lea64 schrieb:
Nimmt jemand von euch vielleicht andere Proteinkapseln?
Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
Adipositas24.de
lea64 schrieb:
Nimmt jemand von euch vielleicht andere Proteinkapseln?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lea64 ()
lea64 schrieb:
Diese sind sehr günstig, toll! Aber wie misst du den Proteingehalt? Frage: Wieviel cm sind riesig?
Ich bin jetzt auf everydaysSmart Protein (smap) Kapseln gestoßen. Die gingen als Nr. 1 der hochdosierten Proteintabletten hervor. Sie haben, sollte das stimmen, 7g Proteingehalt pro Tablette (lt. einer Bewertung soll die Eiweißmenge von zehn Presslingen aber nur 10,4 Gramm Protein haben?!) haben. Die Aminosäuren sind aber sehr hoch dosiert.
Lulu0705 schrieb:
In diesem Thread auf S. 96 von 99 mit dem Stichwort Presslinge.
Lulu0705 schrieb:
@FranzyNiemalsNicht Ich hab mir schon gedacht, dass die Seitenzahlen je nach Endgerät abweichen. 8. Juli 2025 kam das Thema in diesem Thread auf.

lea64 schrieb:
Pro Fuel EAA Capsules - Diese sind sehr günstig, toll! Aber wie misst du den Proteingehalt? Frage: Wieviel cm sind riesig?
Vielleicht hast du meine Frage nicht gelesen. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir die Fragen beantworten könntest. Danke im Vorhinein!
.
- den Gehalt mess ich so wie bei den Presslingen geschrieben, da wäre theoretrisch 8g Eiweiss"start" pro Kapsel, ob das so ist kann ich nicht sagen, aber EAAs als Pulver sind auch nicht anders.
. Blutwaldfee schrieb:
@FranzyNiemalsNicht ich schaffe es nicht über die Ernährung. Habe ich seit der OP vor 5 ½ Jahren nicht.
Ich habe eine Milcheiweißallergie und kann die meisten Hülsenfrüchte aufgrund des Kohlenhydratgehalts nicht essen. Zusätzlich lebe ich aufgrund meiner Hypos Ketogen und weil Fleisch nicht gut flutscht fast vegan (ab und zu mal ein bisschen Fisch oder Fleisch geht aber die meiste Zeit bleibt es einfach auf meinem Teller liegen).
Ein Hochleistungssportler und Trainer in meinem früheren Gym hat mir deshalb empfohlen ein veganes Proteinpulver mit mind 3 Komponenten zu benutzen und eben BCAA als Drink (die veganen schmecken komisch) oder als Kapseln/Tabletten zu nehmen, einfach um den Körper ein bisschen zu unterstützen. Das funktioniert bei mir so ziemlich gut.
Mein Gesamtprotein im Blutbild ist übrigens der einzige Wert der mittlerweile sehr stabil bleibt und nur nach WHOs schwankt.
5 Besucher