Die Intervallfastengruppe!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obwohl ich im vierten Stock ohne Aufzug lebe, wäre der Keller für meine Sweeties kein langfristiges Gefängnis.
      Ich lasse sie lieber gleich im Laden :-)

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Seit ein paar Tagen halte ich mich daran das ich zwischen 12:00 und 20:00 Uhr esse. (2 Maglzeiten)
      In der Fastenzeit trinke ich Wasser und Grüntee. (Versuche auf Kaffee zu verzichten, das klappt aber noch nicht immer.)
      Ich denke und hoffe das ich das eine ganze Zeit lang so durchziehen werde.
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Also ich verzichte nur zwischen 20:00 und 12:00 auf Kaffee. Einfach weil ich Kaffe ohne Milch nicht gerne trinke.

      Zwischen 12:00 und 20:00 trinke ich etliche Kaffee. Bzw. Milchkaffee, Latte Macchiato, Cappuccino!!!. Dafür habe ich mir extra erst einen neuen Kaffee-Vollautomaten angeschafft :D
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Ich habe gerade eine kleine Fastenunterbrechung gemacht. Ein Kollege hat Eis ausgegeben, weil seine Frau erneut schwanger ist und das gefeiert werden sollte. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, war lecker.

      Und jetzt wird noch mal ca. 5 Stunden gefastet, dann gibts Abendbrot.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Bei mir hat es bis jetzt ganz gut geklappt. Um 11.00 Uhr gab es eine kleine Portion Kartoffelgratin und danach noch einen Apfel. Und jetzt ist schluss. Trinke nur noch Cola-Zero, mal einen Kaffee oder dann schlichtes Wasser.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Auf Kaffee muss ich leider auch verzichten, mag Kaffee auch nur als Milchkaffee oder Cappu usw.
      Espresso nur mit Zucker.
      Aber was solls, 16 Stunden am Tag komme ich locker ohne Kaffee aus.

      Meine Fastenzeit ist täglich von 20.00 - 12.00 Uhr
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • :hallo1: ihr Lieben,

      tja, man wird immer älter und lernt immer noch was dazu.

      Ich wusste gar nicht, dass das, was ich mache, Intervallfasten ist. :335:
      Oh man, ich bin echt ein Original. :rolleyes:

      Ich bin keine Frühstückerin und sehe auch nicht ein, mich dazu zu zwingen.

      Von daher bin ich hier gerne mit dabei.

      Ich esse von 12 bis 19 Uhr und faste somit von 19 bis 12 Uhr.
      Ich esse zwei Mahlzeiten.
      Einmal warm und einmal etwas anderes.

      Ich möchte natürlich auch damit abnehmen, ganz klar, aber in erster Linie zurück zum kleineren Magen. Langsam essen, achtsam und bewusst essen, kleine Mahlzeiten.

      Freue mich dabei zu sein. :]
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • kleines Zwischenfazit von mir:

      habe jetzt 3 Tage das Intervallfasten gemacht von 10-18:00 Uhr gegessen und morgens um 7:00 Uhr einen Becher Kaffee mit 30 Gramm Adozan und Milch getrunken und es ist ein knappes Kilo weg....freu...und es lässt sich für mich im Außendienst auch gut umsetzen....so kann es weiter gehen :laola:
    • @kleinesschlusi

      Herzlichen Glückwunsch, 1 kg in nur drei Tagen, echt cool..... Toll auch, dass es sich in deinen Alltag integrieren lässt, weiter so.

      LG
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ich habe schon länger unbewusst Intervallfasten gemacht und habe abends aber auch immer als letzte Mahlzeit u. a. auch Kohlenhydrate gegessen. Mein Blutzucker war dann morgens nüchtern immer so bei 140-160. Was mich nicht zufriedenstellte, denn ich wollte kein Insulin nachts extra spritzen.
      Also habe ich kurzerhand umgestellt auf mittags Essen mit KH und abends nur Eiweiß und moderat Fett und siehe da: heute morgen erstmals 121 nüchtern. DAS ist mal ein Erfolg auf ganzer Linie für mich.


      kleinesschlusi schrieb:

      habe jetzt 3 Tage das Intervallfasten gemacht von 10-18:00 Uhr gegessen und morgens um 7:00 Uhr einen Becher Kaffee mit 30 Gramm Adozan und Milch getrunken und es ist ein knappes Kilo weg....freu...und es lässt sich für mich im Außendienst auch gut umsetzen....so kann es weiter gehen
      Das hört sich richtig gut an. Prima. :positiv:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Ich betreibe das Intervallfasten auch schon längere Zeit, hatte einfach keinen Namen dafür. Ich esse bis 14.00 Uhr zwei kleine Mahlzeiten und danach gbit es nur noch Flüssigkeit - also Tee (habe mir soeben eine Pfanne Früchtetee mit Süssstoff gemacht. Den trinke ich bis zum Mittagessen.

      So kann es weiter gehen. Vielleicht kann ich in ein paar Tagen auch einen Erfolg erzielen.
      Herzliche Grüsse
      Eure Pimbolina :laptop:




      :hallo1:
    • Heute ist Tag 4 bei mir.. auf die Waage werde ich mich noch nicht trauen. Wenn nicht genug "runter" ist, bin ich nur wieder unzufrieden und könnte das Handtuch erneut werfen.. und dafür läuft es gerade einfach zu gut. Hab Dienstag um ca. 18 Uhr das letzte Mal Grünkohl gegessen und heute Abend esse ich dann wieder. So richtig Lust auf Essen habe ich allerdings nicht..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Dieses "keine Lust auf Essen" kenne ich auch sehr gut.
      Bei mir ist es eigentlich immer so, dass ich mich nach meinen drei Fastentagen naturgemäß auf die abendliche Mahlzeit freue, die zwei folgenden Tage ist es dann schon nur noch so "na ja, geht in Ordnung" und am letzten Esstag kann ich das Essen dann eigentlich schon nicht mehr sehen und freue mich auf den Beginn meiner drei Fastentage...

      Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg weiterhin und viele positive Momente auf der Waage!