Psychosomatisches Attest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psychosomatisches Attest

      Hallo alle !

      Ich bin mit dem MMK vor zwei Wochen gestartet und hab die ganzen Termine schon fixiert.
      U.a. hab ich für den 22.2. schon einen Termin für das Psychosomatische Attest bekommen, ich war ganz baff das der so schnell funktioniert hat.
      Jetzt habe ich aber auf dem Laufzettel des AC gesehen, dass der Termin am Psycho-Doc zum Ende des AC gemacht werden soll. Eine weitere Begründung stand nicht dabei.

      Ich würde den Termin jetzt ungern nochmal absagen/Verschieben. Meint ihr da könnte, warum auch immer, zu Schwierigkeiten bei der Antragsstellung führen ?

      Merci für Input
    • Ich hab meinen Termin auch schon letzte Woche gehabt (bin Ende Dezember gestartet). Die psychosomatische Klinik weiß doch, wofür das Attest sein soll, wenn es wegen des Termins Probleme geben sollte, hätte sie dir den Termin nicht so früh gegeben. Ich würde das ganz gelassen sehen.
    • Die Laufzettel haben die unangenehme Eigenschaft, dass die einzeln abzuarbeitenden Punkte einfach willkürlich hintereinander gepinselt wurden. Denn gerade wenn viele verschiedene Abteilungen aufsuchen muss, kann sich bei Einhaltung der festen Reihenfolge die Vorbereitung über einen extrem langen Zeitraum hinziehen...
      Ich würde die Termine so nehmen wie sie dir angeboten wurden.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Meine psychologische Bewertung durch meinem Psychologen, wurde erst am Ende vom MMK aufgestellt, um meinen erfolgreichen Abschluss zu dokumentieren. Ich hatte das Glück, das mein MMK in allen Punkten, über seine Praxis abgeleistet und auch bezahlt wurde. Leider wurde dieses Programm von seiner KK, 2012 "abgeschafft".