Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Mousse von Ehrmann mag ich nur in Schokolade. Vanille finde ich gruselig, den haben die Kinder dann leer gemacht.
      Schokolade geht aber auch nicht täglich, dafür ist er einen Tick zu schokoladig.. ^^

      Mein Kühlschrank platzt gerade vor Ehrmann Protein-Pudding (waren für 88cent im Angebot) und Dr. Oetker Protein-Grieß (für 1,69€ im Angebot). Die Kinder beschweren sich schon, kein Platz mehr 8| :D Muss anbauen :rolleyes: :whistling:
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • elenayasmin schrieb:

      Gestern bei Rewe entdeckt und für lecker befunden. Ehrmann High Protein Mousse. Gibt es als Schoko und Vanille Mousse, Nährwerte ähnlich wie der Pudding. Ich finde aber, die Mousse schmeckt viel schokoladiger.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
      Ich fand den Schoko-Pudding schon viel zu schokoladig. Der Protein Mousse ist für mich nur "erträglich" wenn ich mir da irgendwie was rein schmeiße. Am besten finde ich von den Schoko Produkten den neuen Protein Grießbrei.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Heisenberg schrieb:

      elenayasmin schrieb:

      Gestern bei Rewe entdeckt und für lecker befunden. Ehrmann High Protein Mousse. Gibt es als Schoko und Vanille Mousse, Nährwerte ähnlich wie der Pudding. Ich finde aber, die Mousse schmeckt viel schokoladiger.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
      Ich fand den Schoko-Pudding schon viel zu schokoladig. Der Protein Mousse ist für mich nur "erträglich" wenn ich mir da irgendwie was rein schmeiße. Am besten finde ich von den Schoko Produkten den neuen Protein Grießbrei.
      Die Mousse ist mir auf Dauer auch zu schokoladig und zu mächtig. Ich esse am liebsten den High Protein Schoko Pudding von Rewe Beste Wahl, ist meiner Meinung nach geschmacklich besser als der Ehrmann.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • @elenayasmin werde ich demnächst mal probieren. Wir sind oft im Rewe, da ich mit dem von Ehrmann eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich nicht was neues probieren, was mir vielleicht nicht schmeck. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber vielleicht schmeckt mir ja auch das, was dir schmeckt :-)
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Der High Protein Schoko/Vanille Pudding von Rewe Beste Wahl ist übrigens der gleiche wie der von Lidl (Milbona). Gleicher Hersteller usw.

      Habe heute den Ehrmann Coffee High Protein Drink entdeckt - sehr lecker. Da mir Puddings auf Dauer zu süß sind, esse ich seit letzter Woche häufiger die Protein Fruchtjighurts von der Aldi Süd Eigenmarke. Wird übrigens, genauso wie der Aldi Proteinpudding, von Ehrmann hergestellt und wesentlich günstiger als die Ehrmann Originale vertrieben. Muss aber dazu sagen, dass sich die für Aldi produzierten Puddinge etwas in Geschmack und Konsistenz unterscheiden.

      Eine andere Entdeckung heute: im Biomarkt gab es zahlreiche Tempeh Sorten, die jeweils nur gut 0,5G Salz und knapp 20g EW auf 100g hatten. Das sind schonmal Spitzen Werte, probiere sie die Tage mal. (Je einmal Sorte mit Schwarze Bohnen und einmal Lupinen in Nas el Rahout Art).
      Auf und ab seit nunmehr 20 Jahren. Über die Jahre 3 konventionelle Anläufe und jedes mal zwischen 40-60kg abgenommen.
      Gewicht heute: 170kg.

      :411:
    • Also den Ehrmann High Protein Drink nehme ich immer mit ins Büro, wenn ich bei 6 Std. keine Mittagspause habe und den dann zwischendurch trinken kann. (Trinken ist am Platz erlaubt, essen nicht :D) Die High Protein Puddings von Ehrmann hingegen mag ich überhaupt nicht, dafür aber total gerne die von Exquisa. Habt ihr den schon probiert? :saint: Den Haselnuss Pudding von Rewe habe ich leider noch nicht gefunden, den würde ich gerne mal probieren.

      Ansonsten schmecken mir viele Protein Produkte leider nicht so, daher bin ich dazu übergegangen, mir selbst Protein Leckerein zu backen/kochen, die sich einige Tage im Kühlschrank halten. Heute habe ich Protein Muffins (aus Banane, Ei, Magerquark, Proteinpulver) und Frikadellen aus Soja Schnetzel (unzubereitet hat Soja Schnetzel 49g Eiweiß auf 100g) für die Woche vorbereitet. Beides hält sich super einige Tage und wenn es schnell gehen muss, reicht ein Griff in den Kühlschrank. :D
      :laola:

      - 30
      - 177 cm
      - w
    • Ehrmann Protein Kefirdrink mit Frucht (Grapefruit oder Pfirsich) - super lecker und mit 20g Protein.

      Habe auch mal den Salted Caramel Proteinpudding der Rewe-Eigenmarke probiert - auch lecker. Schön intensive Karamellnote.
      Auf und ab seit nunmehr 20 Jahren. Über die Jahre 3 konventionelle Anläufe und jedes mal zwischen 40-60kg abgenommen.
      Gewicht heute: 170kg.

      :411:
    • Laelia schrieb:

      Für alle die gern EW-Riegel essen:

      prinz-sportlich.de/magazin/pro…lvpA6g8hk9rrUbWb7Qv15PmC4

      Ich selbst habe sie noch nicht probiert, aber sind bestimmt besser als die gekauften. ;)
      Habe die beiden Rezepte mal kurz überflogen. Von den Nährwerten (leider nicht pro 100g angegeben, daher schwer auf 100g zu runterzurechnen) her sind das ganz schöne Kalorienbomben, fast doppelt soviel Fett wie EW und dazu now KH, oder die vegane Variante sogar mehr als doppelt soviel KH wie EW plus Fett.

      Auch wenn selbstgemacht bei vielem wie Kuchen usw. sicherlich besser und gesünder ist, solche diätetisch gut bilanzierten Proteinriegel die dazu noch lecker sind, sind finde ich schon eine Hohe Kunst (der Lebensmitteltechnik) die ich in Eigenregie nicht hinbekäme.
      Auf und ab seit nunmehr 20 Jahren. Über die Jahre 3 konventionelle Anläufe und jedes mal zwischen 40-60kg abgenommen.
      Gewicht heute: 170kg.

      :411:
    • Ich weiß nicht, ob die hier schon mal erwähnt wurden, aber ich mag ja total die Proteinmüsliriegel von Nature Valley. Ein 40g Riegel hat ca 10g Eiweiß - und es schmeckt nicht nach Eiweißriegel, sondern nach Müsli/Nussriegel.

      Der Weg ist das Ziel - Ich suche noch nach dem Weg