wie gefährlich ist eine kleine unbehandelte zahnwurzelzyste für eine darm-op?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie gefährlich ist eine kleine unbehandelte zahnwurzelzyste für eine darm-op?

      hallo :hallo1: ,
      ich habe seit einigen wochen eine zahnwurzelsyste ,die wurde bisher 4 mal mit antibiotika erfolglos behandelt(2 verschiedene) ,was aber nicht half . ;( sie macht keine probleme im moment und tut auch nicht weh .allerdings füllt sie sich mit flüssigkeit (eiter?),platz dann irgendwann auf .. dann ist erst mal paar tage ruhe und dann füllt sie sich wieder .so geht es nun schon länger.Ähem ...4 monate :/
      zur zeit bin ich auch noch doll erkältet und in 5 wochen habe ich meine op ...auf die ich 8 jahre gewartet habe .

      mein rny-bypass (von 2010) wird nun wegen ..keiner...abnahme ...distalisiert.nur der darm .der magenpuoch ist immer noch klein .ja ...und ich habe abgenommen ...vorher mit magenband 72 kilo -aber halt wegen problemen 40 kilo vor paar jahren wieder drauf ...daher umbau zum magenbypass damals ....bin seit 2006 hier im forum ,vl. erkennt mich der ein oder andere...

      nun aber meine frage ...


      *muß ich meinen zahn ziehen lassen /behandeln lassen ..und dann wie ,welches medi oder wieder ggf.antibiotika ?


      eigentlich sollten mir 5 zähne in vollnarkose in der uni klinik gezogen werden ...meint mein zahnarzt ...drum müsse ich mich aber selber kümmern ...habe ich als doller schisser leider bisher nicht :( tja und nun habe ich den salat ...durch eigene dummheit,selbstverschuldet ...ich weiß.........aber ich muß nun weiter denken ..und handeln ...nur wie ?


      *wenn ich nichts mache und mich einfach jetzt am darm ,operieren lasse (habe bisher keine erhöhten entzündungswerte ,nur calciummangel -nehme nun aber calcium tbl.) ...passiert schlimmstenfalls etwas ? könnte die zyste platzen und erreger ins blut ,bzw.darm wandern ...blutvergiftung oder sonstiges schlimmes passieren ? oder wird es durch ...z.b magensäure ...verhindert ,das die bakterien ,oder was auch immer weiter wandern ?


      *wenn ich in der zahnklinik ,unter vollnarkose(geht aus einem grund -nur-so) mir erst mal nur den einen (von 5) ziehen lasse ,..das ginge ja erst wenn erkältung weg wäre ...also in ci. 4 wochen ...wäre das o.k bis zur darm-op ....weil ja wieder vollnarkose gemacht wird ....und wegen abheilen ect. :schwitzen: oder...

      ...hab jetzt so gar keinen plan und angst wenn ich meinen ac -chirugen fragen würde ,dieser die op ablehnt...mußte schon 8 jahre drauf warten .

      hoffe es versteht mich einer und hat einen rat ...bitte keine belehrungen ...warum nicht eher zahn behandelt ect.hoffe immer noch auf :wird gut: lg stefy
    • Hallo Stefy,

      mit solchen Baustellen in eine OP zu gehen wäre unverantwortlich. Hast du 8 Jahre gewartet, kommt es auf ein paar Wochen/Monate nicht an, die der Doktor die OP verschieben muss, und das wird er tun, denn deine Blutwerte werden es ihm verraten.

      Dass du keine erhöhten Entzündungswerte hast, kann m. E. möglich sein, eher aber nicht. Spätestens bei der OP-Vorbereitung wirst du von deinen Zahnproblemen berichten müssen. Solltest du das nicht tun, handelst du unverantwortlich dir, dem OP-Team und auch deinen Angehörigen gegenüber, denn alle OP-Risiken sollten ausgeräumt sein.

      Hab keine Angst, frage den Zahnarzt, wie lange die Behandlung dauert und sprich mit dem Chirurgen über einen Aufschub. Das ist alles, was ich kann: an deinen gesunden Menschenverstand appellieren.
      Sorry. :tatschel:

      Alles Liebe dir!

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Hallo Stefy,

      schön dass du es nochmal angehst.

      Aber ich lese aus Deinem Beitrag schon heraus, dass du weißt was zu tun ist.
      Natürlich musst du jetzt die Zahnbehandlung abschließen.
      Du hast noch 5 Wochen? Das reicht locker um einen Zahn ziehen zu lassen!

      Geh zu Deinem Zahnarzt und lass dich nochmals beraten... die anderen 4 Zähne würde ich dann in Ruhe in der Klinik machen lassen.

      Aber wie Annemieke es schon schrieb, mit solch einer Entzündung würde ich auch nicht in die OP gehen.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • danke euch beiden .ich kann euch beruhigen ,da mir das doch zu gefährlich war bin ich noch heute mittag als notfall zum arzt und habe ihm mein problem ,meine angst "gebeichtet " .ich kann euch beruhigen ,so wie er mich beruhigt hat ....ich habe keine entzündung ,daher keine entzündungswerte ,also so wie ich es euch auch schon schrieb...und ...ich brauche ...jetzt...nichts machen....die austretende flüssigkeit geht ja schon länger immer mal wieder in meinen magen ,darm ...das kann da nichts machen ....dann dürfte man auch niemanden am darm ,magen ect. operieren der einen dicken eiterpickel hat (ihre aussage )...nun bin ich beruhigt und gehe mit ruhigem gewissen in die op ...aber ich bin schon froh mich ihr anvertraut zu haben ...hätte ja auch anders sein können .machen muß ich trotzdem was dran ,an den zähnen .das hätte abe rnoch zeit bis nach der op .
      danke auch euch für eure antworten .lieben gruß von stefy ...die ab heute nacht wieder gut schlafen kann.
    • stefy schrieb:

      *wenn ich nichts mache und mich einfach jetzt am darm ,operieren lasse (habe bisher keine erhöhten entzündungswerte ,nur calciummangel -nehme nun aber calcium tbl.) ...passiert schlimmstenfalls etwas ?
      ach so ...übrigens ...meine blutwerte sind ...alle...gut .bis auf calcium ....ich habe ...keine...entzündungswerte ....schrieb ich bereits oben .....lg
    • Das war eine kluge Entscheidung. Jetzt bist du auf der sicheren Seite

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • danke bärbel .ich schlafe jetzt auch bedeutend ruhige rund denke ...hätte ich doch bloss eher gefragt ....nach der bypass-op werde ich meinen zähne angehen .damit dann in den nächsten jahren das gesamtbild auch wieder stimmt ;)