Erfahrungen mit EndoStim bei Reflux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit EndoStim bei Reflux

      Servus,

      gibt es hier Leute, die sich mit dem Thema EndoStim schon befasst oder diesen auch schon bekommen haben?

      Hätte gerne eure Meinung bzw. Erfahrungsberichte darüber.

      :rolleyes:
    • Ich habe eine Freundin, die hat einen bekommen. Ihr bringt er gar nix. Es ist vielmehr noch schlimmer geworden mit dem Reflux. Auch bei ihrer Zimmermachbarin ist es das gleiche Spiel.

      Das Ding soll ja die Speiseröhre trainieren mit Impulsen. Aber das auch nicht an Essenszeiten gebunden sondern in bestimmten Zeitintervallen.

      Ich würde mich da genau beraten lassen. Der endostram kann z.B. Auch durch andere Geräte Deaktiviert oder gestört werden. Am Flughafen beim Scanner beispielsweise. Er setzt dich dann selbst wieder in Gang angeblich... das kann aber mal paar Stunden dauern... oder Tage...
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Denke ich such, die meisten werden bei Reflux umgebaut
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Bei uns in der Klinik werden regelmäßig Endostim eingebaut. Wichtig sind halt auch die Voruntersuchungen und nicht einfach nur einbauen, wenn Sodbrennen vorliegt. Es gibt ja verschiedene Gründe, warum ein Patient Sodbrennen hat.