Arzt sagt die Kosten werden übernommen.Ich brauch keinen Antrag??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arzt sagt die Kosten werden übernommen.Ich brauch keinen Antrag??!!

      Eigentlich kam ich wegen starker Gallenkolik in die Notaufnahme.
      1.02.18
      Dort stellte man fest 2 grosse steine mit 2cm waren der Grund.
      Der aufnehmende Arzt frug mich ob ich abnehmen möchte.
      (Blöde frage versuche das seit der Geburt meines einzigen Kindes vor 38 Jahren)
      Ich sagte klar aber es klappt nicht.
      204 kilo.....185cm gross....62 Jahr.
      Die leitende Ärztin des adipositas Zentrum sprach kurz und meinte das team wird sich um mich kümmern.
      Fakt: am 21.03.18 werde ich operiert.
      Schlauchmagen weil bypass schlecht zu machen ist weil Anschluss für Dünndarm zu kurz ist.
      Habe alle möglichen Untersuchungen bekommen incl.psychiater Gespräch,die mir grünes Licht gab.

      Auf meine Frage wie ist das mit der Kostenübernahme bekomme ich nur gesagt kein Problem das KH regelt das.

      Nun bekomme ich eine sogenannte simultan op.
      Erst gallenblase raus dann der schlauchmagen.

      Habe seit 1.2. 18 bis heute von 204 kg auf 175.9 kg Gewicht verloren.

      Habe wegen Niereninsuffizenz wassertabletten bekommen.

      Habe somit immer noch BMI über 50

      Ich denke das Kh weiß wie sie ihr Geld bekommen.

      Dann mal schauen wie es mir nach op gehen wird.
      Jetzt freu ich mich erstmal weil ich "nur noch" 175.9 wiege.
      KANN wieder laufen. Ich hatte letztes Jahr 212kg. Fortbewegung nur mit chopper oder Rollstuhl.

      Mich würde es nur interessieren ob noch andere so ein Ruck zuck Verfahren angeboten bekommen haben und schon operiert wurden.
      Kann man der mündlichen Zusage des Arztes glauben wenn er sagt Kostenübernahme geregelt?
      Danke[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180301/26953314012b146522b91bd222318c79.jpg]

      Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

      Teresa von Ävila schrieb:

      " Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      :tatschel:

    • hey

      Dass einzigste was ich dir sagen kann mir wurde vor 2 Tagen am Telefon erklärt von der KK wo ich mich informiert wie
      alles abläuft wegen Kostenübernahme und anträge wegen Magenbypass.
      Ich habe es so verstanden
      In jeden einzelnen Fall entscheidet das KH ist es ein lebensbedrohlicher Fall machen sie die OP einfach
      ohne die KK zu fragen wenn sie natürlich auch kräftige Gründe dafür haben.

      Alles was mit MMK zutun hat versuchen sie erstmal einen anderen weg bevor ein eingriff gemacht wird
      und sehen es nicht unbedingt als notwenig sofort zu reagieren.


      gruss jan
    • Hallo,
      ich wurde in HH im UKE operiert. Da ich einen BMI von 50 und diverse Vorerkrankungen hatte musste ich kein MMK machen. Das UKE hat mit der BEK eine Sondervereinbarung, von der ganzen Antragstellung bzw. Abrechnung habe ich nichts mitbekommen. Da wo ein KH "Umsatz" machen kann bieten sie es natürlich auch an, zum Nachteil für uns ist es ja auf keinen Fall.