Die Intervallfastengruppe!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke liebe TT, was wäre das Forum ohne dich und die anderen Mutmacher und Helferlein........... , ich drück euch :friends:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Schalalalalala schrieb:

      @Kokosmaus

      Fast 3,5 kg in 12 Tagen ist ja super, herzlichen Glückwunsch. Darf ich fragen wie viel du jetzt wiegst? Hast du noch Übergewicht?

      Krass, soviel abgenommen in 12 Tagen...Ich möchte auch :love: :tulpe:
      Dankeschön @Schalalalalala ^^

      Ich bin auch überrascht. Ich hatte ja mein Ziel 65 kg schon erreicht gehabt, aber leider wieder paar Kilos zugelegt. Ich hatte alles mögliche versucht womit ich seit OP immer abgenommen hatte. Hat nichts funktioniert.
      Erst mit diesem Intervallfasten hab ich wieder Erfolg. Wobei ich noch sehr skeptisch bin.
      Jetzt hab ich 70,3 kg und genau an der Grenze zum Normalgewicht. Wobei ich die BMI Zahl nicht so realistisch finde. Denn ich habe überdurchschnittlich viel Muskeln.

      Du wirst dein Weg in die Abnehmphase auch wieder finden. Dafür drück ich dir fest die Daumen :drueck:

      LG :friends:
    • Das hört sich doch bei euch richtig gut an :positiv:

      Ich habe jetzt erst 2 Tage hintereinander das 16/8 geschafft. Habe meine Mahlzeiten auf 2 reduziert.
      Allerdings habe ich schon direkt 1 Kilo abgenommen, obwohl ich die Mahlzeiten sehr gehaltvoll gestaltet habe und zwischen ihnen sogar etwas gesündigt habe. Werde wohl wieder auf 3 Mahlzeiten gehen, da ich ja lediglich mein Gewicht halten möchte. Bin gespannt und werde berichten.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • Hallo an Alle hier,

      mache ab heute auch mit, der Gang auf die Waage hat mich überzeugt....von 69 auf 71,5 geht mal so gar nicht. Scheiß Süßkram und zu viele Kohlehydrate, hab es einfach schleifen lassen und mich auf meinem Erfolg ausgeruht
      :laola: Heute Neustart....will auch abends nur noch Eiweiß essen. :laola:

      Kann ich heute auch gut durchführen, da ich Bürotag mache und erst morgen wieder im Außendienst unterwegs bin.

      Letzte Mahlzeit gestern 19:00 Uhr- 1. Mahlzeit heute, sprich Frühstück um 11:00 Uhr
      Allerdings um 7:00-jetzt- 1 Kaffee mit Adozan und Milch....das lasse ich erstmal so, da sonst mein Kreislauf schlapp macht und ja ich weiß, dass Adozan Kalorien usw. hat, aber das nehme ich in Kauf. :suppe: Das Adozan hilft aber auch meiner Verdauung, der ich sonst künstlich auf die Sprünge helfen müsste.

      Lieben und äußerst motivierten Gruß hier in die Runde
      Anja :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinesschlusi ()

    • Ich bin seit gestern Abend auch dabei.. letzte Mahlzeit irgendwann gegen 19:15 Uhr. Wann und ob ich heute etwas esse, weiß ich noch nicht. Aber wenn, dann nicht vor 17 Uhr.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Hallo Milli,
      mit so einer Hauruckaktion tust du dir keinen Gefallen.
      Fang doch lieber mit 14 Stunden an, und halte Dich an die Zeiten. Du wirst sehen, so stellt sich der Gewöhnungs-Effekt viel schneller ein.
      Diese Methode soll ja nicht stressen, sondern sie soll wirklich leicht fallen.

      Wenn Du tageweise fasten möchtest, würde ich auch anders beginnen.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg!


      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo,

      also der 1. Tag ist geschafft und hat gut funktioniert... :laola:
      Um 7:00 Uhr viel Wasser und 1 Tasse Kaffee mit Adozan-25 Gramm- und Milch
      Um 11:00 Uhr dann mein übliches Frühstück: 2 Esslöffel Skyr pur mit bissel Süßstoff 1 halben Pfirsich Chia Samen Cashewkernen und Paranüssen....yummi
      Um 14:00 Uhr 1 Mini Wrap mit Chicken Teriaki
      Um 18:00 Uhr 1 Rührei mit bissel Sahne und 1 Scheibe gekochtem Schinken
      Dazu stilles Wasser den Tag über

      Werde jetzt noch Wasser trinken und dann morgen ein fertiges Sandwich mit Thunfisch mitnehmen, da ich im Außendienst bin.

      Bis jetzt alles gut und lässt sich gut umsetzen.

      Lieben Gruß
      Anja :freu:
    • Da mache ich doch sehr gerne auch mit.

      Heute fällt jedoch das Frühstück aus, da ich schon um 08.00 Uhr die Wohnung verlassen muss, aber ich werde dann Mittagessen (eine kleine Portion Kartoffelgratin) und kurz vor 15.00 Uhr gibt es dann noch einen Apfel.

      Wie sieht es mit Trinken aus?
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • eisbaerbel schrieb:

      Hallo Milli,
      mit so einer Hauruckaktion tust du dir keinen Gefallen.
      Fang doch lieber mit 14 Stunden an, und halte Dich an die Zeiten. Du wirst sehen, so stellt sich der Gewöhnungs-Effekt viel schneller ein.
      Diese Methode soll ja nicht stressen, sondern sie soll wirklich leicht fallen.

      Wenn Du tageweise fasten möchtest, würde ich auch anders beginnen.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg!


      lg
      Bärbel
      Danke für deine Tipps.

      Bei mir ist es allerdings so, dass ich "Ganz oder Garnicht" praktiziere(n muss). Ich habe kein Sättigungsgefühl und kann, wenn ich erstmal begonnen habe zu essen, schlecht aufhören. Deswegen muss ich das für mich anders angehen als vielleicht Andere. Ich faste schon seit einigen Jahren nach 10in2 bzw. danach 5:2 und Intervallfasten.. ich habe viele Versionen ausgetestet und so ist es für mich am Besten. Kuscheltrip ist bei mir nicht.

      Habe also gestern erst um 20 Uhr 1,5 Teller Grünkohl mit Kartoffeln und 3-4 Hackbällchen gegessen. Waren also 24 Stunden. Hätte die Nacht gerne noch dran gehangen, um auf mind. 36 Stunden zu kommen, aber wegen der Verdauung habe ich es mal so probiert.. und bisher spinnt sie, trotz essen, nicht rum! *aufholzklopf*
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Das ist ja das coole am Fasten. Wenn man es einmal unterbrochen hat, dann kann man einfach wieder beginnen.
      Es gibt kein Versagen!
      Und eine gute Zeit, oder eine Party lasse ich mir sicherlich auch nicht entgehen.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo, bei mir läuft es soweit, Sonntag war natürlich nichts mit fasten- meine kleinste hat ihren 3. Geburtstag gefeiert und natürlich haben wir das ausgiebig gefeiert

      Gestern war ich wieder gut in der Spur. Und auch heute läuft es soweit gut.

      Ich faste übrigens such wiegetechnisch. Ich möchte mich in der Fastenzeit nicht wiegen. Mal schauen ob ich es durchhalte.

      :D ^^
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Faste nach wie vor von 18:00 bis 10:00 Uhr. Und dann nur 2 Mahlzeiten unter Tags. Das geht ganz gut bei mir. Und natürlich alle Sweets sind in den Keller gewandert.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen