Die Intervallfastengruppe!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Dreh, Intervallfasten und Sozialleben unter einen Hut zu bekommen, wirst du sicher schnell herausbekommen.
      Ich handhabe das immer so, dass ich den Menschen in meinem Umfeld immer Gesellschaft beim Essen leiste und auf alle Fragen, warum ich nichts esse, ganz offen antworte.
      So ergeben sich eigentlich immer spannende Gesprächsthemen und man vergisst darüber ganz schnell, dass man selbst nichts gegessen hat.

      Ja, warum wurde dieses interessante Thema nicht schon früher angesprochen?
      Weiß auch nicht.
      Ich kann nur in meinem Fall sagen, dass ich bis zur Ansprache dieses Themas noch nicht mal wusste, dass meine Ernährungsform in diese Kathegorie fällt.
      Wieder typisch ich 8|
      Aber wunderbar, dass du es angesprochen hast :thumbsup:
    • Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

      @RienaMaus
      Das hört sich ja wirklich wenig an. Kommst du mit den beiden kleinen Mahlzeiten denn auf deinen Grundumsatz?

      @TT887
      Meine Hochachtung für dein Fastenmodell!

      @Milli84
      Danke für deine Darstellung! Ich werde erstmal Kalorien zählen, da ich auf keinen Fall unter meinen Grundumsatz kommen möchte. Der liegt sowieso nur noch bei 1150kcal. Ich möchte in erster Linie mein Gewicht halten.

      @eisbaerbel
      Mir geht es wie dir. Morgens habe ich keine Probleme mit dem Fasten. Abends fällt es mir deutlich schwerer! Da muss ich mich echt zusammenreißen und ich hoffe, dass ich das in den Griff bekomme.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Also ich mache gerade Atkins und da esse ich zwischendurch mal etwas. Aber normal esse ich um 16:00 Uhr und um 20:00 Uhr, damit ich nicht mit Hunger ins Bett muss und für vormittags oder mittags habe ich keine Kalorien mehr übrig mit meinem GU. Ist das dann auch Intervall-Fasten oder ist das ausgedachter Kram ? Also ist ja ausgedacht :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich werde mich dann morgen früh mal auf die Waage trauen und dann einfach mit starten.. wollte eigentlich erst zum 01.03. loslegen, aber wozu warten? Die nächsten Urlaube sind gebucht und jeder Tag zählt! Tabelle für ab morgen ist fertig..

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich habe gestern den Tag gut überstanden. Es ist nicht schwierig- vorerst. Auch heute bin ich gut dabei. Gestern war bei mir fleischlos, heute auch!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hab gestern gegen 19 Uhr das letzte Mal gegessen, wegen Halsschmerzen werde ich heute allerdings 2-3 zuckerfreie Hustenbonbons lutschen müssen.. Pech für die Ketose.

      Bis zum ersten Urlaub (gelb in der Liste markiert), wären -5,5 kg total toll, dann wäre ich bei genau 123 kg. Sollte realistisch sein und klappen, wenn ich am Ball bleibe.

      Heute werde ich vermutlich komplett nichts essen, lasse mir aber die Möglichkeit offen, bis max. 500 kcal essen zu können, sollte ich es vor Hunger so gar nicht aushalten können.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Etappenziel bis zum nächsten Urlaub erreichst!
      Und gute Besserung wegen deiner Halsschmerzen!

      Joa, bei mir gibt es nicht viel zu berichten und ich fürchte, ich werde auch sonst nicht viel beitragen können.
      Es ist Montag und ich werde jetzt erst Donnerstag wieder etwas essen.
      Mein Vitaminpräparat habe ich für heute genommen und jetzt trinke ich meinen ersten Kaffee.
      Das geht dann Dienstag und Mittwoch genauso weiter.
      Voll langweilig, ich weiß.
      Für mich ist das aber mittlerweile komplett Routine geworden und die brauche ich einfach.

      Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Erfolg und bestimmt habt ihr viel interessantere Erfahrungen zu berichten als ich :)
    • Danke schön! Kann ich gut gebrauchen. Ich wäre auch endlich gerne mal schlank. Kann doch alles nicht so verdammt schwer sein!

      Welches Präparat nimmst du? Und verträgst du es gut? Ich hatte mal eins.. oh man, daran darf ich gar nicht zurück denken. Das habe ich nicht besonders vertragen und habe deswegen jetzt immer etwas Sorge, ständig neue Präparate zu testen bzw. ständig zu wechseln.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Du schaffst das!
      Nur Mut und glaub an dich.
      Du gehst so logisch und wissenschaftlich an die ganze Thematik heran, weißt richtig viel über dich und deinen Körper und blickst auf viele wichtige Erfahrungswerte zurück.
      Dieses Mal klappt es!
      Und allein bist du ja hier auch nicht, wenn es mal nicht ganz so optimal läuft.

      Ich mache dir gleich mal ein Bild von meinem Vitaminpräparat und den Inhaltsstoffen.
      Es kommt aus den Niederlanden und seitdem ich es nehme, geht es mir so rein physisch bestens.
      Mein plastischer Chirurg hat es vor einer meiner WHOs zufällig entdeckt und wollte es nach genauer Begutachtung dann auch haben.
      Kann also so schlecht nicht sein.
      Wie haben sich deine Unverträglichkeiten denn da geäußert?
    • Nach anfänglicher Skepsis und ein wenig Recherche..... habe ich mich jetzt auch dazu entschieden den Versuch zu starten.
      :hallo:
      Gestern habe ich begonnen.
      In der ersten Woche werde ich mit Intervallfasten 14/10 starten, bevor ich ab der zweiten Woche dann auf 16/8 umsteige.
      Das macht den Einstieg etwas leichter.
      Möchte mich auf 2 Mahlzeiten am Tag beschränken.

      Ich Habe bisher immer morgens um spätestens 6 Uhr gefrühstückt... einfach weil man frühstücken sollte, nicht weil ich Hunger hatte.
      Jetzt soll die erste Mahlzeit um ca. 10 Uhr zu verspeist werden.
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]