Die Intervallfastengruppe!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Intervallfastengruppe!!!!

      Alle die mitmachen wollen, dürfen sich gerne hier melden.

      Ich würde gerne nur im Zeitraum von 9-16 Uhr essen und zwar nur 2 kleine Mahlzeiten :)
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich finde den Ansatz des 16/8 Intervallfastens auch sehr interessant für mich!

      Bin gerne dabei!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Ich starte frühestens Montag, evtl. auch erst die Woche darauf, aber ich bleibe schon mal hier, falls ein paar Fragen aufkommen oder so.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Super das so viele mit machen

      Freue mich total
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Habe heute um 11.00 Uhr mit 16/8 angefangen, kann also bis 19.00 Uhr essen.

      Ich mache das vor allen Dingen, weil ich gerade abends anfange zu grasen und leider dabei immer wieder Süßigkeiten favorisiere.
      Abnehmen möchte ich nicht, einfach nur mein Gewicht halten.
      Bin gespannt und hoffe, dass ich meinem Schweinehund damit in den Allerwertesten treten kann.


      @Kokosmaus
      Wie viele Mahlzeiten nimmst du denn zu dir in den 8 Stunden?
      Zählst du trotzdem noch Kalorien?

      @RienaMaus
      Was verstehst du denn unter 2 kleinen Mahlzeiten? Möchtest du noch weiter abnehmen?

      @TT887
      Wie verteilst du denn die Tage ohne Essen? Das hört sich für mich echt heftig an. Respekt!
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Hallo nautic,

      Also ich würde gerne etwa 120 g Max pro Mahlzeit essen und sich vorwiegend auf Fleisch verzichten bis Ostern.

      Abnehmen würde ich gerne ca. 3 kg noch aber das ist eher do ein geheimer Wunsch der nicht unbedingt Ziel ist mit dem fasten. Eher würde ich gerne meine Ernährungsregeln wieder festigen damit und wieder bewusster essen.

      :)
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • TT887 schrieb:

      Ich auch.
      Außerdem finde ich es ganz toll, dass du diese Idee hattest und auch sofort die Gruppe gestartet hast :)
      ich denke das es gemeinsam leichter fällt und hab jetzt echt voll Bock auf die Sache :thumbsup:
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich mache auch mit ihr süßen und zwar 16 / 8. Da mich mein Mann heute morgen mit einem super Kurzurlaub überrascht hat, fange ich damit am Montag an. Würde gerne noch ein paar Kilogramm bis zur BDS am 22.03. abnehmen, habe aber ausgerechnet jetzt meinen ersten Stillstand.

      Ich drücke euch :friends:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Hallo,

      bei mir steht es derzeit auch, das liegt aber auch an meinen schlechten Essgewohnheiten- Zuviel Süsskram und dem grasen, hinzu kommt auch, dass ich im Außendienst bin und nicht wirklich regelmäßig essen kann.

      Ich möchte aber in jedem Fall frühstücken und dann bis Abends nichts mehr essen...geht das auch?
      Frühstück ist meist 6:30 Uhr und Abendessen 18-19:00 Uhr.

      Lieben Gruß
      Anja :freu:
    • nautic11 schrieb:

      Habe heute um 11.00 Uhr mit 16/8 angefangen, kann also bis 19.00 Uhr essen.

      Ich mache das vor allen Dingen, weil ich gerade abends anfange zu grasen und leider dabei immer wieder Süßigkeiten favorisiere.
      Abnehmen möchte ich nicht, einfach nur mein Gewicht halten.
      Bin gespannt und hoffe, dass ich meinem Schweinehund damit in den Allerwertesten treten kann.


      @Kokosmaus
      Wie viele Mahlzeiten nimmst du denn zu dir in den 8 Stunden?
      Zählst du trotzdem noch Kalorien?

      @RienaMaus
      Was verstehst du denn unter 2 kleinen Mahlzeiten? Möchtest du noch weiter abnehmen?

      @TT887
      Wie verteilst du denn die Tage ohne Essen? Das hört sich für mich echt heftig an. Respekt!
      Je nachdem, wie gut man sich mit Kalorien auskennt und wie sicher man mit den Zahlen ist, ist es schon ratsam, vielleicht mal 1-2 Wochen die Kalorien zu zählen, die man in der Esszeit zu sich nimmt. Oft ist es nämlich so, dass man sich da ordentlich verschätzt. Ebenso kann man die Kalorien für 2-3 Wochen zählen, wenn es mal zum Stillstand kommt. So kann man besser ausschließen, dass es an "zu viel zugeführten Kalorien" liegt. Grundsätzlich muss man das aber nicht tun. Vor allem nicht, wenn man in dem Zeitfenster bewusst/gesund isst.

      Um 1kg Fett abzunehmen, muss man ca. 7000 kcal einsparen. Deswegen habe ich letztes Jahr mal eine Liste begonnen (bevor ich dann eingebrochen bin).

      Die Liste ist so zu verstehen, dass ich vor dem 17.03. schon 6,3kg abgenommen hatte und ab dem 17.03. dann Intervallfasten gemacht habe, mit Kalorien zählen, allerdings mit nur einer Mahlzeit pro Tag. Dh. die Zahl in der Spalte sind die Kalorien, die ich an dem Tag eingespart habe. So war es einfacher zu sehen, wie schnell ich die 7000kcal für Minus 1kg Fett zusammen bekommen habe. Dies ist nur ein Beispiel von mir und soll niemanden dazu animieren, es so wie ich zu machen!

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Die Zeit nachdem Aufstehen bis zum ersten Essen ist für mich kein Problem. Die Zeit nach dem Abendessen ist deutlich schwieriger. Eigentlich wollte ich gestern ausgehen, aber nur stilles Wasser trinken hat mich bisschen abgehalten.
      Das wird sich sicher noch eingrooven.
      Bei mir ist es heute eine Woche. Und ich habe 1,7 kg abgenommen ^^ .

      Ich freue mich dass mein Thema auf so fruchtbaren Boden gefallen ist, gleichzeitig wundere ich mich das nicht schon jemand andere vor mir dieses Thema angesprochen hat.

      Schönen Sonntag

      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday: