Protein-Entdeckungen ... #

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @aufgeben_is_nich das habe ich sogar in neutral da aber noch nicht getestet, weil ich echt Rocka verwöhnt bin :D
      Ich habe aber nur noch einen Tag Pro Pure in meiner offenen Dose also werde ich meinen Beutel am Sonntag öffnen können.

Die Werte sind für ein veganes Proteinpulver ziemlich gut (mein Grund für die Bestellung) - auch in den anderen Sorten, der etwas geringere Proteingehalt kommt durch das Sonnenblumenprotein und bei den Geschmacksrichtungen durch das Stevia und die Aromen, was eigentlich keinen Nachteil hat. Durch die Verbindung mit Sonnenblumenprotein kann ein größeres Aminosäureprofil abgedeckt werden.
      IdR ist ein veganes Proteinpulver mit Werten über 75g Eiweiß pro 100g schon ziemlich gut und wenn es dann sehr wenig Süßungsmittel enthält ist es sogar noch besser - denn vegane Proteine werden ganz oft mit zig Tausend Süßungsmittel gesüßt um den "Grünzeug" Geschmack weg zu bekommen.
    • So ich wollte mal ein Fazit zum Primal Harvest 3K Protein machen in Schoko.

Es ist teuer mit 26, x Euro pro 500 gramm. Eine Portion sind 28gr mit 20gr Protein. Ich mische das mit Vly Protein 300ml was nich mal 15gr Protein sind und so hat der Shake bei mir 35gr. Mehr würde auch nicht gehen, dann wird mir schlecht.

Der Shake ist recht dickflüssig, wenn nach Anleitung gemacht, nicht sandig sondern echt cremig, nicht zu süß, gut Schokoladig. Macht mega satt.

Für mich ist er nach Anweisung einen tacken zu dickflüssig, weswegen ich etwas über 1 Std. brauche um den zu trinken. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Bauch grade ultimativ beleidigt ist. Ich ha einfach non Stop Magenschmerzen.

Mir gefiel die Mischung aus Favabohnenprotein, Reis- und Kichererbsenprotein. Nicht gefallen tun mir die Süßstoffe sind gleich zwei drin. Aber wie gesagt nicht zu süß.

Kann man mal machen zur Abwechslung. Im Rahmen meiner täglichen Routine ist mir dass dann aber auf Dauer zu teuer. Der Shake ist primär fürs Büro, wenn mal der Süßhunger kommt oder ich mal wieder den Tag falsch geplant habe oder noch Folgetermine habe.
    • Die gibt es immer mal wieder, momentan auch bei Aldi Nord. Schmecken mir leider nicht…aber für manche vielleicht einen Versuch wert.
      Was ich öfter nutze ist der High Protein Drink von Lidl, aber den gibt es ja immer.
    • Ich vermute es ist das Stevia was bitter ist.

@Blutwaldfee danke für die Info. Ich habe mir jetzt einfach mal Intense Vanilla bestellt. Im Büro mag ich mir nicht noch überlegen was ich für einen Geschmack will.

Morgen werde ich mal eine Rezept für eine Vegane Bolo ausprobieren, die auf Youtube als Proteinreich war.

Fand ich total interessant und zwar eine Linsen-Wallnuss Bolo mit Pilzen. Und dazu dann Linsennudeln, wobei ich vermutlich Gnocchi nehmen werde weil ich das letzte Mal nach den Linsennudeln noch mehr Bauchweh hatte.
    • Ich habe das Sunday Vegan 3K in neutral nun in 5 Bullis getestet. :D

Ich habe beim ersten mal 30g Pulver mit 375ml Vly HP und 150ml Eiswasser in eine 1,3l Blenderbottle gegeben und ordentlich geschüttelt, danach habe ich mit Espresso, zf Haselnusssirup, MCT-ÖL und Kokosöl aufgegossen, gerührt und mit Eiswürfeln aufgefüllt.
      Beim 2. Mal habe ich nur 20g Pulver und fand die Konsistenz viel besser (ich mag es schon sehr flüssig).

Bitter fand ich es persönlich nicht und sandig war es ebenfalls nicht, vom Geschmack her war es mit dem Rocka Pro Pure vergleichbar. Man schmeckte den Unterschied nur leicht. Mein Mann meinte im Gegensatz zum Rocka schmeckt man keine salzige Komponente (ich würde es aufgrund meiner Mischung eh nicht schmecken) aber ich habe ihn das Zeug pur probieren lassen :D
      Das einzige was aufgefallen ist, dass es beim Schütteln etwas stärker geschäumt hat aber das kann auch an der Blenderbottle gelegen haben, sonst benutze ich die Dampfdüse bzw einen Blender der Küchenmaschine oder einen elektronischen Milchaufschäumer.

Was ich nach gestern sagen kann: meine Diva hat auf die Proteinmenge (knapp 44g beim ersten Shake und knapp 35g bei den weiteren) gut bzw bei der geringeren Menge sehr gut reagiert. Die Konsistenz war bei beiden Mischverhältnissen völlig in Ordnung aber es war auch viel mehr Flüssigkeit als empfohlen.

Im empfohlenen Mischverhältnis ist es allerdings schon sehr dickflüssig und cremig - das war mein Versuch heute morgen (ich habe den Becher allerdings nicht getrunken, sondern vorher auf insgesamt 700ml aufgefüllt). Es ähnelt in der Konsistenz stark dem NoWhey Pro und ist für eingeschnappte Diven so nicht zu empfehlen.
    • Neu

Sooo also ich habe jetzt das Sunday Intense Vanilla Veganes Protein ausprobiert. Trotz Stevia ist es nicht süß, also überhaupt nichts. Man schmeckt die Erbse etwas raus aber nicht unangenehm. Lässt sich super lösen. Ich habe aber nicht 30gr auf 200ml gemacht sondern 300 ml.

Ansonsten habe ich jetzt noch ein Probepack Vertain veganes Protein bestellt. Das hat gar keine künstlichen Süßstoffe, sondern es wird Süßholzwurzel genutzt. Bin mal gespannt.
    • Neu

So heute habe ich das erste Vetain ausprobiert und zwar Schoko. Es ist nicht so schön gelöste wie das Primal Harvest oder Sunday. Gesüßt ist es ja ausschließlich mit Süßholzwurzel..Dadurch ist es sehe Herb, was ich aber gar nicht schlimm finde, muss man aber mögen.

Die Proteinkomponenten bzw Zutaten beispielsweise bei Kakao sind

Erbsenproteinisolat* (58%), Kakaopulver* (12%), Hanfsamenproteinpulver* (7,8%), Reisproteinisolat* (7,8%), Süßholzwurzelpulver*, natürliches Kakaoaroma*, Leinsamenproteinpulver*, Guarkernmehl*, Kürbiskernproteinpulver*, Ceylon-Zimtpulver*.
    • Neu

Kommt auf die Sorte an, Kakao hat weniger als die anderen. Zubreitet habe ich 35 gramm Protein (20gr Pulver, 15gr.Vly Protein Milch). Damit ist dasfür mich vollkommen in Ordnung.

@*Heike* so merkwürdig jetzt auch nicht. Sind ganz normale pflanzliche Proteinquellen.

Einzig stört mich etwas das Guakernmehl...es dickt extrem nach...und mein Bauch erzählt gerade ganze Geschichten aber immerhin keine Magenschmerzen nach dem Verzehr.
    • Neu

Ja wäre mir auch lieber, aber grade vertrage ich das Rocka leider gar nicht. Was ich aber teilweise mache, wenn der Tag zu stressig wird ist, dass ich bei den Pulvern noch Collageen zufüge. Das sind noch mal 10gramm.

Ich muss durch den schlauch ja auch nur zwischen 60 und 90 gramm Protein am Tag zu mir nehmen.

Ich probiere aber grade auch einfach, was ich machen kann und es kristallisiert sich schon mal raus nichts mit Sucralose oder Xylit und Erythrit.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Joghurtalternative, die besser schmeckt als der O Gurt und das Vly o.Z. jetzt wo Soja nicht mehr geht.

Gerade habe ich mir zum ausprobieren Kürbiskernmuß bestellt, um damit das Frühstück noch zu pimpen.

Das neutrale von Vetain hat 77%.

Ich habe bisher keins gefunden, was wirklich ans Rocka rankommt.