Kann ich weiter sporteln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich weiter sporteln?

      Wie angedroht ( ;) ) kommen meine ganzen Fragen erst hinterher.

      Ich schrieb ja bereits in meiner Vorstellung das ich Sport total mag. Bin sogar (als ich noch 115 kg wog) regelmäßig joggen gegangen. Das macht mein Knie jetzt aber nicht mehr mit ;( ;( .

      Zu meiner Frage... Besser, ich kann es mir so schwer vorstellen und wollte die Sportler unter euch was Fragen.
      Ich spiele im Verein Volleyball. Und möchte mir das auch nicht nehmen lassen. Allerdings komme ich dabei dermaßen ins Schwitzen :schwitzen: (manchmal hat man das Empfinden der Trainer will einen umbringen X/ !), das ich Minimum in diesen 1 1/2 Stunden 1 Liter trinke.
      Nun habe ich aber gelesen das man nach der OP (belas mich über schlauchmagen) nicht in großen Mengen trinken kann. Und nur in Abständen. Wie macht ihr das bei eurem Sport? Und wann könntet ihr wieder lossporteln?

      Danke <3
      Lg Fly
    • Hallo Fly,

      ich bin ja im Reitsport unterwegs. Du solltest dir und deinem Körper nach der OP schon viel Ruhe gönnen. Glaub mir- mit der neuen Situation bist du sowieso erstmal mit anderen Dingen beschäftigt (Ernährung, psychisch damit klar kommen wie winzig die Portionen sind und wie schnell du abnimmst usw). Zudem hast du ja Äußerlich und Innerlich Verletzungen durch die OP, die erst heilen müssen.

      Ich bin nach 8 Wochen zum ersten mal ganz zaghaft in den Sattel gestiegen. Aber ohne Leistungsgedanken.

      Nach einigen Monaten kannst du natürlich jeden Sport machen den du möchtest, und er wird dir leichter fallen.

      Nur mit dem trinken muss ich dich enttäuschen- es gehen wirklich nur kleine Achtsame Schlücke, auch 2 Jahre nach der OP. Aber wenn du während dem Training immer wieder nippst und tagsüber immer ein Wasser dabei hast, kriegst du das schon hin. Alles Gute :thumbup:
    • Hallo Fly

      Also ich trinke während dem Training gut und gerne 800ml - 1l stilles Wasser.
      Habe im Dezember mit dem Milon Zirkel angefangen.
      Absolviere diesen 2x und im Anschluss noch 20 Minuten Laufband.
      Im ganzen zwischen 60 und 90 Minuten Training.

      Ich kann nicht mehr in grossen Schlucken und in einem Satz trinken. Aber viele kleine Schlucke hintereinander gehen Problemlos.

      Ach, bin übrigens drei Jahre und fast zwei Monate operiert.

      Herzliche Grüsse
      Pinky
    • Die psychischen Veränderungen sind echt eine Herausforderung. Ich bin ein echter Emotionsesser, und da das Essen nach der OP wegfällt als “Emotionaler Ausgleich“, muss ich jetzt erst langsam lernen, diese Situationen anders zu verarbeiten. Und das ist das eigentlich schwerste nach der OP.
      Ich bin jetzt gerade mal drei Monate operiert, aber das Trinken ist immer noch ein Knackpunkt. Es ist für mich rein mengenmäßig kein Thema, 200-250ml in 20min zu trinken, aber ich vergesse es oft mangels Durst..

      Und was die Miniportionen angeht, so gilt bei vielen am Anfang der berühmte Spruch: die Augen waren wieder größer als der Magen, den man schon aus Kindertagen kennt.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Du wirst sehen, dass Du auch weniger ins Schwitzen kommst, also auch weniger mit trinken ausgleichen musst. Und keine Sorge - wenn Du Durst hast, kannst Du auch was trinken. Halt keinen halben Liter auf ex - aber das ist auch nicht nötig. Das nuckeln an der Sportflasche klappt wunderbar !

      Und ca. 3 JAhre nach OP konnte ich auch wieder normal trinken, wie vorher. Im Sommer, wenn ich mal so richtig Durst habe, geht schon mal ein halber Liter an einem Stück - aber bei mir zumindest nur OHNE Kohlensäure. Die vertrag ich z.B. auch jetzt, 5 JAhre nach OP noch immer nicht gut
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Zum Sport trinke ich eh nur Wasser und das magich mit Kohlensäure sowas von gar nicht *brrrr*

      Ich komme halt doch recht schnell ins Schwitzen. Weniger zu Schwitzen kann ich mir wirklich noch nicht recht vorstellen :). Also hoffe ich drauf ;)

      Es schrieben ja hier viele über die Probleme mit Kohlensäure. Aber ganz ehrlich? So ab und an mal ein Glas Cola würde ich glaube noch vermissen. Beileibe ich trinke es nicht jeden Tag. Im Monat mal. So ne Art Belohnung. Mein Sehner.
    • Ich war bis zur OP ein absoluter ColaJunkie und konnte mir nicht vorstellen, jemals ohne auszukommen. Am Tag habe ich locker 1.5L davon in mich reingeschüttet.
      Und seit dem Tag nach der OP hab ich sie absolut und überhaupt nicht vermisst... Im Gegenteil. Letztens konnte ich es nicht lassen, und hab am Glas Cola genippt. Und was soll ich sagen - schmeckt mir überhaupt nicht mehr, alles viiel zu süß... Gottseidank :thumbsup: :thumbsup:
      Schwitzen war vor der OP ein Daurrerthema bei mir. Jetzt bin ich heilfroh, wenn ich mal nicht FRIERE....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Ich kann und konnte keine Kohlensäure seit der OP. Normal macht mir das auch überhaupt nichts aus. Aber hin und wieder "gönne" ich mir auch mal einen Schluck Cola, Limo, Bitterlemmon - was so ca. alle 6-8 Wochen mal vorkommt. Und in kleinen Schlucken getrunken, kann ich das schon trinken - allerdings fühle ich mich hinterher wie so eine Wasserbombe, es gluckert, und entweicht auch mal unkontrollierbar. Ich sollte mich dann besser nicht in Gesellschaft befinden :D . Und da fällt es mir leicht, keine solchen Sachen zu trinken, weil das ist nicht wirklich angenehm. Aber da gibt es deutlich schlimmeres !
      Übrigens - Bier geht komischerweise völlig ohne Aufstoßen. Was eigentlich seeeehr seltsam ist
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Dieses Bier-Phänomen habe ich auch. Wasser mit etwas Kohlensäure geht in kleinen Mengen, bevor ich rülpsen muss. Bei alkoholfreiem Bier bzw Radler passiert mir nix...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Ich kann genau wie vor der OP Kaffee rund um die Uhr trinken ;-)
      Höchstgewicht Juni 2016 154,6 KG
      26.07.17 Beginn Flüssigphase 131 KG
      10.08.17 OP Gewicht 127 KG
      Aktuell 87 KG

      Wir sind niemals am Ziel, sondern immer auf dem Weg.
    • Kann ich weiter sporteln?

      Nach meiner Schlauchmagen-OP hab ich ziemlich schnell gemerkt, dass ich keine laktosefreie Milch mehr brauche.
      FREEDOM!!!
      B-)

      --- Diesen Text hab ich mühsam auf mobilem Ferntext-Endgerät getippt; konkurriert evtl mit der aktuellen dt. Rechtschreipunk ---
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt