Was hat sich verändert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hat sich verändert

      Hallo Ihr Lieben,
      Ich bin nun seit 5 Monaten operiert (gastric sleeve) und stecke damit noch in den Kinder Schuhen. Abnahmetechnisch alles im grünen Bereich, fühle mich eigentlich auch ziemlich wohl.
      Aber ich bemerke momentan einige Veränderungen und es interessiert sich, was sich da bei Euch so getan hat. Also nicht was man/Frau nun kann, sondern Veränderungen im Umgang mit unseren lieben Mitmenschen, im Beruf, psychisch. Nicht nur die Jubelveränderungen, sondern auch negative Erfahrungen....Ich z.B. bin im Moment extrem dünnhäutig und hypersensibel. Am Freitag z.B. hat mich die nette Dame an der Essensausgabe angeraunzt, ich solle gefälligst einen normalen Essteller nehmen (Ich esse vom Dessert-/Mittelteller, auch weil mir so automatisch weniger geschöpft wird)..und ich kaue immer noch daran rum. (Ich war zu perplex, um direkt zu reagieren)...um nur ein Beispiel zu nennen. Ich verliere mit der Fettschicht irgendwie auch einen Teil meines „dicken Fells“. Ich bin auch viel ungeduldiger und schneller genervt. Das mag ich gar nicht an mir....
      Auch habe ich das Gefühl, einige Kolleginen sind extrem kurz angebunden, fast zickig. Vielleicht, weil sie noch einige Kilos auf die Waage bringen und es bei mir immer weniger wird .
      Kennt Ihr solche Situationen auch???
      Und ja, es gibt schon auch viel Positives...Viele Komplimente und da ich inzwischen so gut aus der Hüfte komme, gehe ich inzwischen auch mal ohne Grund in die Knie, nur um lockerflockig völlig entspannt wieder hochzukommen :yippieh: .
      Ich bin gespannt auf Eure Berichte
      Lieb Grüsse :ihrseidprima: Swissbee
    • Hallöchen :)
      Ich wurde zwar nicht am Verdauungstrakt operiert, habe aber auch so meine Erfahrungen mit verändertem Verhalten in meinem Umfeld nach meiner Abnahme gemacht.
      Ich habe festgestellt, dass interessanterweise immer sehr viel und wirklich ehrliches, mir den Erfolg gönnendes positives Feedback von den Herren der Schöpfung kam / kommt.
      Das kann ich von den Damen leider so gar nicht sagen.
      Je mehr ich abgenommen habe, desto biestiger wurde mir die Damenwelt gegenüber in ihrem Umgang mit mir und seitdem ich alle WHOs hinter mir habe, ist Polen bei den meisten Damen endgültig offen.
      Ich brauche einfach nur "piep" sagen und schon werden die Krallen ausgefahren.
      Da ich mich von Natur aus zu wehren weiß und auch definitiv nicht auf den Mund gefallen bin, kann ich mit diesem permanenten Gezicke gut umgehen und sehe es mittlerweile als eine Art Unterhaltung zum Schmunzeln.
      Ich möchte hier dem weiblichen Geschlecht nichts Böses unterstellen, aber es sind einfach meine persönlichen Erfahrungen.
      In meinem Fall scheint einfach nach der Abnahme ein signifikanter Unterschied in den Reaktionen beider Geschlechter auf mich zu bestehen.
      Vor der Abnahme habe ich da keinerlei geschlechterabhängige Unterschiede feststellen können.
    • Bei mir war es so, dass ich in der Kantine den Damen bescheid gesagt habe und sie sozusagen mit ins Boot geholt habe. Sie reagieren ganz süß und fragen wies läuft und geben mir meine Miniportionen auch schon mal extragünstig ;) . Nur der Chefkoch versucht mir oft mehr aufzuschwatzen (habe noch nicht herausgefunden obs am Geld liegt oder ob er mich ärgern will oder woran es liegt). Da die Zicken auf der Arbeit auch wissen, dass ich ne OP hatte, sind sie anscheinend nicht ganz so neidisch, abgesehen davon, dass ich mit denen zum Glück wenig zu tun hab.

      Ja, es gibt schonmal Augenrollen, wenn ich den Mädels wieder erzähle, dass ich mich ärgere weil mein Gewicht steht oder ich zunehme, aber das nehm ich nicht persönlich. Muss gestehen, dass ich auch schonmal frech hingehe zu bestimmten Kollegen und sag:"Lob mich! Ich hab ganz toll abgenommen :D . Und diese mir wohlgesonnenen machen das dann auch zu meiner großen Freude.

      Allgemein ist es schön, von den Männern nicht mehr angeschaut zu werden als wäre ich ansteckend... Mit den Mädels hatte ich vorher keine Probleme und bisher auch nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Hallo :hallo:

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schlanke Frauen mein verändertes Eßverhalten akzeptieren.
      Es ist viel mehr so, dass diejenigen, die das Abnehmen selber nötig hätten mitunter erschreckend bösartig reagieren, wenn ich z.B. beim Kaffeeklatsch nur ein halbes Stück Kuchen esse und auf die Sahne verzichte.
    • Frauen untereinander sind ja eher in Konkurrenz. Als eine Kollegin von mir abgenommen hat, war ich auch irgendwie angefressen. Eine andere Kollegin ist dicker geworden, das finde ich irgendwie gut, dann bin ich nicht mehr alleine dick. :whistling: Natürlich ist das voll egoistisch.

      Wäre interessant, wie die Erfahrungen von Männern sind. Wahrscheinlich sind Männer bei diesem Thema insgesamt entspannter.
    • Hallo Swissbee,

      ich kenne beiderlei Erfahrungen mit meinen Mitmenschen.
      Manche freuen sich einfach nur tierisch mit mir mit und anderen merke ich an, dass sie schon neidisch sind, weil sie selbst das nicht schaffen, ABER, die sind auch nicht operiert und kämpfen, wie wir es alle vor der OP getan haben. Deshalb werte ich diesen Neid eher als Traurigkeit...

      Was Verständnis bezüglich z. B. der Tellergröße angeht, so habe ich da ganz tolle Erfahrungen gemacht, egal wo.
      Ganz toll war eine Reaktion in einem Restaurant, da hatte ich so Hunger auf einen "lustigen Bosniak" (gefülltes Steak mit Schinken und Käse), aber ich hätte das niemals aufgekriegt, wie auch. Da hat mein Mann sich nur einen Toast Hawaii bestellt, weil er ja mein Essen mit essen musste, von dem ich ja nur 3-4 Gabeln essen konnte. Da fragte dann bei der Bestellung die Dame, ob ihm das denn wirklich ausreiche, nur einen Toast Hawaii. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich am Magen operiert bin und nur 3-4 Gabeln essen kann. Da hat sie total lieb reagiert und hat gesagt, dass ihr Mann (der Koch) mir gerne nur ein halbes Steak machen kann, mit einer Kinderportion Beilage. Und mein Mann kann dann ein normales Gericht bestellen. Oder aber wir bestellen nur mein Gericht und ich probiere einfach von meinem Mann und dann sei das völlig okay. Wir müssten nicht beide bestellen. Ich durfte das selber entscheiden. Das war total nett.

      Oder bei der Nordsee, da ist ja alles an Fisch und Beilagen vorgegeben, habe da nur Kochfisch bestellt mit Gemüse, ohne KH-Beilage. Haben mir dann die Beilage vom Preis abgehalten. Also echt nirgendwo Probleme gehabt.

      Das kommt immer auch auf die Menschen an....manche sind streng nach Vorgaben und Plan und andere sind wenig empathisch.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Was hat sich verändert

      Tamiko schrieb:

      Frauen untereinander sind ja eher in Konkurrenz. Als eine Kollegin von mir abgenommen hat, war ich auch irgendwie angefressen. Eine andere Kollegin ist dicker geworden, das finde ich irgendwie gut, dann bin ich nicht mehr alleine dick. :whistling: Natürlich ist das voll egoistisch.

      Wäre interessant, wie die Erfahrungen von Männern sind. Wahrscheinlich sind Männer bei diesem Thema insgesamt entspannter.


      Ich lebe ganz normal als Mann, klar, man bekommt einen anderen Blick auf Übergewichtige, sieht das dann aber eher mit Sorge als mit Häme für diese Menschen.

      Mit meiner möglichen Attraktivität kokettiere ich gerne, habe aber auch früher schon gern geflirtet.

      Klar, die Kollegen/Kumpels, die mich früher gefoppt haben, die bekommen jetzt auch Kassalla, wenn sie teilweise schwerer als ich sind.

      Am meisten ist es aber auch nach 20 Monaten noch davon überlagert, dass es hoffentlich für immer so bleibt.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • D2 Steher schrieb:

      Klar, die Kollegen/Kumpels, die mich früher gefoppt haben, die bekommen jetzt auch Kassalla, wenn sie teilweise schwerer als ich sind.
      Dann wird unter Männern auch gefoppt? Aber wahrscheinlich offener... Bei Frauen läuft das ja eher hintenrum. Ich könnte mir vorstellen, dass aber auch ein Mann verletzt werden kann durch dieses Foppen.
    • Was hat sich verändert

      Tamiko schrieb:

      D2 Steher schrieb:

      Klar, die Kollegen/Kumpels, die mich früher gefoppt haben, die bekommen jetzt auch Kassalla, wenn sie teilweise schwerer als ich sind.
      Dann wird unter Männern auch gefoppt? Aber wahrscheinlich offener... Bei Frauen läuft das ja eher hintenrum. Ich könnte mir vorstellen, dass aber auch ein Mann verletzt werden kann durch dieses Foppen.


      Na ja, ich sage halt meinem Kumpel, dass er dicklich ist und ich verstehe, warum er nicht mehr durch den Wald rennt und Blutdrucktabletten nimmt. Dann kommt retour, dass man sich in vier Jahren wieder spricht....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Was hat sich verändert

      TT887 schrieb:

      Oho, bei euch Kerlen gehts ja auch gut ab, aber wenigstens offen und direkt.
      Frauen lächeln einem meistens vornherum lieb und unschuldig ins Gesicht, dann bekommst du hintenherum das Messer in den Rücken gerammt- oft mit voller Wucht...


      Viele Jahre Gastronomie nachts an der Bar gearbeitet. Wenn Du die Abgründe erfahren willst, hör mal drei Frauen zu, wenn sie in Fahrt sind.... eieieieiei


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Männer schenken sich da auch recht wenig das stimmt :D
      29.01.2018: OP-Vorgespräch
      05.02.2018: Magenbypass zieht ein, Startgewicht 170kg
      16.04.2018: 136,5kg
      06.05.2018: 130,8kg
      05.06.2018: 123,8kg
      28.06.2018: 119,1kg
      15.07.2018: 117,5kg
      14.12.2018: 104,4kg
      10.02.2019: 101,4kg
    • Ich würde es so sagen. Jedem dem die OP etwas bringt (Chef wg. evtl. späteren Arbeitsausfall, Ärzte, Familie weil sie einen ja lieben) etc. freuen sich ehrlich und aufrichtig. Alle anderen (Arbeitskolleginnen und Bekannte) lächeln dir vorne ins Gesicht und hinten rum gibt es das Messer in den Rücken und das gleich mehrmals. Ich denke mein Mann ist hin und her gerissen zwischen Stolz und Eifersucht. Gestern saß ich mit anderen Müttern im Krankenhaus und immer wenn die Feuerwehr kam und jemanden einlieferte war ich das Objekt der Begierde. Meine Tochter hat mich dann schon richtig ausgeschimpft obwohl ich nichts gemacht, sondern nur da gesessen und mit ihr gewartet habe. Alle anderen Mütter haben das mitbekommen und fanden das auch nicht gut. Vorigen Samstag wollte mich an der Kasse bei Lidl eine Frau fast verprügeln (hat sie mir jedenfalls angedroht) weil ihr Mann sich für mich interessierte. Was kann ich dafür, soll ich mich jetzt überall auflösen oder unsichtbar machen? Vor der OP war ich übrigens nicht anders, jede die dünn war, war eine Konkurrentin, heute muss ich darüber schmunzeln, denn nicht jede dünne Frau ist auch hübsch.

      Männer interessieren sich jetzt fast zu sehr für mich, es erschreckt mich oftmals, da ich innerlich immer nochmal die "alte" bin. Ständig werden mir Türen aufgehalten, ich werde gegrüßt, beachtet, umschwärmt.... Alles noch komisch, unwirklich :whistling: X/ :D
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Abgesehen davon, dass ich zu meinen dickeren Zeiten andere Frauen nicht als Konkurrentinnen angesehen habe (dazu hatte ich wohl schon immer ein zu großes Ego ;) ), kann ich mich deinen Ausführungen komplett anschließen.
      Ich werde prinzipiell von fast allen Männern zumindest verstohlen oder oft auch sehr direkt bezirzt und im Hintergrund steht die zugehörige Frau, deren Blicke oder Worte und in härteren Fällen auch deren Krallen mich bald töten.
      Kann dich also bestens verstehen.
      Der einzige, der damit glücklicherweise total tiefenentspannt umgeht, ist mein Mann.
      Er beobachtet das bunte Treiben, amüsiert sich darüber und ist ganz stolz, wenn ich den anderen Kerlen dann zu verstehen gebe, dass er mein Mann und das einzige Objekt meiner Begierde ist.
      Irgendwie bin ich gerade sehr beruhigt, dass es noch anderen Menschen so geht wie mir :)
    • Ja, da gibt es aber einen Unterschied. Mein Mann findet das alles gar nicht lustig, manchmal redet er auch nicht mehr mit mir. Ist meistens nur kurz oder für ein paar Stunden, aber er kann überhaupt nicht gut damit umgehen. Er ist natürlich froh und auch stolz (er wollte ja eigentlich auch keine "dicke"), kann aber jetzt schwer damit umgehen. Es ist immer so als wäre es meine Schuld, aber das ist es nicht. Ich bin zum äußeren auch noch ein sehr, sehr positiver Mensch und das strahle ich auch aus, frei nach dem Motto: "Happy Girls are the Prettiest"
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola: