Die Intervallfastengruppe!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh, Niederlande. Wie gut, dass ich es im Februar zeitlich nicht nach Holland geschafft habe. Hoffentlich führt meine Grenz-Apotheke das Präparat auch, wenn sogar dein PC auch daran interessiert ist/war.

      Ich hatte von manchen Präparaten schwarzen Stuhl. Hausarzt hat gesagt, dass ich abwarten soll, das würde sich legen, aber das tat es nicht. 4 Wochen lang habe ich es versucht und dann aufgegeben.. das war echt <X
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Alles klar.
      Das kann vom Eisen kommen.
      Ich musste mal ein pures Eisenpräparat nehmen und hatte davon den besagten schwarzen Stuhl und zusätzlich alles als richtig wässrigen Durchfall.
      Als hättest du Kaffeesatz in die Toilette geschüttet.
      War echt nicht schön.
      Das habe ich von meinem jetzigen Präparat alles definitiv nicht.
      Mein Chirurg war an der Variante für den Mann interessiert und hat mein Damenpräparat direkt seinen Arzthelferinnen angepriesen ;)
    • Oh wie toll, eine IF Gruppe.

      Ich faste regeläßig seit 10/2016 und kann es nur empfehlen. Eine nächtliche Eßpause von 13 Stunden halte ich immer ein, zusätzlich mache ich die Woche 1 bis zwei 5:2 Tage, esse aber die angesetzen 500 kcal. Gewicht halte ich so super, und gelegentliche Ausrutscher falln so auch nicht ins Gewicht. Über die Weihnachtszeit habe ich geschludert und es mir einfach viel zu gut gehen lassen, zugenommen habe ich zwar nicht, aber ich war deutlich viel schlapper drauf.

      Da ich Samstag richtig zugeschlagen habe, mache ich heute einen 5:2 Tag. Den ganze Tag über gibt es nur Kartoffel-Brokkoli-Pamp auf zwei bis 3 Mahlzeiten aufgeteilt. Das ganze für 500 kcal.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • Ich habe süchtige Strukturen, deshalb fällt es mir wesentlich leichter essen einfach wegzulassen, als vernünftig damit umzugehen.
      Natürlich kann und WILL ich nicht gänzlich aufhören zu essen :-), aber diese 16 Stunden nicht zu essen ist tatsächlich sehr viel einfacher, als zu Beginn angenommen.
      Außerdem hat es einen Effekt an den ich garnicht gedacht hatte. Mein Reflux ist deutlich besser.... Ich gehe meist gegen Mitternacht ins Bett und da ist meine letzte Nahrungsaufnahme eben schon 4-5 Stunden her.

      Positive Effekte für mich bisher -
      - Abnahme
      - weniger Reflux
      - gutes Gewissen

      Liebe Grüße
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Meine lieben, ich benötige euren Rat bitte.

      Ich möchte das auch unbedingt machen mit dem 16 / 8. Jetzt gibt es glaube ich ein Problem. Ja ich gebe es zu, ich liebe Kaffee und zwar nur mit Milch, ohne geht es nicht. Ich trinke also von 05.30 - 8.00 Uhr schon Kaffee mit Milch, dann ab 08.00 / 09.00 Uhr würde ich 8 Stunden (2 - 3 Mahlzeiten) essen. Geht das oder zählen die 8 Stunden schon ab dem Kaffee, dann halte ich das nie und nimmer durch :D ;(
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ich trinke meinen Kaffee trotzdem aber nur Milch mit 0,3% fett... auch außerhalb von den8h
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Danke RienaMaus, dachte schon ich müsste den Fastenplan über Bord werfen. Essen kann ich um 05.30 / 06.00 Uhr noch nichts, aber meinen Kaffee brauche ich. Ich weiß, auch eine Sucht || :/ :danke1: :kaffeetasse:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Kaffee ist ja generell auch ok.
      Aber bei 16/8 sollte man schon die Milch weglassen in den 16 Stunden.
      Wenn man es ganz genau nehmen möchte
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Ich denke früh trinke ich 3 große Tassen (immer mit relativ viel Milch) und nach dem Mittagessen trinke ich noch eine kleine Tasse. Ich liebe Kaffee und ich könnte wirklich eher ohne Essen (natürlich nicht zu lange) aber nicht ohne Kaffee :D Es gibt doch sogar 0,1 Milch, oder? Wenn 0,3 auch außerhalb der acht Stunden ok ist, dann nehme ich natürlich diese. Denn 0,1 ist ja wirklich wie gefärbtes Wasser :S
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Dann würden meine 8 Stunden ja ab 05.30 Uhr losgehen und meine letzte Mahlzeit müsste um 13.30 Uhr sein, das schaffe ich nicht. Wenn ich von der Arbeit komme, mache ich das Essen für meinen Mann und die kleine.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Das mit dem Kaffee um 05.30 Uhr ist ein mir sehr lieb gewordenes Ritual. Es sind die einzigen 30 / 40 Minuten die ich am Tag wirklich für mich habe und da liebe ich meinen Kaffee ;(
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Intervallfasten ist nur Kaffee schwarz erlaubt. Leider. Ich bin auch ein Kaffee mit Milch Trinker seit OP geworden. Nun trinke ich nach meiner ersten Mahlzeit einen Kaffee mit SoyaMilch und ich staune keine Entzugserscheinungen zu haben.

      Mal ein Tip. Könnte sein das dieser bei mir ausschlaggebend war : Versuche zunächst die Milch mit zuckerfreier Soyamilch zu ersetzten. Und dann nach einer Woche den Kaffeekonsum reduzieren und nur noch vor oder nach der Mahlzeit trinken.

      Vielleicht klappt das auch bei dir. Viel Erfolg

      LG
    • Danke liebe Kokosmaus, so werde ich das versuchen. Es ist fünf Uhr, schöne Grüße von mir und meinem Milchkaffee aus dem Badezimmer :kaffeetasse: :rolleyes:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Schalalalalala schrieb:

      Meine lieben, ich benötige euren Rat bitte.

      Ich möchte das auch unbedingt machen mit dem 16 / 8. Jetzt gibt es glaube ich ein Problem. Ja ich gebe es zu, ich liebe Kaffee und zwar nur mit Milch, ohne geht es nicht. Ich trinke also von 05.30 - 8.00 Uhr schon Kaffee mit Milch, dann ab 08.00 / 09.00 Uhr würde ich 8 Stunden (2 - 3 Mahlzeiten) essen. Geht das oder zählen die 8 Stunden schon ab dem Kaffee, dann halte ich das nie und nimmer durch :D ;(
      Guten Morgen,
      wie die Anderen schon richtig sagten, ist Milch offiziell "nicht erlaubt", wegen der angestrebten Ketose.

      Grundsätzlich ist es aber so, dass man sich mit der Ernährungsform wohl fühlen soll. Und wenn da im Kaffee jetzt 2-3x Milch drin ist, ja, mei, dann ist es eben so. Solange der Rest wieder passt und du trotzdem weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, wirst du trotzdem abnehmen. Eben ohne die lange Fastenphase/Ketose.

      ---

      Ich für meinen Teil habe gestern versagt. In der Firma klappt es immer ganz gut, da bin ich abgelenkt und habe zu tun. Zuhause ist dann oft der Teufel drin. Und da ich gesundheitlich gerade etwas angeschlagen bin, habe ich das als Ausrede gelten lassen, mich zum Schlemmerfilet hinreißen zu lassen. Der wäre mit rund 480 kcal auch locker drin gewesen. Leider war mir das (gefühlt) zu wenig und so landeten noch ein High Protein Schoko (von Ehrmann), ein Magnum-Mandel und 5 Cevapcici in meinem Magen. Also durchgefallen am ersten Tag.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Kokosmaus schrieb:

      Intervallfasten ist nur Kaffee schwarz erlaubt. Leider. Ich bin auch ein Kaffee mit Milch Trinker seit OP geworden. Nun trinke ich nach meiner ersten Mahlzeit einen Kaffee mit SoyaMilch und ich staune keine Entzugserscheinungen zu haben.
      Kaffee mit Pflanzenmilch ist auch während des IF erlaubt, da es nicht die Autophagie hemmt. Tierisches Eiweiß hingegen ist tabu, da es die Aminosäure Methionin enthält. Pflanzliches Protein (vor allem in Soja und Weizen) soll die den Prozeß der Autophagie sogar anregen (nach jetzigen Wissenstand).


      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • @Milli84
      Bist du so arg erkältet?
      Wenn mich die Schnüffelseuche erwischt, trinke ich immer Erkältungstee (wirkt bei mir schleimlösend), öffne die Atemwege mit WickVaporup und nehme Zink zu mir.
      Vielleicht hilft dir das ja auch.
      Ich möchte deine Erkältung jetzt auch nicht als Ausrede benutzen, aber wenn der Körper angeschlagen ist, sind solche Reaktionen normal.
      Irgendwelche Erreger treiben bei dir ihr Unwesen, dein Immunsystem setzt zum Konter an und dein Körper signalisiert einfach, dass er mehr Energie für die Schlacht haben möchte.
      Zumindest bei mir ist das immer so.
      Heil den Infekt erstmal in Ruhe aus und lass deinem Körper diese Verschaufpause.
      Eine gute und schnelle Besserung wünsche ich dir!

      Bei mir geht alles seinen normalen, langweiligen Gang.
      Vitaminpräparat genommen.
      Schwarzer Kaffee ist nach anfänglichen Startschwierigkeiten (hatte meine Lieblingstasse vermeintlich verlegt- war im Geschirrspüler) jetzt auch wieder dabei.

      Euch allen weiterhin viel Erfolg!