativen gibt?
      DANKE! Mir geht's genauso, alle Eiweißriegel, die ich bisher probiert habe, waren bäh und wurden kein zweites Mal gekauft (da war alles dabei, von teuer bis günstig). Die einzigen, die ich wirklich gern esse, sind die von Nut Valley (gibt es bei uns im Rossmann, bei Rewe hab ich sie auch schon teilweise gesehen), die sind aber mehr wie Müsli Riegel, mit vielen Nüssen.

      Unterwegs nehme ich eigentlich immer einen davon mit, falls es doch mal länger dauert, dazu meist Obst oder Gemüsesticks. Zuckeraustauschstoffe finde ich ja allesamt auch bäh, wenn ich also mal einen Jieper auf Schoki habe, esse ich normale Schoki, wonach mir gerade ist. Auch bei Cola, trinke ich dann mal eine und dann ist auch erstmal wieder gut. Ich mag nicht mein ganzes Leben nur darauf ausrichten, Zucker wie der Teufel das Weihwasser zu meiden und immer dem Eiweiß hinterher zu hecheln. Ich baue so viel Eiweiß wie ich auf natürliche Weise integrieren kann (Hülsenfrüchte, Fleisch, Käse, Milchprodukte, Nüsse) in mein Essen ein, wenn ich einen Tag deswegen mal nicht auf meine 60 - 70 g komme, dann halt nicht. Das gleiche ich dann an anderen Tagen wieder aus, wo ich dann - dank solchen Rezepten wie zb der Low Carb Rolle - auch mal locker 100 g Eiweiß am Tag esse.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Heisenberg schrieb:

      Dann such dir welche, die schmecken. Ganz einfach.
      Mir schmecken sie nicht, und ich habe sie nur gegessen weil ich dachte das sie viel Eiweiß enthalten.


      Heisenberg schrieb:

      Wenn du pauschal davon ausgehst, dass dich die Lebensmittelindustrie verarscht
      Wie kommst Du darauf, das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint.

      diese Eiweißriegel und Eiweißprodukte die jetzt wie Pilze aus dem Boden sprießen weil sie gerade modern sind, sind fast immer ver...
      Die Eiweißriegel sind nur ein Beispiel von vielen, und ich habe mich über mich selbst geärgert weil ich darauf reingefallen bin.


      Heisenberg schrieb:

      wundert es mich, dass du dir Kaffee mit Eiweißpulver machst.
      Was wundert Dich daran?


      Heisenberg schrieb:

      Auch bei Eiweißpulver gibt es viele schwarze Schafe, wie die Vergangenheit gezeigt hatte.
      Stimmt auch da sollte man nicht blind vertrauen, sondern genau auf die Inhaltstoffe und Nährwerte achten.
      Liebe Grüße Laelia