Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Mahlzeitenersatz würde ich die high Protein Drinks nicht bezeichnen. Weder von den Inhaltsstoffen noch kalorienmäßig. Und gerade für Menschen frisch nach OP sind sie eine super Möglichkeit, Proteine zu sich zu nehmen.
    • Heute habe ich bei Edeka zufällig eine neue Sorte High Protein Pudding entdeckt, nämlich Banane.

      Auf den letzten Seiten hier konnte ich noch keine Erwähnung darüber finden, also vielleicht will den jemand ausprobieren. Ich habe einen Becher mitgenommen und ihn nach der Verkostung mal geschmacksmäßig bei mir persönlich auf Platz 3 einsortiert (Platz 1 Schokolade, Platz 2 Hazelnut, dann kam bisher lange nichts, denn Vanille und Karamel fand ich beide sehr künstlich und den Pudding mit Kaffeegeschmack, naja, da trinke ich dann lieber einen Kaffee oder einen Shake :D ).
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Schäfle schrieb:

      Heute habe ich bei Edeka zufällig eine neue Sorte High Protein Pudding entdeckt, nämlich Banane.

      Ich fand ihn ganz ok und würde ihm eine 5-6/10.
      Mich ärgert es, dass man mittlerweile jede Frucht gut als Erzeugnis gut trifft, erdbeerjogjurt schmeckt nach Erdbeere, Blaubeere nach Blaubeere usw aber bei Banane haben die des irgendwie noch nie so wirklich getroffen finde ich
    • Rave schrieb:

      Schäfle schrieb:

      Heute habe ich bei Edeka zufällig eine neue Sorte High Protein Pudding entdeckt, nämlich Banane.
      Ich fand ihn ganz ok und würde ihm eine 5-6/10.
      Mich ärgert es, dass man mittlerweile jede Frucht gut als Erzeugnis gut trifft, erdbeerjogjurt schmeckt nach Erdbeere, Blaubeere nach Blaubeere usw aber bei Banane haben die des irgendwie noch nie so wirklich getroffen finde ich
      Ich hab da mal beruflich mal recherchiert und die wahrscheinlichste Theorie, warum künstliches Bananenarom so anders schmeckt als unsere Banannn lautet, dass das künstliche Aroma einer inzwischen fast ausgestorbenen Bananenart, der "Gros Michel", nachempfunden wurde. Die schmeckte sehr viel süßer und für unseren heutigen Geschmack eher künstlich.

      Die Sorte war bis Mitte der 1950er Jahre, als ein Pilz die weltweite Bananenernte vernichtete, die beliebteste Bananenart - vor allem in den USA. Sie wurde dann in den 1960er Jahren durch die "Cavendish"ersetzt, eine widerstandsfähigere Bananenart. Die wird auch hierzulande bis heute überwiegend verkauft. Die Sorte schmeckt aber lang nicht so süß, wie die "Gros Michel".

      Daher empfinden wir das Bananenaroma als so künstlich, weil es nicht denen unserer Bananen aus dem Supermarkt entspricht. Und offensichtlich hat sich wohl inzwischen niemand die Mühe gemacht ein neues Bananenaroma zu entwickeln.
    • Für Interessierte 2 Informationen die ich durch Zufall gestern entdeckt habe:

      ESN bietet diese Woche nochmal 20% Rabatt und das Fruity Whey (weniger süß) gibts wieder als 1 Kilo Sack in den Sorten Apfel und Tropical :)
    • Mingmen schrieb:

      Danke

      Was ich seit längerem nicht mehr gefunden habe sind die zwei Kilo Beutel, letztes Jahr habe ich die mal gekauft. Gibt es die gar nicht mehr?
      Nope die haben Sie abgeschafft natürlich ohne große Ankündigung. Habe zuletzt letztes Jahr im Juli welche kaufen können. Genauso wie die Sorte Lemon Slush nicht mehr angeboten wird....