Die Intervallfastengruppe!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht ist es dann einfach noch nicht an der Zeit für dich?
      Ich meine, du hast schon viel geleistet (dein Körper natürlich auch), hast schon so viele Veränderungen durchlebt und vielleicht brauchen dein Körper und die Psyche jetzt eine Verschaufpause, um erst alle Neuerungen zu verarbeiten.
      Danach wird sich wieder mehr Raum für weitere Veränderungen sein.
      Setz dich nicht unter Druck und versuche, möglichst nichts zu erzwingen.
      Mit diesen beiden Komponenten habe zumindest ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    • Schalalalalala schrieb:

      Ich muss sagen, dass ich mit dem 8 / 16 sehe schwer tue und es noch keinen Tag geschafft habe. Die regulären drei Mahlzeiten mit dessen verbundenen Zeiten sind so tief in mir verankert. Ich achte auf mein Essen (nicht mehr als nötig und vor allem immer viel Eiweiß), aber ich esse halt früh, mittag und abends. Hier bei uns zuhause ist das ganz fest geregelt (Mehrgenerationenhaus seit 100 Jahren). Um 08.00 Uhr Frühstück, um 12.00 Uhr Mittagessen, um 15.00 Uhr mindestens Kaffee (die ältere Generation auch Kekse oder Kuchen dazu) und um Punkt 18.00 Uhr gibt es Abendessen. Ich esse also eher nach der Uhr, als nach Hunger, das bereitet mir ein bisschen Sorge. Für meinen Mann und meine Tochter möchte ich diese festen Zeiten irgendwie beibehalten, denn es ist die Zeit der Familie und ich denke gerade Kinder brauchen feste Gewohnheiten. Mein Mann kann am Wochenende gerne ausschlafen, ich bin ja Frühaufsteher, dann bringe ich ihm Kaffee und Frühstück ans Bett. Unter der Woche müssen mein Mann und meine Tochter wenigstens ein Minibrot und eine handvoll Obst gegessen haben, bevor wir alle um 06.30 Uhr losgehen. Vorher lasse ich die beiden nicht in Ruhe.

      Ich kann mich sehr schwer von diesen "festen" Gewohnheiten entwöhnen, möchte es aber unbedingt. ;(
      Ich verstehe das Problem daran nicht!?

      Dein Kind und dein Mann können doch ihre Mahlzeiten wie gewohnt zu sich nehmen, nur du isst dann eben nichts. Aber dazu setzen kann man sich ja trotzdem. Mit eiem Glas Wasser/Kaffee/ungesüßtem Tee/ .. und dann isst du eben erst um 12 Uhr mit und um 18 Uhr. Ende.

      Ich habe auch kleine Kinder, bin dazu noch allein erziehend und habe niemanden, der mir das Essen kochen/zubereiten abnehmen könnte.. und trotzdem geht das mit dem Fasten problemlos. Ich bereite denen morgens ihr Frühstück, Mittags gibts warmes Essen in der OG und abends bereite ich wieder was zu. Am Wochenende noch plus das Mittagessen. Wenn es passt, esse ich mit. Wenn es nicht passt, dann esse ich eben nicht oder erst später mit. Aber dazu setzen, über den Tag, Gott und die Welt reden, .. das geht ja nach wie vor.

      Das sehe ich, ehrlich gesagt, nicht als Problem an. Das am Ball bleiben bzw. erstmal umsetzen, das könnte tatsächlich etwas hinderlich sein. Habe ich momentan ja auch. Wobei ich es jetzt am Wochenende wieder angehen werde. Langsam gehts mir gesundheitlich so viel besser, dass ich es mir zutraue. Samstag bin ich den ganzen Tag in Hannover, da wird nur gefrühstückt, Sonntag sind wir verabredet im Schwimmbad, da nehme ich nur Gemüse- und Obststicks mit.. Peng.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich habe ja eben geschrieben, dass mein Wille bzw. mein Durchhaltevermögen im Moment nicht die besten sind. Wenn alles so einfach wäre nur mit freien Willen, hätten wir uns ja nicht operieren lassen müssen ;(
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Danke liebe TT :love: Es stimmt, ich habe mittlerweile Normalgewicht geschafft und warte vielleicht einfach die Bauchdeckenstraffung jetzt im März ab, danach werde ich noch einmal mit 8 / 16 durchstarten, alles andere (wenig essen und hauptsächlich Eiweiß) klappt ja sehr gut.

      :friends:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ich komme da nicht mehr mit... Haben wir- also zumindest, die die operiert sind- nicht die Op gemacht, damit wir nie wieder Diäten machen? Also zumindest mich haben Diäten, Abnehmprogramme usw erst richtig fett gemacht.

      Ich meine das nicht böse oder besserwisserisch! Ich verstehe es wirklich nicht!

      Im MMK, das von vielen hochgejubelt wird, die dann hier jubeln eine neue Diät gefunden zu haben..., lernt man doch täglich 3 Mahlzeiten, möglichst 4-5 Std Pause zwischen den Mahlzeiten, Eiweiß, Essen und Trinken trennen usw.
      Damit habe ich zumindest 55 kg abgenommen und halte bis jetzt problemlos. Warum sollte ich denn jetzt eine Diät machen? Denn nichts anderes ist dieses Intervallfasten. Gabs alles schon mal: Dinner cancelling, Kalorien zählen, FdH- nennt es wie ihrs wollt, es bleibt was es ist. Das hat doch nichts mit intuitivem Essen, essen nach Hunger usw zu tun.
      Nochmals: jede/r so wie sie/er mag. Ich verstehe es nur nicht warum jemand der/die sich operieren hat lassen (ultima Ratio) jetzt wieder in die Diätfalle tappen möchte!
    • Genau, es ist doch eine großartige Leistung, dass du Normalgewicht erreicht hast!
      Ich kenne deine Vorher- Nachherbilder und du hast wirklich große Veränderungen durchlebt.
      Dass Körper und Psyche diese erst aufarbeiten müssen, ist ganz normal.
      Auch nach den WHOs kommen wieder neue Eindrücke und Veränderungen, die ebenfalls verarbeitet werden müssen.
      Nimm dir diese Zeit, komm zur Ruhe und wenn du dann wieder bereit für weitere Veränderungen bist, werden sie sich sicher auch umsetzen lassen.
      :friends: :troest: :friends:
      Weißt du, ich glaube, Milli und ich gehören einfach zu den "harten Hunden", gehen sehr rational, analytisch und nüchtern an alles heran.
      Wir steuern alles über den Kopf bzw. wollen das zumindest immer.
      Wir Menschen sind alle zum Glück unterschiedlich und wenn unser Weg für dich nicht der richtige ist, dann ist das völlig in Ordnung.
      Du wirst deinen individuellen Weg auch finden und erfolgreich beschreiten :)
    • julchen16 schrieb:

      Ich komme da nicht mehr mit... Haben wir- also zumindest, die die operiert sind- nicht die Op gemacht, damit wir nie wieder Diäten machen?
      Also ohne strenge Diät komme ich keinen Schritt weiter. Ich dümpel immer noch bei 118 kg rum und habe gerade Atkins gemacht und 2 Kilo abgeworfen. Jetzt kommt wieder Reduktionskost.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich hatte das 8 / 16 eigentlich nicht als Diät sondern als eine Art Intervall - Heilfasten gesehen. Ich wollte sehen ob ich damit eventuell mehr Energie (fühle mich seit längerem sehr ausgebrannt) bekomme, mich eventuell mehr zum Sport aufraffen kann etc.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Schalalalalala schrieb:

      Ich denke, dass ich eher ein "kleiner Schritt" Typ bin, weiß es allerdings selbst nicht genau. Anderen Leuten sage ich jedenfalls immer, immer erst einmal kleine Schritte, wenn man alles auf einmal ändern will, dann klappt nichts von den vorgenommenen Dingen. Aber mir fallen momentan selbst die kleinen Schritte (Kaffee ohne Milch um 8 / 16 zu schaffen) mehr als schwer ||

      Schalalalalala schrieb:

      Danke liebe TT :love: Es stimmt, ich habe mittlerweile Normalgewicht geschafft und warte vielleicht einfach die Bauchdeckenstraffung jetzt im März ab, danach werde ich noch einmal mit 8 / 16 durchstarten, alles andere (wenig essen und hauptsächlich Eiweiß) klappt ja sehr gut.

      :friends:
      Dann setze dir dich einfach kleinere Ziele und mache 12/12 oder 13/ 11, gesundheitlich profitierst du in jedem Fall davon und so kannst du nach und nach an 16/8 rantasten - du bist doch normalgewichtig. Das ist doch das tolle am IF, du musst doch gar nicht täglich dein Ziel erreichen. Und wenn es mit 16/8 nicht funktionieret, mache ind er Woche einen Fastentag, 500 kcal z.B. basisch verfuttert, davon werden wir dicke satt.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • @julchen16
      Es ist keine Diät, ich mache keine Diäten mehr.
      Es ist Intervall-Fasten. Und wenn du 5 Stunden zwischen deinen Mahlzeiten lässt, dann hast du auch Intervalle.

      Selbstverständlich muss man weiterhin auf Ernährung achten, die mengen werden mit den Jahren größer, aber vorallem schleichen sich Dinge ein.
      Wie bei mir jetzt eben das "Grasen"! Und das möchte ich einfach wieder abstellen. Da helfen mir die 8/16 Intervalle sehr.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo, heute gab es planmäßig fleisch. hab mich sehr drauf gefreut und es genossen. Man kann es aushalten. Mir persönlich geht jetzt nichts ab ohne fleisch. und ich finde es wirklich mal ganz angenehm.


      weiter so mädels und jungs!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Danke ihr lieben, danke auch Nebelparder,

      ich setze mich zu sehr unter Druck und werde erst einmal bis zur Bauchdeckenstraffungs - OP 12 / 12 und dann vielleicht 10 / 14 probieren. Jetzt wo ich mich dazu entschieden habe und ihr mir gesagt habt, dass das alles schon besser ist für meinen Körper, geht es mir schon viel besser. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, ich habe Normalgewicht erreicht (fast 80 Kilo abgenommen) ohne auch nur eine Who gemacht zu haben und denke trotzdem dass ich schöner / dünner werden muss. Tja halt nur der Magen, nicht der Kopf operiert ;)

      Dem Chirurgen ist das beim Vorgespräch in der letzten Woche auch schon aufgefallen. Er sagte das ihm auffiel, dass ich kein Kompliment wirklich annehme, bzw. das nicht für voll nehme oder glaube. Ich war 30 Jahre stark übergewichtig, wird wohl noch ein bisschen dauern.

      Danke ihr lieben, ich drück euch. Viel Glück und Erfolg all den die jetzt schon mit der Intervall - Fastengruppe gestartet sind.

      Ihr seit echt tapfer und ich ziehe meinen Hut vor euch :love:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Hallo Anja,

      Adozan hat Kalorien, und in der Fastenzeit sollen keine Kalorien zu sich genommen werden.
      Die Empfehlung bei 16/8 ist nicht mehr als 30 Kalorien in den 16 Stunden fasten.
      Außerdem ist Süßstoff und andere Süssungsmittel, auch wenn sie kalorienfrei sind zu meiden.
      Süße wirkt sich direkt auf den Insulinspiegel aus, eben auch schon der Geschmack.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Deine Erfahrungen klingen doch richtig gut soweit :)
      Außerdem finde ich 3,3kg doch sehr ordentlich.
      Besser langsam und schonend, aber dafür langfristig umsetzbar.
      Ich nutze diese Ernährungsform ja zum Gewichthalten und stelle immer wieder fest, dass es für mich prima funktioniert und wirklich langfristig praktikabel ist.
    • @Kokosmaus

      Fast 3,5 kg in 12 Tagen ist ja super, herzlichen Glückwunsch. Darf ich fragen wie viel du jetzt wiegst? Hast du noch Übergewicht?

      Krass, soviel abgenommen in 12 Tagen...Ich möchte auch :love: :tulpe:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Das 12 / 12 mache ich jetzt erst seit Freitag, es passt jedoch erst einmal perfekt für mich um die ersten Schritte zu gehen. Ich kann ab 06.00 Uhr meinen Kaffee mit Milch :love: trinken und bis 18.00 Uhr zu Abend essen, das klappt gut mit Kind, Vollzeit arbeiten, kochen, einkaufen, Schule..... Und einen großen Vorteil hat das noch, das abendliche Grasen (wenn auch nur Eiweiß) bleibt aus <3
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola: