Wünsche: Was will ich nach der OP erreichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wünsche: Was will ich nach der OP erreichen

      Vor der OP habe ich mir, um mich zu motivieren, eine Liste von dem gemacht, was ich alles erreichen möchte.

      1. Klamotten im normalen Laden kaufen. Auch nicht in der XXL-Abteilung. Einfach so einkaufen können (Status: Geschafft)
      2. Mich wieder in die Sauna trauen, OHNE dumm angestarrt zu werden weil ich so dick bin (Status: Heute geschafft )
      4. Im Flugzeug mitfliegen OHNE eine Gurtverlängerung (Status: noch nicht geflogen, ginge aber :D )
      5. Achterbahn fahren ohne mir Sorgen machen zu müssen wieder aussteigen zu müssen weil der Bügel nicht zu geht (Status: Dürfte jetzt gehen)
      6. (Tandem)Fallschirm springen (Status: Muss bis dahin noch 13 Kilo abnehmen)
      7. Endlich wieder ins Kino gehen. Bisher passte ich nicht in die für mich zu kleinen Sessel (Status: Geschafft)
      8. Wieder mit meiner Frau zusammen Motorroller fahren, OHNE die Kiste zu überladen. (Status: Geschafft)


      Was habt Ihr Euch so alles vorgenommen, was Ihr tun oder erleben wollt, wenn Ihr genug abgenommen habt? Und was habt Ihr schon davon gemacht? Vielleicht sucht der eine oder andere ja noch nach Ideen um sich vor der OP zu motivieren.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Hallo Rudi - Glückwunsch zu den bisher erreichten Zielen!!! Sind ja fast alle geschafft.

      Es gibt übrigens schon mindestens zwei ähnliche Threads, z. B.
      Euer größter Wunsch nach der Abnahme#

      Da habe ich neulich auch mal wieder reingeschaut nach 50 Kilo Abnahme und auch ein Zwischenfazit gemacht. ^^
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich habe mich dazu bisher nie geäußert, weil ich mich zu meinen dickeren Zeiten wirklich nie eingeschränkt gefühlt habe.
      Ich habe damals genauso am Leben teilgenommen wie jetzt auch, dieselben Unternehmungen gemacht und das Leben in vollen Zügen genossen (teilweise sogar mehr als jetzt).
      Dann hat mein Gewicht mir leider den Rücken komplett zerschossen und schlagartig waren Lebensqualität und Lebensfreude dahin.
      Dann musste ich etwas ändern, um mir mein altes Leben zurück zu erobern.
    • Ich drücke mich noch vor dem fliegen
      Müsste eigentlich beruflich wieder mit dem Flieger los, finde aber immer ausreden. Denke irgendwie das das noch nicht so passt. ...

      Klamotten im Laden kaufen.... Joa.... das mache ich wieder viel zu gerne...... leider ist das auch jedes Mal sehr teuer
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Hm, ehrlich gesagt nix.

      Ich gehe auch jetzt ins Kino und fliege, ich geh in die Sauna und oft ins Schwimmbad, Klamotten kaufen interessiert mich nicht, Achterbahn und Tandem wäre auch mit 50kg nicht meine Welt.

      Auf manche Stühle setze ich mich nicht, weil die wackelig aussehen. Und wenn ich ins CT oder MRT muss, brauche ich eine Spezialpraxis.

      Aber sonst?

      Nee, meine Motivation ist wirklich gesundheitlicher Natur. Die Folgeerkrankungen werden irgendwann kommen und dann sinkt die Lebensqualität. Und das muss ich nicht haben.

      Aber es ist natürlich schön zu lesen, wie viel Du schon ereicht hast, Rudi. Weiter so!!
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • @Cara: Alles Gute für Deine OP morgen! :wird gut:

      Und doch - ich glaube, man kann ruhig träumen. Wenn Du Dir den alten Thread anschaust und guckst, was sich die anderen so naiv mal gewünscht haben - und dann auf deren Gewichtsticker schaust, dann kann man davon ausgehen, dass diese Träume (oder die meisten davon) von vor der OP Realität geworden sind. :D
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ein Grund von mir ist, das ich viele Sachen mit fast 160kg einfach machen kann oder nicht mehr schaffe.

      Mein Mann und meine Tochter fliegen im März über's Wochenende nach London. Hauptgrund ist ein Konzert, aber dann kommt noch das Touristen Programm. Ich wäre gerne mitgeflogen, aber das was die beiden vorhaben hätte ich einfach nicht geschafft.
      Reisen wäre schon ein großer Wunsch. Klat ich fahre auch im Urlaub, wir wandern gemütlich, liegen am Strand. Aber mal so richtig eine Sightseeing Tour, da würde mir mein Knie und Rücken abfallen.

      Ich würde gerne eine Rafting Tour machen, mit dem Gewicht, tu ich mir das nicht an.

      Endlich auch mal einfach in die Stadt gehen und shoppen, ohne in Spezialgeschäft nur was suchen.

      Es gibt vieles was ich gerne mache, aber ich weiß das es mit ca 50kg weniger mehr Spass machen wird!

      Mein größter Wunsch ist überhaupt schmerzfrei zu werden, daher jetzt auch die Reißleine, das ich die OP unbedingt auch machen möchte.
      Wenn es nur um die anderen Wünsche ginge, das wäre egal. Aber Lebensqualität zu verbessern ist wirklich das höchste der Gefühle ;-)

      Und ich freue mich für jeden hier, der sein Ziel schon / fast erreicht hat und jetzt wirklich relaxt im Kino sitzen kann. Kino geht noch einigermassen, aber ich war letztens in der Essener Philharmonie, das sind wirklich Sitze für Püppchen ;-)
    • Am 25. Februar werde ich seit der OP zum ersten Mal wieder ein Flugzeug betreten. Ich habe zwar auch vor der OP nie ein Verlängerungsgurt gebraucht (hatte eine untersetzte und keine Bauchfigur daher der Gurt immer "unter" der Bauchschürze), da es meistens in der maximalen Stellung gereicht hat. Aber das zumachen des Gurtes war dann oft eine Wissenschaft (aber wenn man wöchentlich 2x fliegt, dann entwickelt man so einige Techniken).

      Daher bin ich mal gespant, wenn ich mit ca. 45kg weniger einsteige, ob ich noch die alten Tricks und Techniken brauchen werde oder einfach nur 4 Stunden den Flug genießen kann.

      Klamotten haben ich noch keine gekauft, da ich meine "alten" Sachen der letzten kanpp 5 Jahre aufgehoben hatte (immer mit der Hoffnung, dass endlich eine Diät erfolgreich sein und ich dauerhaft abnhemen würde) und die kleinsten Teile aktuell gut passen oder geringfügig groß sind. Das Einkleiden habe mir als Belohung für den UHU aufgehoben (da wird die Kreditkarte qualmen !!).

      Achterbahn fahren etc. werde ich Ende Mai mit meiner Nichte und meinem Neffen. Die freuen sich schon auf die 3 Tage im Disneyland bei Paris. Zu dieser Zeit hoffe ich den UHU gefangen zu haben.

      Tandemsprung steht zwar nicht auf meiner Liste, aber der Flugschein schon seit einigen Jahren. Da ich bisher zu Dick war für die kleinen Schulungsflieger, freue ich mich schon auf Frühling 2019. Da geht es dann los !!

      Worauf ich mich aber am meisten freue ist, dass ich nächsten Winter wieder Skifahren gehen kann !! Darauf musste ich die letzten 10 Jahre verzichten, weil ich mich mit dem Gewicht nicht getraut habe, den Hang hinunter zu rauschen.


      Meine Liste hat aktuell 25 Punkte, wovon ich bereits 7 abhaken konnte.
      18.9.2017 : OP Gewicht 172,3 kg
      ---------------------------------------------------
      August 2018: UHU gefangen
      ----------------------------------------------------
      aktuelles Gewicht (29.01.2019) : 92,3 kg
      ----------------------------------------------------
      Abnahme insgesamt (29.01.2019) - 79,7 kg
    • Wünsche: Was will ich nach der OP erreichen

      Mein größter Wunsch, ist es eine Familie zu gründen. Das war mit dem hohen Gewicht nicht Möglich. Jetzt habe ich 73kg abgenommen, ich bin zwar noch 30kg von meinem Zielgewicht entfernt, aber ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche. Nach der Schwangerschaft geht's dann weiter, damit ich auch fit für den Zwerg bin. :)

      Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
    • RE: Wünsche: Was will ich nach der OP erreichen

      Elva schrieb:

      Mein größter Wunsch, ist es eine Familie zu gründen. Das war mit dem hohen Gewicht nicht Möglich. Jetzt habe ich 73kg abgenommen, ich bin zwar noch 30kg von meinem Zielgewicht entfernt, aber ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche. Nach der Schwangerschaft geht's dann weiter, damit ich auch fit für den Zwerg bin. :)

      Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
      Stolze Leistung und herzlichen Glückwunsch :)

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Elva schrieb:

      Mein größter Wunsch, ist es eine Familie zu gründen. Das war mit dem hohen Gewicht nicht Möglich. Jetzt habe ich 73kg abgenommen, ich bin zwar noch 30kg von meinem Zielgewicht entfernt, aber ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche. Nach der Schwangerschaft geht's dann weiter, damit ich auch fit für den Zwerg bin. :)

      Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
      ist ja phänomenal
      Glückwunsch
      Liebe Grüße
      Cara
    • Herzlichen Glückwunsch, Elva!!!!! Das ist der schönste Grund, eine Abnahme zu unterbrechen. Wünsche Dir alles Gute!


      Ich teile gerne meine "what if..."-Liste mit Euch:

      1. Mit meiner Kleinen schwimmen gehen (sie wird bald 4 und ich traue mich aktuell noch nicht mit Ihr ins Schwimmbad)

      2. Ein Kleid von Guido kaufen (ein schönes schwarzes, sexy Kleid :-) )

      3. einen Salsa-Kurs machen (dazu fehlt aber dann noch ein passender Tanzpartner)

      4. Trampolinspringen mit meiner Tochter (auch davor drücke ich mich noch gerne. Mal ehrlich... wenn die Masse so ins Schwingen kommt... nee, das mute ich den Nachbarn lieber noch nicht zu)

      5. einen Ausflug in einen Freizeitpark machen, wo ich dann auch mit meinem Hintern nicht in den Fahrgeschäften steckenbleiben werde

      6. Segway fahren

      7. einen Tag im Day Spa mit meiner besten Freundin

      8. einen Sari kaufen (fragt nicht.... Bollywood-geschädigt)

      9. eine Wallfahrt machen - also mindestens 3 Tage lang latschen

      10. Mich in einer Single-Börse anmelden und den Mann meiner Träume finden :-)

      Und als Schlusslicht.... nochmal einen Tandem-Sprung machen.

      Viele Pläne :-)
    • Ich hatte noch nicht einmal ein Erstgespräch ... aber träumen darf man trotzdem, oder?

      - ich wäre gerne wieder mehr beweglich
      - ich würde gerne wieder Fahrrad fahren ohne Sorge, dass das Fahrrad zusammenbricht
      - ich würde gerne mit unserem Hund spazieren gehen ohne nach 10 Min. Rückenschmerzen zu bekommen
      - ich würde gerne fliegen ohne Gurtverlängerung (Ziel wäre Sommer 2019)
      - ich würde mich auch gerne mal ohne darüber nachzudenken auf einen Plastikstuhl setzen können
      - ich wäre gerne weniger träge um viel mit meiner Familie und meinem Sohn unternehmen zu können
      - ich würde gerne mit meinem Sohn Trampolin hüpfen
      - ich würde mir gerne mein Traumkleid nähen in HÖCHSTENS Größe 42 (shoppen ist nicht so mein Ding, da ich lieber alles selbst nähe).
      - ich hätte gerne mal wieder schöne Schuhe in normaler Weite
      - ich wäre gerne weniger kurzatmig
      - ich hätte gerne weniger Schmerzen in Rücken, Knien und vor allem Füßen
      - und das wichtigste ... ich würde gerne jetzt den Grundstein legen um zukünftig einfach gesunder, fitter, vitaler zu sein

      Ich glaube ich könnte die Liste noch viel weiter führen ... aber das sind wohl die wichtigsten Gründe :)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Eule69 schrieb:

      - ich würde mich auch gerne mal ohne darüber nachzudenken auf einen Plastikstuhl setzen können
      Also mit meinem 169 kg war ich echt mutig, ich hab mich auch hingesetzt, wo es brenzlig aussah. Ein Stuhl musste allerdings dran glauben und der stand bei meinem Schatzi auf dem Balkon und das hat niemand gesehen ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • TT887 schrieb:

      Ach, Balkon- und Gartenmöbel ;)
      Die habe ich auch noch locker mit 82kg geschrottet :D
      ja ... das ist wohl ein weiter Weg :) Ich hab auch mal vor Jahren einen Stuhl geschrottet ... schätzungsweise mit damals so 135 kg.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Mal ganz ehrlich jetzt.
      Ich finde, das hat weniger mit dem Übergewicht zu tun sondern mit der teilweise recht armseligen Industrie, die leider mehr Wert auf Billigproduktion als auf Qualität legt.
      Stell dir mal vor, du bist ein Kerl mit 1,90m Körpergröße und hast halt naturgemäß deine 90kg.
      Ich kenne einige Exemplare von dieser Sorte und da gehen auch schon mal gern Sitzgelegenheiten zu Bruch.
      Den Schuh würde ich mir also wirklich nicht anziehen ;)
    • TT887 schrieb:

      Mal ganz ehrlich jetzt.
      Ich finde, das hat weniger mit dem Übergewicht zu tun sondern mit der teilweise recht armseligen Industrie, die leider mehr Wert auf Billigproduktion als auf Qualität legt.
      Stell dir mal vor, du bist ein Kerl mit 1,90m Körpergröße und hast halt naturgemäß deine 90kg.
      Ich kenne einige Exemplare von dieser Sorte und da gehen auch schon mal gern Sitzgelegenheiten zu Bruch.
      Den Schuh würde ich mir also wirklich nicht anziehen ;)
      Da hast du schon recht ... wenn jedoch jemand mit deutlichem Übergewicht den Stuhl schrottet gibt es entweder mitleidige Blicke oder Gelächter. Ist halt leider so...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)