Angst vor der Abnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst vor der Abnahme?

      Hallo ihr Lieben,

      da bin ich wieder.

      Irgendwas stimmt mit mir nicht.

      Ich habe ja seit 25 Jahren Depressionen und bin deswegen auch vor 4 Jahren berentet worden.
      Ich bin jedoch stabil und hatte schon lange keine depressive Phase mehr.

      Seit dem berühmten Klick, hat sich bei mir irgendwas geändert.
      Ich bin ängstlich geworden. Will nicht mehr unter Leute.
      Die Diskriminierungen von Fremden gegen mich nehmen zu - oder ich nehme sie jetzt öfter wahr...
      Ich bin oft am Weinen und weiß nicht warum.

      Alles klappt so toll.
      Das Insulin wirkt super.
      Ich habe keine Nebenwirkungen mehr.
      Ich nehme ab.
      Ich fühle mich gut.

      Und bin nur am Weinen und ziehe mich zurück.



      Habe ich Angst vor der Veränderung?
      Was kommt auf mich zu?
      Ich weiß es doch, ich war doch schonmal runter auf 110 kg.
      Ich weiß doch, was jetzt kommt...

      Ich verstehe es einfach nicht....
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebste Tanni,
      erst einmal drücke ich dich ganz fest und lange.

      Was genau du hast, weiß ich leider nicht. Ist es vielleicht auch Glück über die jetzt schon statt gefundenen und bevorstehenden Veränderungen? Im Zusammenspiel mit dem seit Monaten tristen Wetter, kann ich mir schon vorstellen, dass da jetzt öfter Tränen fließen. Vielleicht sind es "auch" einfach nur die Hormone, haben wir doch alle mal.

      Das die Diskriminierungen zugenommen haben, glaube ich nicht. Ich denke eher, dass jetzt wo du dich aktiv mit dir und deinem Gewicht auseinander setzt, mehr darauf achtest. Ich habe immer alles auf mich bezogen, wenn ich irgendwo gelacht oder auf mich geguckt wurde......

      Du wirst sehen, dass wird sich alles ganz schnell bessern, wenn erst einmal das schönere Wetter kommt und die Pfunde weiter purzeln. Und immer daran denken, die Leute die über andere lästern sind meistens ganz ganz, ganz arme Schweine. Denn wer glücklich mit sich selbst und seinem Leben ist, hat es nicht nötig andere zu diffamieren.

      Ganz liebe Grüße :friends: :sonnenblumen:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Schalalalalala schrieb:

      Das die Diskriminierungen zugenommen haben, glaube ich nicht.
      Ich auch nicht.
      Ich bin in den letzten Wochen sehr aktiv geworden.
      Ich unternehme sehr viel.
      Viel mit Leo spazieren.
      Viel mit meinen Nichten unternehmen.
      Mit Freunden treffen.
      Arbeitskollegen. (Minijob)
      Ich bin einfach total aktiv geworden.

      Und klar, dann hört man auch mehr, weil man sich ja viel mehr draußen bewegt.

      Doch jetzt ziehe ich mich wieder zurück...

      Schalalalalala schrieb:

      erst einmal drücke ich dich ganz fest und lange.
      Das ist sehr lieb und tut gut, dankeschön. :122:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo Tanni,
      laß dich nicht unterkriegen.
      Gefühle können scheiße sein :) Ich bin zur Zeit höchst aggressive ;( dann wieder habe ich Momente da heule ich beim Fernseh schauen.

      Ja wenn wir abnehmen verlieren wir auch unsere DICKE HAUT gegenüber der Realität und so manch eine Bemerkung oder Blick kommt jetzt irgendwie mehr zum tragen. Man wird sichtbar.
      Als ich 213 kg hatte und im Rollstuhl saß schauten die Menschen weg
      Scheu oder Ekel vor der Fetten ERSCHEINUNG :) damals wars mir wurscht.
      Jetzt musste ich rauß aus meiner Wohlfühlzone und bin empfindlicher.
      Aber habe dennoch grpße Klappe.
      So wie die "normalos" doofe Sprüche haben , habe ich auch welche drauf :)
      Ab und zu einem Miesepeter einen Satz hinknallen hilft nicht wirklich aber befreit :)

      Laß es Dir wie man bei mir zu hause sagt :) :" am Arsch vorbei gehen" :)
      Kaufe dir einen Strauß Frühlingsblumen, geh mit Leo Gassi SEI STOLZ auf das was Du erreicht hast.
      Für dich !
      Melde Dich zum Bauchtanz an ;) oder tanz einfach alleine zu Hause.

      Ich weiß......leichter gesagt als getan. Nur darfst Du dich nicht in das Loch fallen lassen.

      Ich schreibe Tag 3 in der EIWEIß phase VOR der OP und bin misserable drauf.
      Habe SCHLAFENTZUG wegen Durchfalls, nehme für meine Verhältnisse irgendwie zu schnell ab
      und könnte meiner Familie den Hals umdrehen. Bei denen gabs heute Lasagne ;((

      SO nun tu dir was gutes :)
      Fühl dich geknuddelt und hoffe dir gehts bald besser

      :) Lass Masseur kommen, eine Vollkörper massage wirkt oft wunder :) :sonnenblumen:

      Teresa von Ävila schrieb:

      " Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      :tatschel:

    • Liebe Tanni, ich kann deine Gefühle gut verstehen, ich kämpfe auch seit 23 Jahren mit Depressionen und Ängsten, warte auf meine volle Früh Rente, die halbe habe ich schon, aber Arbeit geht inzwischen gar nicht mehr. Nachdem ich 4Jahre bis zur OP gebraucht habe, erlebe ich jetzt die positiven Veränderungen, bin beweglicher, aktiver und kann trotzdem nicht so richtig genießen, zu viel Neues und noch mehr Ungewissheiten, viel zum Grübeln und die Angst vor,, draußen ".... Du bist also nicht alleine mit deinen Sorgen, mir hilft die Fahrt ins Fitnessstudio drei Orte weiter wo ich ganz alleine mit mir Gutes für mich tun kann, du hast deinen Hund, das ist toll und die Gefühlsschwankungen gehören eben wohl dazu, wird bald wieder besser :friends: ich drück dich auch ganz doll...
      :niceday:
    • Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass aktuell alles so gut läuft?
      Deine Psyche könnte doch eventuell durch die vielen positiven Ereignisse neue Kraft geschöpft haben und nutzt diese jetzt, in den Hintergrund getretene Altlasten aufzuarbeiten.
      Manchmal hat man ja so viele akute Baustellen, dass die Psyche einiges in die Warteschleife hängt.
      Davon merkt man meistens ja nichts.
      Nachdem deine Psyche und du jetzt schon so viel geschafft und so viel Positives erarbeitet haben, könnte es sein, dass jetzt die Warteschleife aufgeräumt und nachhaltig bereinigt wird.
      Lass dich davon nicht verunsichern und schon gar nicht entmutigen.
      Wahrscheinlich sind viele unerledigte Prozesse in Gang gesetzt worden, um dir jetzt endlich deine wohlverdiente Ruhe und Seelenfrieden zu verschaffen.
      Wenn so ein Knoten platzt, kann schon mal kurzfristig Unruhe entstehen.
      Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich bald Frieden mit dir selbst einstellt und auch sonst wünsche ich dir weiterhin alles erdenklich Positive für deinen weiteren Lebensweg!
    • TT887 schrieb:

      Deine Psyche könnte doch eventuell durch die vielen positiven Ereignisse neue Kraft geschöpft haben und nutzt diese jetzt, in den Hintergrund getretene Altlasten aufzuarbeiten.
      Genau darüber habe ich gerade mit meiner besten Freundin gesprochen.

      Im Sommer 2016 ging es mir fantastisch.
      Ich war psychisch total auf der Höhe.
      Alles fit und gut.
      Und dann kriege ich eine sehr gefährliche Kopfgürtelrose im rechten Ohr.
      Ich lag lange im Krankenhaus und war auch danach noch Wochen krank geschrieben.
      Ich konnte es nicht begreifen. Gürtelrose ist eine u. a. psychisch bedingte Erkrankung, aber mir ging es doch gut.
      Da sagte der Arzt, dass genau das der Grund dafür ist. Also was du auch gesagt hast. Uralte Lasten haben versucht jetzt hervorzutreten, daran zu erinnern, dass das auch schon ewig was brach liegt.

      Das ist also eine Möglichkeit.

      Ich habe aber auch heute in vielen Gesprächen eine andere Möglichkeit erkannt:
      Es ist die sehr begründete Angst sterben zu können.
      Ich bin momentan hochgradig Herzinfarkt und Schlaganfall gefährdet.
      Ich habe Sinustachikardie, Bluthochdruck und wieder leichte Rhythmusstörungen.
      Mir geht es gesundheitlich gerade schlecht und ich habe wahnsinnige Angst, dass mein Knoten zu spät geplatzt ist, ich nicht schnell genug abnehmen kann, um dem Tod nochmal von der Schüppe zu springen. Ich habe einfach unglaubliche Angst einen Infarkt oder Schlaganfall zu erleiden.

      Ich hatte all diese Sympome damals auch schon, habe dann aber durch die OP 90 kg abgenommen und alles war weg. Habe ja dann leider 2 Jahre später alles wieder zugenommen gehabt und trotz der bisherigen Reduzierung von 40 kg reicht es nicht und ich bin wieder in unterschwelliger Lebensgefahr.

      Ich glaube, da liegt der Hase begraben... :nastuch:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Es tut mir sehr leid, dass es aktuell so schlecht um deinen Gesundheitszustand bestellt ist.
      Ich kann deine Sorgen und Ängste sehr gut verstehen.
      Mein Mann hat ebenfalls starken Bluthochdruck und musste 2016 wegen starkem Vorhofflimmern zweimal "Freundschaft" mit dem Devibrilator schließen.
      Auch er ist akut Herzinfakt und Schlaganfall gefährdet.
      Bekommst du Medikamente?
      Der Kardiologe hat meinen Mann immerhin so medikamentös eingestellt, dass der Blutdruck halbwegs normal ist und kein Vorhofflimmern mehr auftritt.
      Eine Dauerlösung ist das aber so natürlich auch nicht.
      Ich denke, du solltest versuchen, dich trotz alledem nicht so unter Druck zu setzen, denn Stress wirkt sich immer negativ auf das Herzkreislaufsystem aus.
      Du bist ja gerade dabei, etwas zu ändern und voll in der Spur.
      Mach ganz viel, was dich entspannt, was du genießt und wo du zur Ruhe kommst.
      Ich finde da deine Spaziergänge mit dem Hund richtig super.
      Tu dir psychisch so viel Gutes wie möglich, dann wird die Abnahme bestimmt gut weiterverlaufen und dein Körper wird dir diese beiden Komponenten sicher wieder mit einem besseren Gesundheitszustand danken.
      Du bist doch wirklich auf einem richtig guten Weg.
      Ich glaube, jegliche Art von Hauruck-Verfahren täten da nicht gut.
    • TT887 schrieb:

      Bekommst du Medikamente?
      Ja. Für den Blutdruck 2 Medikamente und eines für die Sinustachikardie.

      TT887 schrieb:

      Mach ganz viel, was dich entspannt, was du genießt und wo du zur Ruhe kommst.
      Das werde ich definitiv machen!
      Ich glaube, dass muss sein.
      Aufregung und Stress helfen mir nicht, im Gegenteil.
      Das kann nach hinten los gehen.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • nochmal ich :D
      "Angst machen Seele krank"
      Irgendein quote.

      Mein Mann sagt auch immer" dont sweat over things you cant change"

      Oft denke ich dann....arsch... :S
      Aber dann beruhigt mich seine Gelassenheit.
      Als 2010 meine Mutter mit 96 Jahr. Starb war ich voll durch den Wind.
      Warum? Nicht weil sie im hohen Alter ging
      Nein die erkenntniss ich bin die letzte der Familie.
      Vater.mutter.schwestern...Alle tot.
      Da sagte mir ein freund Krieg dich wieder ein. Ob du nun angst hast oder nicht....Alle Menschen werden irgendwann irgendwie sterben.
      Verschwende deine zeit nicht mit Angst davor. Leb gesund und freue dich deines Lebens.
      Denk immer dran es könnte echt beschissen sein.
      Ich habe ein kurzes nachgegeben.
      "Gute nacht ihr lieben sorgen.leckt mich am arsch bis morgen"
      Wenn ich das sage muss ich grinsen,
      Frag deinen arzt nach Massagen. Sag du willst zu hause massiert werden.
      Mein Masseur kommt 2x die Woche.
      Lymphmassage ...tut gut .
      Tu DIR einfach was gutes.
      Hoffe dir geht's bald wieder super. :gutebesserung:

      Teresa von Ävila schrieb:

      " Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      :tatschel: