Wer hat mal einen Tipp für ein Abführmittel ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @*Sabse*

      kann das vom den Magenschutztabl kommen ??? aber die soll ich ja noch 6 Monate nehmen

      ab wann wirkt das Macrogol ? ist ja blöd wenn mich unterwegs bin und dann platze 8o

      ich bin ein Heimscheisserchen :whistling: (sorry falls das unpassend ist )

      ich geh ab nächste Woche wieder voll arbeiten da wäre es toll wenn es morgens wieder nach dem Aufstehen klappt.

      Geh die Woche nur Stundenweise, da ist es mir ja egal :/
      Living is Easy with Eyes closed :schal:
    • claudiii schrieb:

      was ist den dein Tipp außer viel trinken und Vollkornbrot Heike ???
      Vollkornbrot esse ich noch nicht, aber was früher gut ging war Kraftkerni von Lieken Urkorn. Ich hatte von Adozan Dünni, aber jetzt nicht mehr, deshalb habe ich mir wieder Macrogol Orange Hexal bestellt. Dann habe ich noch Mucofalk (Flohsamenschalenpulver) aber davon kriege ich Würgereize. Mit Chia und so habe ich es überhaupt nicht. Demnächst probiere ich es mal mit Magnesium in Überdosis.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich nehme seit gut ner Woche Magnesium in Überdosis, seitdem geht's auf dem Wc etwas leichter.
      Das du nur aller drei, vier Tage musst, ist völlig normal. Schau dir die Minimengen an, und dann stell dir das mal ohne Flüssigkeit vor... Da kann nicht jeden Tag was rausmüssen/wollen.
      Wenn du dennoch Ballaststoffe zu dir nehmen willst, versuch es mit Schmelzflocken.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • bei Flohsamenschalen muss danach sehr viel getrunken werden, befürchte das ich nach dem aufquellen schnell satt bin, muss ich aber mal ausprobieren.

      @Krikedol

      danke für deine Antwort :)

      vielleicht sollte ich es auch mit Magnesium versuchen, das nehme ich seit der OP gar nicht mehr...
      das mit dem Essen macht sinn, aber ich fühle mich nicht gut ohne gute Verdauung.
      Nicht so schlimm wie eine akute Verstopfung ( sind ja Gott sei Dank keine schmerzen ) aber das schwere Gefühl und das Gefühl zu müssen und kommt nix :nix:
      Living is Easy with Eyes closed :schal:
    • claudiii schrieb:

      @*Sabse*

      kann das vom den Magenschutztabl kommen ??? aber die soll ich ja noch 6 Monate nehmen

      ab wann wirkt das Macrogol ? ist ja blöd wenn mich unterwegs bin und dann platze 8o

      ich bin ein Heimscheisserchen :whistling: (sorry falls das unpassend ist )

      ich geh ab nächste Woche wieder voll arbeiten da wäre es toll wenn es morgens wieder nach dem Aufstehen klappt.

      Geh die Woche nur Stundenweise, da ist es mir ja egal :/

      Auch @Heike

      Ich selbst sehe den Zusammenhang, weil das 2 Tage nachdem ich so hoch dosieren musste (2x40mg Panto täglich) los ging. Mein HA bestätigte mir das und hat mir ausführlich erklärt warum das so ist.

      Macrogol ist für mich das beste, dass ich ausprobiert habe. Es wirkt praktisch von einem Tag auf den anderen. Ich nehme früh, mittag und abend einen Beutel und am nächsten Tag nach dem ersten Kaffee geht das völlig problemlos. Und zwar nicht so wie bei anderen Abführmitteln die ich schon früher mal genommen habe. Ich hab weder Bauchschmerzen noch Durchfall noch sonst was. Absolut sanft und schonend für den Magen-Darm-Trakt und KEINE Gewöhnung. Ist auch für chronische Verstropfung geeignet.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Auch habe immer wieder mit Verstopfungen zu tun.
      Irgendwann hab ich mal die Sendung "Die Ernährungsdoc´s" gesehen. Wird regelmäßig gesendet, weiß aber grad nicht genau auf welchem Knopf das kommt. Glaube das ist der NDR.
      Jedenfalls haben die dort gesagt , das man täglich nach dem aufstehen ein Glas warmes Wasser, am besten abgekocht, mit 1 EL
      Goldleinsamen trinken soll. Das sorgt für einen geschmeidigen Stuhlgang und und sorgt gleichzeitig dafür das die Magenschleimhaut intakt bleibt. Bei mir hat es geholfen und kostet fast nix. Den Goldleinsamen hab ich bei DM gekauft.


      Meine Arbeitskollegin schwört bei Verstopfungen übrigens auf Trockenpflaumen. 2 auf nüchtern Magen. Ich hab das allerdings noch nie selbst ausprobiert, da ich kein Trockenobst mag.
    • @Heike ich auch ;) Hausmittel helfen selbst in Kombination nicht mehr
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Nikolausi schrieb:

      @*Heike*
      Magnesium ist kein Abführmittel im klassischen Sinn. Man muss es täglich überdosiert nehmen. Dann funktioniert es auch. Die Erwartungshaltung, dass eine einmalige Einnahme etwas ändert, ist völlig falsch.
      Danke Helga. Ich habe es gerade mal überdosiert genommen und dachte, heute Nachmittag kann ich auf Klo :/
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Nikolausi schrieb:

      @*Heike*
      Magnesium ist kein Abführmittel im klassischen Sinn. Man muss es täglich überdosiert nehmen. Dann funktioniert es auch. Die Erwartungshaltung, dass eine einmalige Einnahme etwas ändert, ist völlig falsch.
      Also mir ist das schon klar ;) aber ich hatte keine Zeit nochmal 3-4 Tage zu warten.

      @Heike bei 1-2 Beutel passiert bei mir gar nichts.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • @*Heike*
      Wie ich schon erwähnt habe, hatte ich arge Verstopfung unter Opioid. Zwei Beutel am Nachmittag auf einmal, nicht fraktioniert, und in der Früh hat es ganz normal geklappt. Man muss aber weiter Magnesium täglich nehmen und nicht ständig irgend etwas anderes ausprobieren. Etwas Geduld sollte man schon haben.