Wünsche: Was will ich nach der OP erreichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal von den Reaktionen anderer abgesehen: So ein Stühleschrotten ist auch schlecht fürs Ego und das weitere Vertrauen zu Sitzmöblen... :/

      Ich habe schon mit 14 einen Holz-Klappstuhl im Haus einer Klassenkameradin geschrottet - vor ein paar jahren einen weißen Terrassen-Plastikstuhl im Urlaub und vor 10 jahren ist auch schon ein Bett unter mir im Hotel zusammengekracht (und nicht wegen sportlichen Aktivitäten darauf, sondern einfach so.)
      Definitiv wegen massiven Übergewichts. Im Openair-Kino, wo ein Pastikstuhl neben dem anderen stand und auch mit dem nächsten verbunden war, habe ich vor 2 Jahren noch quasi 2 Stunden lang die Luft angehalten und mich keinen Milimeter bewegt, damit ja nichts auch noch öffentlichkeitswirksam passiert. Erfreuliche Freizeitgestaltung ist anders.

      Ich habe es auch bei Stuhlkauf bemerkt: Eigentlich steht auf den meisten Stühlen schohn ein Hinweis drauf: Maximalbelastung: 100 Kg... (puuuuh, jetzt mit 75 Kilo habe ich die Probleme nicht mehr - aber sowas vergisst man nie...)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Tanka schrieb:


      Ich habe es auch bei Stuhlkauf bemerkt: Eigentlich steht auf den meisten Stühlen schohn ein Hinweis drauf: Maximalbelastung: 100 Kg... (puuuuh, jetzt mit 75 Kilo habe ich die Probleme nicht mehr - aber sowas vergisst man nie...)
      V.a. sind das Probleme, mit denen Otto Normalbürger überhaupt nicht in Berührung kommt und / oder sich nie darüber Gedanken macht.

      Ich hatte auch schon die SItuation, dass ich gefragt habe: bis wie viel Kilo ist denn der Stuhl zugelassen? Antwort (im Möbelhaus): ach, da können Sie sich LEICHT draufsetzen.

      Ich hab dann den HInweis "bis 100kg" gefunden, wog da aber über 150kg. Danke fürs Gespräch...
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Ok, stimmt schon.
      Vertrauen zu Sitzgelegenheiten hatte ich nie und habe es auch bis heute nicht aufgrund diverser krachender Erfahrungen beim Hinsetzen oder während des Sitzens.

      Deine Erfahrungen mit dem Bett und diesen lausigen Klappstühlen bei Open Air Geschichten könnten original aus dem Mund meines Mannes kommen.
      Alles auch schon erlebt.
      Da mir solche Erlebnisse aber nach wie vor auch in meiner jetzigen Gewichtsklasse absolut nicht fremd sind, möchte ich dieses Problem trotzdem gern weiterhin an diverse Hersteller solcher labilen Sitzgelegenheiten weitergeben.
      Seitdem ich qualitativ hochwertige und stabile Möbel kaufe, ist nichts mehr in diese Richtung passiert.
      Weder bei mir noch bei meinem Mann, der ca. vier mal so schwer ist wie ich.
      Du hast völlig Recht, dass es bei keinem Menschen (egal welche Gewichtsklasse) angenehm fürs Ego ist, bricht ihm etwas unter dem Hintern weg (von der Verletzungsgefahr mal ganz abgesehen), deswegen schiebe ich diesen Sachverhalt immer direkt an die Hersteller weiter.
    • Wünsche: Was will ich nach der OP erreichen

      Mir ist vor 2 Jahren die WC-Brille auf Arbeit unterm Hintern weggebrochen und hat meinen Oberschenkel eingeklemmt, das war schön blutig, schmerzhaft und peinlich als einzig Übergewichtige auf Arbeit und nur einer Toilette :/

      Ansonsten hat mich noch jeder Stuhl gehalten, aber mit ü130kg hab ich auch jedes mal Bammel wenn ich mich auf die Gartenstühle bei meiner Oma setze und ist auch echt eng und unbequem, diesen Sommer wird es endlich besser werden :)

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Einem Kollegen von mir ist einmal die Kloschüssel zerbrochen und hat sich dabei den Hintern aufgeschnitten. Er hatte dazumal so etwas gegen die 130 Kg.
      Das Problem mit den Plastikstühlen kenne ich zur genüge, was mich immer genervt hat sind die Kommentare der "Normalgewichtigen": "der Stuhl hält dein Gewicht locker", woher will er das wissen?!

      Übrigens was ich nach der OP erreichen will, als oberster Wunsch, im Sommer nicht mehr so übelst schwitzen und die warmen Tage geniessen können.
      Beginn Diät, März 17: 152 Kg. / BMI 46.4
      Start Eiweissphase, 14.01.18: 135 Kg. / BMI 41.2
      OP-Tag, 12.02.18: 125 Kg. / BMI 38.2
      UHU, 11.05.18: 98.7 Kg. / BMI 30.1
      18.06.18 : 94.2 Kg. / BMI 28.7
      05.07.18, 92.5 Kg. (Abnahme 60 Kg. :thumbsup: )
      20.07.18, 91.9 Kg. / BMI 28.1
      23.08.18, 89.4 Kg. / BMI 27.3
      10.09.18, 88.1 Kg. / BMI 26.9
      24.09.18, 87.8 Kg. / BMI 26.8
      02.10.18, 86.8 Kg. / BMI 26.5
      07.11.18, Aktuelles Gewicht: 83.5 Kg. / BMI 25.5 (Nach BMI Normalgewicht :408: )
    • Kelzo schrieb:

      Einem Kollegen von mir ist einmal die Kloschüssel zerbrochen und hat sich dabei den Hintern aufgeschnitten. Er hatte dazumal so etwas gegen die 130 Kg.
      Das Problem mit den Plastikstühlen kenne ich zur genüge, was mich immer genervt hat sind die Kommentare der "Normalgewichtigen": "der Stuhl hält dein Gewicht locker", woher will er das wissen?!

      Übrigens was ich nach der OP erreichen will, als oberster Wunsch, im Sommer nicht mehr so übelst schwitzen und die warmen Tage geniessen können.
      Oh nein. Wie schlimm und peinlich :) das wünsche ich ja niemandem...
      Übrigens kann ich dir versichern, nach der OP wirst du nicht mehr so viel schwitzen:) da wirst du andere Probleme haben. Z. B. Frieren. Ich friere auch im Sommer...
    • @tupimideli
      mit dem versichern wäre ich vorsichtig. Es ist nicht so dass die Auswirkungen bei allen gleich sind.

      Ich habe schon immer am Kopf geschwitzt... Schon als ich noch schlank war, dann als ich massiv übergewichtig war und auch nach 60 kg Abnahme nach dem Magenbypass. Allerdings schwitze ich kaum am Körper, das ist eben beides veranlagung.

      Allerdings friere ich auch deutlich mehr als früher.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • @eisbaerbel also die Aussage von Tupmideli hat mir besser gefallen :] . Bei mir ist es auch so das ich stark am Kopf schwitze und ich hoffe wirklich das sich dass verbessert. Naja ich werde es ja sehen.
      Beginn Diät, März 17: 152 Kg. / BMI 46.4
      Start Eiweissphase, 14.01.18: 135 Kg. / BMI 41.2
      OP-Tag, 12.02.18: 125 Kg. / BMI 38.2
      UHU, 11.05.18: 98.7 Kg. / BMI 30.1
      18.06.18 : 94.2 Kg. / BMI 28.7
      05.07.18, 92.5 Kg. (Abnahme 60 Kg. :thumbsup: )
      20.07.18, 91.9 Kg. / BMI 28.1
      23.08.18, 89.4 Kg. / BMI 27.3
      10.09.18, 88.1 Kg. / BMI 26.9
      24.09.18, 87.8 Kg. / BMI 26.8
      02.10.18, 86.8 Kg. / BMI 26.5
      07.11.18, Aktuelles Gewicht: 83.5 Kg. / BMI 25.5 (Nach BMI Normalgewicht :408: )
    • Stühle, gerade für meinen Schreibtisch war jahrelang ein Thema.
      mein Mann wollte mir ja immer was gutes tun und mir welche mit Rollen kaufen. Aber lange hielten diese Stühle nicht wirklich.

      Nun hab ich mal das Thema übernommen, sollte ja schließlich ein Stuhl für mich sein und der braucht auch nicht unbedingt Rollen. Bei Ebay Kleinanzeigen einfach eingegeben Stuhl massiv. Und ich habe einen stabilien gefunden.
      An Hässlichkeit nicht zu überbieten, so das er schon wieder cool ist. Einen 70'er Jahre Eiche massiv rustikal! Urgemütlich und stabil!

      Ich geh auch nicht gerne auf fremde Stühle und bei Urlaubsplanung schaue ich mir auch die Betten immer sehr genau an und frag auch schon mal. Als wir in Sachsen Urlaub gemacht haben, hat der Vermieter extra das Bett "verstärkt". Fand ich irre nett. Mein Mann lacht mich immer aus, ja der wiegt auch nur 95kg. Aber wenn ich mich mit fast 160kg umdrehe, will ich das das Bett mich hält. Zuhause kein Thema, weil mein Mann uns ein ganz tolles stabiles, hohes Bett selber gebaut hat. Aber so was findet man nicht unbedingt im Hotel oder einer Ferienwohnung!
    • Eule69 schrieb:

      ja ... das ist wohl ein weiter Weg :) Ich hab auch mal vor Jahren einen Stuhl geschrottet ... schätzungsweise mit damals so 135 kg.
      Ich hatte vor der OP 191 Kilo. Über irgendwelche Stühle brauchte ich mir keine Gedanken mehr machen, passte eh nicht rein
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Im Serengeti-Park waren Stühle an so einem Imbiss, da passten Kinder drauf. Ich habe mich dann an den Rand gesetzt und es hat gehalten. Es hätte bekloppter ausgesehen, wenn alle sitzen, nur ich stehe da und esse meine Pommes und Bratwurst. Da war/bin ich schmerzbefreit und es ist mir wurscht, wenn jemand denkt, was isst die Dicke denn da.

      Signatur Rudi_Regenbogen: Jeder, der erzählt, dass er sich als Dicker wohl fühlt, LÜGT !

      Also mit meiner OP hat das ja alles nicht so geklappt, bzw danach und ich habe jetzt knapp einen BMI vom 40 und 50 kg weniger als vorher und mir geht es saugut. Es ging mir noch nie besser. Ich habe mein trostloses Panikleben optimiert und das hat mit der Figur reinweg nix zu tun. Ich kenne aber auch mehrere die sich wohlfühlen als Dicker. Das kann man nun wirklich nicht verallgemeinern. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • "Ich kenne aber auch mehrere die sich wohlfühlen als Dicker."

      Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken. Jeder der mich kennt, meint ich platze vor Selbstbewusstsein und das mir mein Körpergewicht nichts ausmacht. Innerlich sieht das ganz anders aus. Ich überspiele vieles mit Humor.

      Und ich glaube nicht, das sich eine Frau (oder Frau) mit 160kg wohl fühlt wenn sie im Badeanzug am Meer sitzt.
      In den meisten Fällen wird das eher gespielt sein. Man will ja nicht dick und depressiv sein ;-)
    • Danny73 schrieb:

      Und ich glaube nicht, das sich eine Frau (oder Frau) mit 160kg wohl fühlt wenn sie im Badeanzug am Meer sitzt.
      Gut, das ist meine Ausnahme. Ich würde mit dieser Figur weder zum schwimmen noch in die Sauna gehen. Das hab ich aber mit 80 kg auch nicht gemacht. Ich stehe auf durchtrainierte Körper und das erwarte ich auch von mir. Ich finde auch Schlanke nicht schick, die einen labbrigen Körper haben.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Danny73 schrieb:

      "Ich kenne aber auch mehrere die sich wohlfühlen als Dicker."

      Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken. Jeder der mich kennt, meint ich platze vor Selbstbewusstsein und das mir mein Körpergewicht nichts ausmacht. Innerlich sieht das ganz anders aus. Ich überspiele vieles mit Humor.

      Und ich glaube nicht, das sich eine Frau (oder Frau) mit 160kg wohl fühlt wenn sie im Badeanzug am Meer sitzt.
      In den meisten Fällen wird das eher gespielt sein. Man will ja nicht dick und depressiv sein ;-)
      Noch vor nem Jahr habe ich mich EHRLICH immer wohl gefühlt. Ich hatte damals nicht wirklich weniger Gewicht (vielleicht 1-2kg weniger aber irgendwann hört man auf zu zählen) aber eben noch nicht die Schmerzen wie ich sie jetzt habe.
      Ich hatte auch noch NIE Probleme ins Freibad oder an den Strand zu gehen. Immer im Badeanzug als ohne weitere Verhüllungen.
      Allerdings ... auch wenn ich mich immer wohl gefühlt habe mit meiner Figur... hab ich mich NOCH wohler mit ein paar Kg weniger gefühlt
      Die Versuche mit WW, LliD usw. hatten ja immer kurzfristigen Erfolg und klar - da hab ich mich definitiv besser gefühlt. Nur leider nur von kurzer Dauer bis der JOJO-Effekt zugeschlagen hat :(
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • *Heike* schrieb:


      Signatur Rudi_Regenbogen: Jeder, der erzählt, dass er sich als Dicker wohl fühlt, LÜGT !

      Also mit meiner OP hat das ja alles nicht so geklappt, bzw danach und ich habe jetzt knapp einen BMI vom 40 und 50 kg weniger als vorher und mir geht es saugut. Es ging mir noch nie besser. Ich habe mein trostloses Panikleben optimiert und das hat mit der Figur reinweg nix zu tun. Ich kenne aber auch mehrere die sich wohlfühlen als Dicker. Das kann man nun wirklich nicht verallgemeinern. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
      Sehe ich genauso.

      Mein Problem war genau andersrum: ich habe mich auch mit Ü160kg viel zu wohl gefühlt, habe alles gemacht, was ich machen wollte (außer reiten gehen, aber SO wichtig ist das nicht und eh zu teuer), war beruflich aktiv, bin gereist (u.a. 6 Wochen alleine durch Nord-Norwegen) und dauernd unterwegs. Und auch beim Sport, der mir Spaß macht, nämlich Aquajoggen und Gesellschaftstanz hatte ich keinerlei Einschränkungen.

      Warum ist das dann ein Problem? Weil der Leidensdruck nicht hoch war. Wozu soll ich mir so eine Op antun, wenn es mir doch gut geht??? Erst als dann die 50 winkte und ich gesundheitliche Einbußen hatte bzw. klar war, dass ich mir meine Gesundheit ruiniere und damit auch die Lebensqualität, wenn ich weiter zunehme, erst dann habe ich aus reinen Vernunftgründen über die Op nachgedacht.

      Und das ist ehrlich gesagt eine ganz schwere Motivation, weil wer setzt sich schon den ganzen Unbillen der Op aus, nur weil er vielleicht in 10 Jahren einen Bluthochdruck kriegen könnte?

      Von daher: nein, nicht jeder Dicke lügt, wenn er sagt, dass er sich wohl fühlt. Genauso wenig wie jeder Schlanke total glücklich ist 24 Stunden am Tag. Das ist ne völlig individuelle Sache und man darf jedem Einzelnen schon zugestehen, dass er das SELBER entscheidet, ohne die Unterstellung, er würde lügen!


      (Ich würde mich auch im Badeanzug an den Strand gesetzt haben, aber das gaben die Temperaturen in Norwegen nicht her ;) )
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • *Heike* schrieb:

      Also ich habe die OP ins Auge gefasst, weil die Koerperpflege schwierig wurden, ansonsten war ich mopsfidel. Bloss durch den ganzen Zoo bin ich nicht mehr gekommen wegen Ruecken, da hab ich nach der Haelfte abgebrochen
      Zoo wird überbewertet :P
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Zum Thema Stühle habe ich auch noch eine Anekdote zu bieten. Vor einigen Jahren habe ich mich beim Friseur im Wartebereich auf einen Stuhl gesetzt. Beim Hinsetzen habe ich noch gedacht, dass das Ding ja relativ eng ist, wie eng, durfte ich dann bemerken, als ich aufgestanden bin und das Teil mir am Hintern bzw. den Hüften hängenblieb. Zwar hat niemand gelacht, aber für mich war es extrem demütigend.

      Ich persönlich habe immer Probleme mit dem "dick sein" gehabt. Mangels vernünftigen Selbstbewusstsein konnte man mir daher auch super einreden, dass alle meine Probleme mit dem Magenband rein von mir verschuldet sind. Jahrelang bin ich dadurch gar nicht auf die Idee gekommen, irgendwas daran ändern zu wollen bzw. zu können, sondern habe alle Widrigkeiten wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten, enorme Schleimbildung, Erbrechen nach fast jeder Mahlzeit, keinerlei Gewichtsabnahme hingenommen. Erst als im letzten Jahr meine gesundheitlichen Probleme immer schlimmer geworden sind und ich durch meine schwer krebskranke Freundin mit dem Tod konfrontiert worden bin, habe ich mich zusammen genommen und den Umbau meines nutzlosen Magenbandes angeleiert.