Was hat sich verändert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also rein wegen der Optik müsste von mir aus keiner abnehmen. Ich finde dicke Menschen meist sympathisch, oft wirken sie viel netter als die Schlanken, die oft so verbissen und überheblich auf mich wirken. Kann aber sicher auch viel Projektion dabei sein.
    • Da geht es mir ganz ähnlich wie dir @Tamiko.
      Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich durch mein Übergewicht weder eingeschränkt noch unattraktiv gefühlt habe.
      Ich habe mein Leben in vollen Zügen genossen und hatte sehr viel Lebensqualität.
      Bei mir war es wirklich der gesundheitliche Aspekt, der mich zum Abnehmen gezwungen hat.
      Das Übergewicht hat mir den Rücken zerschossen, ich musste wegen der starken Schmerzen Opiate nehmen und durch die massive Bewegungseinschränkung war alle Lebensqualität komplett dahin.
      Dann musste ich mein Gewicht ändern.
      Ich sag's ganz ehrlich, in meinem Fall ging es vom Regen in die Traufe...
    • Was hat sich verändert

      TT887 schrieb:

      Da geht es mir ganz ähnlich wie dir @Tamiko.
      Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mich durch mein Übergewicht weder eingeschränkt noch unattraktiv gefühlt habe.
      Ich habe mein Leben in vollen Zügen genossen und hatte sehr viel Lebensqualität.
      Bei mir war es wirklich der gesundheitliche Aspekt, der mich zum Abnehmen gezwungen hat.
      Das Übergewicht hat mir den Rücken zerschossen, ich musste wegen der starken Schmerzen Opiate nehmen und durch die massive Bewegungseinschränkung war alle Lebensqualität komplett dahin.
      Dann musste ich mein Gewicht ändern.
      Ich sag's ganz ehrlich, in meinem Fall ging es vom Regen in die Traufe...


      Na ja.... es sind zwei verschiedene Leben...‘beide waren/sind gut... aber jeweils anders....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich vorher nicht unbedingt attraktiv fand. Ich fühle mich jetzt um Welten besser, das hat aber auch mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun. Umso älter man wird und umso mehr man weiß wohin man gehört, was man möchte und was man eben nicht möchte, das macht irgendwie auch attraktiv und glücklich.

      Wenn ich die Vorher - Nachher Bilder bin mir sehe, dann finde ich es jetzt im Nachhinein noch viel schlimmer, das war weit entfernt von attraktiv und schön, jedenfalls für mich.

      Mir wurde auch mein Leben lang eingeredet, dass dick = unattraktiv, das hat sich natürlich in meinem Kopf festgesetzt.

      Meine Schwiegereltern (die heute wie meine eigenen Eltern sind) haben auch damals auf meinen Mann eingeredet er solle mich nicht als Partnerin nehmen und was die Nachbarn wohl alle reden würden wenn auf einmal eine dicke bei ihnen ein und ausginge.

      Ich bin heute einer der glücklichsten Menschen die es gibt und das ist das wichtigste.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • TT887 schrieb:

      Bei mir war es wirklich der gesundheitliche Aspekt, der mich zum Abnehmen gezwungen hat.
      Ja, der ist natürlich wichtig, und das geht mir auch so.
      Ich bin 1,63 groß, und ich würde nicht nur 60 Kilo wiegen wollen. Ich denke, mit 80 Kilo würde ich mich richtig wohl fühlen. Im Moment wiege ich aber 120 Kilo und habe Probleme mit den Füßen und Rücken, irgendwas tut immer weh. Das ist blöd. Außerdem droht vielleicht irgendwann Diabetes.
    • Ja, wenn die liebe Gesundheit nicht wäre...
      Ich bin 1,60m und mein höchstes Gewicht lag bei 110kg.
      Da hat es mir den Rücken zerschossen und beim zügigen Laufen (hatte damit eigentlich nie Probleme) sind mir plötzlich andauernd die Fußmittelknochen einfach so gebrochen.
      Außerdem war meine Fruchtbarkeit gefährdet.
      Mit deiner Wohlfühlgewichtsklasse guckst du am besten, wo es dir wirklich zusagt und du dich so richtig super fühlst.
      Ich glaube, das ist bei jedem Menschen sehr unterschiedlich.
      Meine lag bei 57-60kg.
    • @Schalalalalala

      Hi....das macht aber jetzt neugierig wie du aussiehst...magst mal ein Foto von dir zeigen?

      Kommando zurück....habe den Rest vom Thread gelesen und siehe da Fotos von dir.....

      Also ich war auch schon immer selbstbewusst, aber schlank in Kombi mit blonden Haaren und blauen Augen ist einfach besser als dick....ich ziehe mich sehr gern schick-modisch-und auch sexy an und was dann andere Frauen dazu sagen oder giftig gucken, ist mir schlichtweg egal.
      Liebe meinen Mann und flirte nicht fremd und für Blicke kann ich nix, da ist mein Männe aber total entspannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinesschlusi ()

    • kleinesschlusi schrieb:

      @Schalalalalala

      Hi....das macht aber jetzt neugierig wie du aussiehst...magst mal ein Foto von dir zeigen?
      Guck mal einige Beiträge höher, sie hat gerade (gestern?) hier im Thread Fotos gepostet. Wunderhübsches Mädel.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Was hat sich verändert

      RexKramer schrieb:

      Schlanker wird man - zumindest als Mann - anders wahr genommen, meine ich zumindest. In letzter Zeit lächeln mich mehr Frauen an als in den letzten 15 Jahren davor.
      Ohne Hintergedanken einfach so im täglichen Kontakt.


      Ich hoffe und setze auf die Hintergedanken... dafür lebt man lach


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • @Charina

      Vielen, vielen Dank meine Liebe. Ich weiß nicht worüber ich mich mehr freue.... Die Bemerkung "Wunderhübsch" oder "Mädel" :love:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Schalalalalala schrieb:

      @Charina

      Vielen, vielen Dank meine Liebe. Ich weiß nicht worüber ich mich mehr freue.... Die Bemerkung "Wunderhübsch" oder "Mädel" :love:
      Du siehst sehr jung aus, daher passt das sehr gut, meiner Meinung nach :)

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Schalalalalala schrieb:

      Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich vorher nicht unbedingt attraktiv fand. Ich fühle mich jetzt um Welten besser, das hat aber auch mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun. Umso älter man wird und umso mehr man weiß wohin man gehört, was man möchte und was man eben nicht möchte, das macht irgendwie auch attraktiv und glücklich.

      Wenn ich die Vorher - Nachher Bilder bin mir sehe, dann finde ich es jetzt im Nachhinein noch viel schlimmer, das war weit entfernt von attraktiv und schön, jedenfalls für mich.

      Mir wurde auch mein Leben lang eingeredet, dass dick = unattraktiv, das hat sich natürlich in meinem Kopf festgesetzt.

      Meine Schwiegereltern (die heute wie meine eigenen Eltern sind) haben auch damals auf meinen Mann eingeredet er solle mich nicht als Partnerin nehmen und was die Nachbarn wohl alle reden würden wenn auf einmal eine dicke bei ihnen ein und ausginge.

      Ich bin heute einer der glücklichsten Menschen die es gibt und das ist das wichtigste.
      das sind Schwiegereltern Respekt :thumbdown: Wie kann man solche Menschen wie Eltern sehen?
      Für mich wären die nach solchen Sprüchen :neinnein: gestorben
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • @Schalalalalala

      Da kann ich mich Babydriver nur anschließen, die könnten mich sowas von am A.... lecken, bin da aber auch schon immer konsequent gewesen.
      Jetzt können die schön mit dir angeben, oder?
    • Was hätte Konsequenz hier gehießen? Meinem Mann ständig die Hölle heiß machen wenn wir Kontakt mit seinen Eltern haben, dem Enkelkind (meiner Tochter) ihre geliebten Großeltern vorenthalten? So bin ich zum Glück nicht, ich habe lieber Harmonie als mein Recht. Konsequent bin ich da lieber bei anderen Dingen. Mit steigendem Alter sieht man zum Glück alles nicht mehr so verbissen.

      Ich liebe meine Schwiegereltern und sie mich. Und ja es stimmt, mit mir angeben machen sie nun furchtbar gern.

      Liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola: