2 Wochen Post Schlauchmagen OP Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Wochen Post Schlauchmagen OP Probleme

      ich hatte vor 3 Wochen meine Schlauchmagen OP. In der ersten Woche im Krankenhaus habe ich 5 Kilo abgenommen. Seit dem ich zu Hause bin in den letzten 2 nur knapp 1 Kilo abgenommen. Ich bin total frustriert und halte mich an alle Vorgaben. Ich nehme knapp 500 Kalorien zu mir. Woran kann das liegen?
      Danke für eine Antwort!
    • Hallo,
      mal Butter bei die Fische... 6 Kilo in 3 Wochen... das schaff ich nichtmal bei völliger Fresserei beim zunehmen...

      6 KG ist TOP und allererste Sahne, gib Dir Zeit, es fällt nicht von Dir runter....
    • Ich kann nur immer wieder sagen, beißt euch nicht an den Zahlen auf der Waage fest! Jeder nimmt anders ab. Macht Fotos, vermesst euch.
      Mein Körper verändert sich ständig, obwohl ich in den letzten 3 Monaten nur jeweils knapp über 1 kg abgenommen habe. Ich habe jetzt eine glatte Gr. 44, vor 3 Monaten war es noch eine 46 bei Oberteilen, und eine 44 bis 447/46 bei Hosen.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Gerd schrieb:

      Hin und wieder ist es wohl erforderlich, diesen wertvollen Threadt in Erinnerung zu rufen

      Leiden wir nach OP an REALITÄTSVERLUST ???
      Vor allem sollte sich jeder mal diesen Thread DURCHLESEN UND DABEI DENKEN!!!!!!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ja, WIR wissen das - aber wenn man drinsteckt ist es immer ein kleiner Schock. Manchmal bin ich es auch müde, immer wieder zu trösten und zu versichern, dass das völlig normal ist - aber wir haben es ja auch schon selbst erlebt und tausendmal bei anderen miterlebt. Drum zum 1001. Mal:

      KEINE Sorge - das ist völlig normal ! Mach Dich nicht kirre, wenn Du 500 kcal isst, musst Du abnehmen - trotzdem kann mann Kilos, die man sich in 20 Jahren angefuttert hat, nicht in 20 Tagen verlieren. Stell die Waage in den Keller, hol sie nur einmal die Woche raus - und der Frust wird verschwunden sein ! Mach Dich nicht selber kirre !!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @Tumpitein

      Keine Panik! War bei mir auch so. Im Krhs 5,7 kg weg, dann nach einer Woche 700 gramm, dann noch n bisschen, dann wieder tagelang nix (und morgens und abends dasselbe Gewicht, ich kam mir von meinem Körper gemobbt vor...).

      Mach dir keine Sorgen. Dein Körper ist geschockt vom Gewichtsverlust und muss jetzt auch noch die OP-Wunden heilen. Da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld und keine Panik, und schön weiteressen. Viel Protein und Ballaststoffe, wenig Kohlenhydrate und dann wird das schon.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • An deiner Ungeduld!

      Was erwartest du? Dass du dein gesamtes Übergewicht, was du über JAhre zugelegt hast, in 4 Monaten abnimmst?

      Ich habe 7kg im ersten Monat abgenommen und in den weiteren ebenfalls.

      Der Körper ist keine Maschine und es ist ein enormer Einschnit für ihn. Er kommt in den Hungermodus und spart erst einmal an. Das ist Biologie. Er reserviert, für schlechte Zeiten. Irgendwann "bricht" das und du wirst weiter abnehmen.

      Ihr macht euch alle das Leben selbst schwer, weil die Erwartungen viel zu hoch angesetzt werden. Du hast locker 1-1.5 Jahre Zeit. Warum muss alles sofort abgenommen werden.

      Nimm den Stress raus, wieg dich einmal im Monat und es wird laufen.

      Alles Gute
      Nicki
    • ich hab erst mal im KH 3 kg zugenommen, anschliessend ging gleich mehrere Tage gar nichts.
      Dies wurde bei uns aber bereits im Vorfeld vom Chirurg oder bei den EB-Terminen erläutert. Darauf war man vorbereitet. Ich stehe nur einmal im Monat auf die Waage, dies reicht völlig und man macht sich nicht noch extra verrückt.
    • Tumpitein schrieb:

      ich hatte vor 3 Wochen meine Schlauchmagen OP. In der ersten Woche im Krankenhaus habe ich 5 Kilo abgenommen. Seit dem ich zu Hause bin in den letzten 2 nur knapp 1 Kilo abgenommen. Ich bin total frustriert und halte mich an alle Vorgaben. Ich nehme knapp 500 Kalorien zu mir. Woran kann das liegen?
      Danke für eine Antwort!
      Hallo Tumpitein,

      jeder hier weiß, wie sich das anfühlt.

      Realitätsverlust hin oder her - nach dem ganzen präoperativen Stress, auf den nun endlich die OP folgte, die beileibe kein Kinderspiel, ist die Erwartungshaltung dermaßen hoch, so dass man schon in ein tiefes Loch fallen kann, wenn sich die Waage nicht bewegen will. Lass dich nicht von ein paar Superschlauen hier verjagen; frage, wie dir der Schnabel gewachsen ist, frage, wenn es dir nicht gut geht! Es gibt immer ein paar Leute, die genügend Empathie besitzen und nicht vergessen haben, wie erwartungsvoll auch sie vor ihrer Waage gestanden und gejammert haben.

      Dein Körper muss die ganze Umstellung erst mal "verdauen". Dein Magen ist wund, deine Seele auch.

      Jeder Körper reagiert anders. Daher stagniert die Abnahme auch immer mal wieder. Lies und informiere dich hier. Aber die Freudenschreie derer, die binnen kürzester Zeit massig abgenommen haben, sollen dich nicht verunsichern. Der eine hat halt das Glück und nimmt schnell ab, der andere muss sich gedulden. Und ganz wichtig da bei ist - du musst essen. Es heißt nicht umsonst StoffWECHSEL

      Hab Geduld und sei gut zu dir! Es wird! Fühl dich umarmt!

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Annemieke du hast es auf den Punkt gebracht :positiv:
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Servus,
      die ersten Zage im Krankenhaus hing ich die ganze Zeit am Tropf und kam nach einer Woche schwerer aus dem Krankenhaus, als ich rein gekommen bin. Auch die ersten Wochen waren merkwürdig. Ich dachte auch dass es direkt los ginge. Erste zwei wochen nur sehr wenig, so wie bei dir, aber daaaaannnn ....
      Ich bin jetzt 11 Monate post-OP und habe 72,5 Kilos weg.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!