Erster Monat MMK geschafft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Monat MMK geschafft

      und es tat nicht mal weh ;-)

      Hallo zusammen,

      heute vor einem Monat hatte ich mein Erstgespräch und damit begann mein MMK.
      In diesem Monat habe ich schon einges erreicht. Mein psychologisches Gutachten liegt schon fix und fertig beim AC. Ich habe meine Reha Sport Verordnung bekommen. War schon in der SHG und ich bin überraschend übermotiviert.

      Ich dachte, das ich Probleme bekäme, was meine Bewegung angeht. Aber mit ein bisschen Druck, einer vernünftigen App die alles dokumentiert, wird man manchmal doch schon übermütig.
      Mein Sohn meinte am Mittwoch: "wird Zeit das Du operiert wirst und Dein Winterspeck verschwindet. Dann frierst Du genau wie wir!"
      Okay, der Wind ist auch für mich zuviel, aber ich versuche mindestens eine halbe bis eine Stunde am Tag eine Runde mit den Stöcken zugehen. Mittlerweile ist auch der Heimtrainer mein Freund geworden und ich schaffe trotz 156kg meine halbeStunde am Tag.

      Man soll nicht meinen was man an Motivitation schöpft, wenn man weiß, was davon abhängt. Und wenn ich mir überlege, wie schnell der Monat verging. Na okay, der Februar ist auch kurz ;-)

      Ich hoffe es geht weiter so, wobei meinem Mann schon Angst und Bange wird, ob ich nicht hyperaktiv werde wenn ich schlank bin. Aber geht tapfer bei dem Wetter mit mir mit und friert sich den leise Po ab :-)

      Viel Erfolg auch den anderen, die nun mitten im MMK stehen!

      Gruß Danny
    • Hallo @Danny73,

      es macht richtig Spaß zu lesen, wie motiviert du das MMK angehst.

      Jetzt noch 1 Termin bei der Ernährungsberatung und dann ist das MMK für mich offiziell erledigt. Ich kann dir sagen, es ist auch ein schönes Gefühl, wenn man es dann geschafft hat.

      Hast du eigentlich mal gelesen, was ich dir per PN geschrieben hatte?

      LG gabaalrad
    • Ohhh ich habe auch die Wochen vom mmk gezählt :D
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • So, zweite Woche im März geschafft und ich habe wieder meine 2,5h Soll Bewegung gut überschritten ;-)
      Ich hätte nicht gedacht, das mir Bewegung so viel Spass machen kann.
      Meine Bakerzyste ist im Februar mal gespritzt worden und seitdem gibt sie Ruhe. Da klappt das laufen und trampeln auf dem Heimtrainer noch mal so gut.
      Meine arme Flocke (10jährige Schosshündin) guckt mich schon immer vorwurfsvoll an, wenn ich mit ihr raus gehe. Wir waren jetzt gerade 1,5h stramm marschieren, das kennt sie von mir ja gar nicht. Sonst war es eine Runde um den Häuserblock, 10min und fertig!

      Nächste Woche ist schon die 2.'te SHG und dann kommt auch die EB.
      Ich würde sagen, es läuft :-)

      LG Danny
    • Ich möchte dich ja nicht demotivieren, aber wie ich hier erfahren musste gilt als Datum für den Beginn des MMK nicht das Erstgespräch sondern der Beginn der Ernährungsberatung. Ich hatte mich da nämlich auch drauf verlassen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren, das würde für mich nämlich heißen, dass ich jetzt 4 Wochen weiter und in Monat 3 bin...

      Bei mir geht es diese Woche auch richtig rund, habe endlich meine Genehmigung von der Krankenkasse fürs Funktionstraining bekommen und kann wahrscheinlich Donnerstag starten. Hab mich zwar so auch schon regelmäßig bewegt, aber es nur selbst dokumentiert mit Bauchschmerzen, ob das dann auch anerkannt wird. Im Fitnessstudio kann ich es mir ja ausdrucken lassen.
    • Hallo Elenayasmin,

      ich habe im Krankenhaus und bei meiner Krankenkasse nachgefrat und die sagten beide, das das Erstgespräch auch anfang des MMK wäre. Ich verlass mich mal darauf.

      Ich habe meine erste EB ende März, war bis dahin schon zweimal in der SHG und habe alles andere auch schon absolviert. Vielleicht ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus auch unterschiedlich, keine Ahnung.
      Aber zweimal ja, sollte schon reichen

      Und wenn es tatsächlich anders sein sollte, was ich jetzt erstmal nicht so glaube, ist das doch auch nicht schlimm! Dann würde es eben 2 Monate länger gehen. Es schadet mir ja nicht!
    • Danny73 schrieb:

      Hallo Elenayasmin,

      ich habe im Krankenhaus und bei meiner Krankenkasse nachgefrat und die sagten beide, das das Erstgespräch auch anfang des MMK wäre. Ich verlass mich mal darauf.

      Ich habe meine erste EB ende März, war bis dahin schon zweimal in der SHG und habe alles andere auch schon absolviert. Vielleicht ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus auch unterschiedlich, keine Ahnung.
      Aber zweimal ja, sollte schon reichen

      Und wenn es tatsächlich anders sein sollte, was ich jetzt erstmal nicht so glaube, ist das doch auch nicht schlimm! Dann würde es eben 2 Monate länger gehen. Es schadet mir ja nicht!
      Wäre für mich ja auch nur gut, wenn es anders wäre, ich werde da im April auf jeden Fall mal in meinem AC nachfragen. Natürlich schadet es dir nicht und auch mir nicht, ich war nur erstmal etwas "geschockt" als ich las, dass der erste Monat, den ich - wie ich dachte - vom MMK schon durch hatte, gar nicht galt, weil Erstgespräch und erster Termin bei der Ernährungsberatung gut einen Monat auseinander lag. Aber das sollte man ja rausfinden können...
    • Also bei mir war der Beginn des MMK mit der ersten EB.
      Allerdings hatte ich Glück, das Erstgespräch war am 4.8.17 und die erste EB schon am 11.8.17, lag also nur eine Woche dazwischen.

      Schaden kann es zwar nie, ein längeres MMK zu machen, weil es nur zu deinem Vorteil ist.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Erster Monat MMK geschafft

      Ich hatte heute den zweiten Termin im Adipositascentrum und mir wurde dort bestätigt, dass der erste Termin der Ernährungsberatung der "Startschuss" für das MMK ist.

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • Dann scheint es von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich gehandhapt zu werden.
      Ich habe die Ernährungsberatung gefragt und auch den Leiter der Adipositas Chirurgie. Beide haben mir bestätigt, Erstgespräch gleich Beginn des MMK.
      Mein erster persönlicher Termin bei der EB ist jetzt ende April, das wäre ja schon einiger dann her.
      Ich musste auch schon mein Ernährungsprotokoll abgeben, das hätte ich dann ja auch noch nicht machen müssen, wenn das MMK noch nicht angefangen hätte.
      Also ich wiege mich in völliger Sicherheit, da mir das in Dortmund fast jeder bestätigt hat

      Gruß Danny