Protein-Entdeckungen ... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Romily ich finde es nicht sandig aber auch nicht cremig es ist ziemlich flüssig.

      Ich trinke es nun bereits seit 9 Monaten täglich, da es vegan und ziemlich wandelbar ist. Es enthält keine Süßungsmittel, kann zum Backen benutzt werden und wenn man es vorher in kalte Flüssigkeit einrührt kann man es sagor erwärmen. Es ist in Wasser pur etwas gewöhnungsbedürftig da es eben leicht salzig und auch irgendwie Ähnlichkeit mit dem Geschmack von ungesüßter Sojamilch hat. Mit zum Beispiel Smacktastic (Chunky Flav von Rocka) schmeckt man davon allerdings nichts mehr.
    • @Blutwaldfee ziemlich flüssig klingt gut... cremig wäre nicht unbedingt was für mich. Da ich es ja mit eigenen Sachen mischen möchte ist es ok, wenn es keine Süßungsmittel enthält.
      Ich bin halt derzeit vorsichtig nach dem Reinfall mit dem Pulver von Rossmann, weil das war als hätte man einen Sandkasten in der Flasche und im Mund... das ging gar nicht
    • @Romily bei einigen Firmen kann man auch Proben bestellen.
      zB bei Bodybuilding Depot, More, ESN. Rocka habe ich gerade nicht gesehen, aber vllt. gibt es die da auch.
      Das sind 30g Sachets, also für 1-2 Portionen idR.

      Das find ich ganz praktisch.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • @Fuechsen_OL ja ich weiß, ich habe auch ganz viele zu Hause. Aber bei keinen ist ein neutrales dabei.
      Ich habe von Bodybuilding Depot, ESN, Mammut und MyProtein Probepackungen. Die meisten sind mir zu süß oder dickflüssig und mit Milch bekomme ich die gar nicht erst runter. Und manche sind die totale Geschmacksverirrung <X
      Ja auf der Seite von Rocka kann man sich auch diverse Proben bestellen.
      Aber ich habe bei keinen neutrale dabei gehabt. Mit dem neutralen kann ich mir ja die Probenpäckchen quasi ja auch "verdünnen".
    • Hast du denn da mal bestellt?

      Also hier:
      Bodybuilding Depot WPI 90 - da kann man die Geschmacksrichtungen auswählen und auch ein neutrales kaufen - auch in der Probegröße
      ESN - neutral Cream (würde mir für dich dann zu cremig klingen, aber das kann man ja auch strecken)
      More Nutrition - Probegrößen in Neutral und Sahne.


      Dickflüssig kann man ja mit mehr Wasser regeln.

      Die neutralen sind halt nicht süß.
      Klingt für mich so, als hättest du jetzt nur welche mit Geschmack als Probe da gehabt.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • ich hatte, bis auf ESN, überall die fertigen Probenpacks bestellt auf den jeweiligen Seiten. ESN hatte ich mir alles einzeln zusammen gesucht, aber da gab es größere Probleme, da sie nicht alles liefern konnten und ich auch etwa 6 Wochen auf meine Bestellung warten musste.

      Ja das ist korrekt... ich habe nur süße Proben...
    • Ich liebe Fleisch und dabei wird es auch immer bleiben!!! Lecker....Rindersteak, Rinderfliet, Geflügel und Fisch und auch mal ab und zu eine Karbonade....und damit lebe ich laut meinen Ärzten gesünder als die meisten Veganer....aber jedem dass seine!!!
      Zum Wochenende gibts bei usn Gulasch mit gestampften Kartoffeln und leckerer Soße.......mjam.....
      Ich denke immer an die Chance einer Möglichkeit!
    • @Romily
      Laut den Rezensionen ist das wpi 90 neutral auch in Wasser innerhalb weniger Sekunden gelöst und trinkfertig bodybuilding-depot.de/wpi-90-whey-isolate
      Wenn du nur süße Proben hast und kein neutral, kannst du doch davon eins bestellen? Ich kann dir auch etwas schicken.
    • @aufgeben_is_nich das ist komisch wie gesagt bei mir ist es nie sandig.

      @Frank D. die meisten hier essen Fleisch aber während ein Schlauchmagen im Schnitt nur 1-1,2g Eiweiß pro Kilogramm Ideal-/Normalgewicht benötigt, braucht ein normaler RNY Bypass bereits mindestens 1,5g pro Kg und ein RNY mit verlängerten Schlingen bzw ein Omega sogar eher 2g pro Kg, wenn dann noch exzessiv Sport getrieben wird kann sich der Wert nochmal um 0,5g pro Kg erhöhen.
      Damit liegt die benötigte Eiweißmenge pro Tag schon teilweise zwischen 100-180g bei kleinen Menschen. :D

      Ich esse zum beispiel sehr wenig Fleisch und Fisch - im Moment etwa 2-3 Mal die Woche 30-40g - und habe zusätzlich eine Milcheiweißallergie damit sind alle Milchprodukte die es auf dem Markt gibt schon weggefallen also ernähre ich mich unbewusst die meiste Zeit bereits nicht nur ketogen sondern auch vegan.
      Im übrigen mag auch ich Gulasch und Rouladen nur sind meine Gerichte mittlerweile vegan aber schmecken genauso gut. :thumbsup:
    • Ich benutze für meinen Eiskaffee den Blenderaufsatz meiner Kenwood da ich MCT-Öl hinzugebe und das emulgiert besser als im Shaker - da trennt sich das Öl recht schnell vom Rest.
      Bei meinen warmen Bullis nutze ich den Metallbecher der Siebträgermaschine. Gebe da den Pflanzendrink und das Proteinpulver rein, rühre es mit einem Milchaufschäumer glatt und halte dann die Dampfdüse in die Milch zum erwärmen.

      Edit: ich benutze aber auch 450-500ml Pflanzendrink zum anrühren und nicht 300ml wie auf der Packung stehen.