Die Intervallfastengruppe!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoi Hoi,
      Tag 7 und beginne Spass daran zu finden. Das Buch zum Thema ist echt spannend und aufschlussreich. Pflanzenreiche Ernährung hab ich vor Jahren ja mal versucht,aber macht ja auf Dauer mit einen grossen Magen keinen Spass da man dauernd unsatt ist. Jetzt mit kleinem Magen werden es kaum mehr als 1000 kcal und ich bin zufrieden.
      Heute gab's warmen Gemüsesalat mit Kürbiskernen dazu eine halbe Maultasche( nicht ganz pflanzlich,aber vorher war der Anteil pflanzlicher Bestandteile quasi bei null weil nach dem Fleisch nix mehr passt.)

      Zwischendurch zwei Brombeersmoothie , Studentenfutter,Äpfel und Proteinriegel

      Nachher nochmal den Salat vom Mittag.

      Alles zusammen kaum 900kcal. Obwohl es so viel tönt. Intressant!
      :wind: Wer Wind sät...


      ...wird Sturm ernten.
    • Suse J. schrieb:

      Pflanzenreiche Ernährung hab ich vor Jahren ja mal versucht,aber macht ja auf Dauer mit einen grossen Magen keinen Spass da man dauernd unsatt ist.
      Hallo Suse,
      ich bin ja vegane Rohköstlerin und ich kann dir sagen, dass man als "Pflanzenfresser" gar keine großen Mengen in sich reinbekommt, weil man ja z. B. als Rohköstler alles erstmal gut kauen muss, dadurch viel langsamer und weniger isst. Es ist erschreckend, wie klein meine Portionen sind. ;)
      Als ich noch vegane Kochkost gegessen habe, da bin ich auch mit viel Gemüse satt geworden, weil ich ja immer eine sättigende Beilage wie Kartoffeln oder Reis dabei hatte. :]



      @Schalalalalala
      Das Bild ist ja mal sowas von klasse. :thumbsup:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Guten Morning,
      So nach zweitägiger Pause melde ich mich mal wieder.
      Ich bin begeistert,Waage zeigt 2kg weniger an als vorige Woche. Ich fühle mich sehr fit und voller Tatendrang. Es fällt mir nicht schwer bis Mittag auf Nahrung zu warten.

      Ich esse weiter viel pflanzliche Kost und muss sagen , es tut mir ganz gut. Da ich vorher immer extrem auf Eiweiss achtete brachte ich kaum Obst und Gemüse rein weil einfach kein Platz mehr war. Ich fühlte mich immer müde und hatte schlechte Laune. Ausserdem war mir immer nach was süssen was ich jetzt nicht mehr hab nach dem Essen.
      Ich werde dabei bleiben und schon bald hab ich mein Ziel erreicht!!

      Grüssle
      :wind: Wer Wind sät...


      ...wird Sturm ernten.
    • Das ist ja klasse Suse :thumbsup:
      Bei mir läufts mal so mal so das macht abee nicht auf jedem Fall ist die Nascherei nicht mehr so arg das mig Obst und Gemüse hab ich such festgestellt vor allem sobsld ich Fleisch esse macv meine Zicke recht schnell zu dann geht gar nix mehr ausser Magendrücken ist also noch ausbaufähig ;)
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Ich hatte Urlaub, auch vom Intervallfasten.
      Wir waren zu viert in einer Finca auf Mallorca. Das hätte keinen Sinn gemacht.
      Jetzt geht es einfach wieder weiter.

      Angefangen habe ich am 22.02. und habe bisher 5,5 kg weniger.
      Bei mir ist es 16/8 bis mindestens 12/12. Meistens schaffe ich aber die 16 Stunden.
      Es ist gut, dass hier wieder was los ist.

      Bisschen Gemeinsamkeit finde ich unterstützend.

      Seit Freitag gehe ich wieder täglich ins Freibad und schwimme meine 1000m.
      Endlich hat es wieder auf!!!!!!

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Da hast du vollkommen recht, Bärbel. Ich finde es hier in dieser Gruppe auch leichter. Hab mich auch mehr oder minder auf 16/8 eingeschossen, aber sehe das schon etwas fließend, wenn's dann mal 14/10 werden, schlafe ich deshalb auch nicht schlechter.

      Bin jetzt in der 2. Woche und seehr gespannt, was die Waage wohl am Sonntag sagt - werde berichten...

      Uns allen weiterhin viel Erfolg!
      Chi
      +++
    • Morning,
      Gestern hab ich mal seit einem Jahr mein Ebike versucht aus dem Keller hoch zu bekommen. Ich bin erschrocken wie schwer das ist und hab es nicht alleine geschafft. Ein Nachbar kam zur hilfe sonst wöre ich rückwärts wieder runter. Vor einem Jahr konnteich mich wohl mit meinem Gewicht dagegen stemmen ,jetzt bin ich zu leicht. Das ist Physik . :( Jetzt steht es oben ^^

      Ansonsten gab's bei mir gestern sehr viel Pflanzliche Kost. Hab sogar veganen Käse und Tofu da für etwas Abwechslung zu Obst und Gemüse.

      Gewichtskurve geht weiter nach unten, das Ziel von 70 kg ist nah !

      Schönen Tag euch allen

      Grüssle
      :wind: Wer Wind sät...


      ...wird Sturm ernten.
    • @Sdenka

      Hi,

      wie geht es dir? Wie läuft es? Ich bekomme derzeit die Kurve nicht, mit den ganzen Feiertagen bin ich doch zu abgelenkt....Süßkram halt :( kann ich nicht widerstehen. Mal sehen ab dem 04.06. versuche ich es erneut.

      Lieben Gruß
      Anja :freu:
    • Nachdem ich das Thema entdeckt habe, mache ich nun auch seit einer Woche Intervallfasten. Nach der OP ging es schnell mit dem Gewicht bergab, aber jetzt steht es seit einem Jahr und zuletzt ging es auch wieder etwas nach oben.

      Bis jetzt fällt es mit nicht schwer mit 8/16, allerdings war es bei mir anfangs immer so, egal was ich versucht habe, um das Gewicht zu reduzieren. Mit dieser Methode käme ich soweit gut zurecht, da sie vor allem meine abendliche Esserei unterbindet. Durchhalten ist nun die Devise!
    • Die Intervallfastengruppe!!!!

      Speziell 8/16 fällt mir nicht besonders schwer, allerdings verliere ich nicht einen Gramm dadurch!
      Irgendwie mampfe ich mittlerweile mehr tagsüber, daran wird es liegen. Oder es kommt wieder die Zeit, dass es von alleine purzelt...
      Wir werden sehen.

      Schönes Wochenende euch allen, liebe Grüße!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hi :) Also ich wiege mich ja nicht, weil mich das nur depp macht, aber ich kann meinen BH, den ich an den ersten Ösen schließen musste, jetzt an den letzten schließen. Und die Hose zwickt auch nicht mehr. Meine Lipödeme, vor allem an den Armen lassen mich aber irgendwie auch nach 70 kILO Abnahme noch wie ein Preisboxer aussehen ;(

      Euch allen ein schönes Wochenende, ich hab heute mein Schlemmertag :freu:
    • Wiegen tu ich auch nicht, jedenfalls nicht wöchtentlich oder monatlich. Das macht mich nur verrückt, weil ich ein Lympfproblem habe und ich dann auch mal schnell 2 Kilo mehr habe, obwohl ich nicht groß Essenssünden begangen habe. Den Trend, wohin das Gewicht geht, erkenne ich auch an der Kleidung.

      Im Prinzip fällt mir die Fastenzeit nicht schwer, aber ich freue mich dann auch wieder auf das Essen. Ich plane viel mehr, was es werden soll, als in der letzten Zeit, da habe ich ziemlich gedankenlos gegessen.
    • Einen wunderschönen guten Abend ^^
      Ich habe mich in letzter Zeit auch ein wenig mit der 16/8 Methode beschäftigt und würde das gerne mal ausprobieren um so ca. 5 kg zu verlieren. Ich will mir auch einfach mal wieder beweisen dass ich ohne Essen auskomme für längere Zeit denn ich ich bin ein typisches Graser-Opfer :nix:
      Mich würden eure Erfahrungen, insbesondere im Bezug auf die Abnahme interessieren. Ich habe schon oft gehört dass man sich auch vitaler und fitter fühlt, für mich steht aber gerade erstmal das Abnehmen im Vordergrund :D
      Ich habe es leider nicht geschafft die 30 Seiten hier zu lesen ich hoffe ihr verzeiht mir :sorry:
      Liebe Grüße, die Secret :hallo:
    • So, heute war mal wieder Wiege-Tag.... Es sind zwar "nur" 300 g gepurzelt, aber ich war auch nicht soooo konsequent die letzte Woche. Deshalb freue ich mich über diesen Erfolg, denn es geht wenigstens in die richtige Richtung und das ist doch auch schon mal was.

      Mein Etappenziel lautet 63 kg bis zur nächsten BIA-Messung, die ist im August fällig - das ist zu schaffen, wenn ich mich ein wenig im Griff behalte.

      Uns allen weiterhin gutes Gelingen und einen guten Wochenstart!

      Chi
      +++
    • Also zum Thema vitaler und fitter, keine Ahnung. Intervallfasten habe ich erst vor 1,5 Wochen ca. angefangen. Ich habe mir jedenfalls erst mal eine fette Sommergrippe eingefangen und mir wird bei der kleinsten "Anstrengung" (duschen beispielsweise) schwarz vor Augen. Sonst habe ich das eigentlich nicht so, egal ob krank oder beim Abnehmen. Vielleicht machts die Kombi.
    • Hallo @Secret !

      Ich hab das IF vor einiger Zeit probiert und mit kurzen Unterbrechungen bin ich auch weiterhin dabei.

      Ich wollte mit dieser Methode das Abnehmen ankurbeln bzw. Mind. Mein Ziel wieder zu erreichen.

      Ich hab auch paar Kilos abgenommen aber nach kurzen Unterbrechungen wieder zugenommen.

      Wenn ich keine Zwischenmahlzeiten esse und mich streng an Low Carb halte geht auch wieder das zugenommene runter. Fazit: Gewicht halten Mit dieser Methode klappt sehr gut. Aber um noch weiter abzunehmen ist das IF für mich wohl nicht geeignet.

      Ich werde mich wohl mit dem jetzigen Gewicht abfinden müssen und hoffe durch die Who's den Körper zu bekommen den ich möchte und verdient habe.
      Durch die überschüssige Haut fühle ich mich sonst noch immer zu dick.
    • @Kokosmaus

      wenn ich deinen Diät-Ticker anschaue wiegst du doch nur noch 65 Kilo? Ist das nicht dein Traumgewicht? Oder was wiegst du derzeit und wie groß bist du?
      Ich hab meinen Ticker auch nicht aktualisiert...bei mir sind es leider wieder 71 Kilo...aaaaaaber ich lasse ihn so, da ich da auch wieder hin will....

      Lieben Gruß
      Anja :freu: