Magenbypass wie Arbeitgeber in Kenntnis setzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin im öffentlichen Dienst, Angestellte, nicht verbeamtet. Ich bin zu meiner direkten Vorgesetzten gegangen und habe sie darüber informiert was ich vorhabe und warum. Von Anfang an war ich ziemlich offen und ehrlich. Meine Vorgesetzte findet es gut, steht hinter mir und sagt ganz klipp und klar, dass ich erst wieder auftauchen soll, wenn ich wirklich fit bin und mich von der OP erholt habe.

      Meine Kollegen in meinem Arbeitsfeld sind alle Zucker, jeder steht dahinter und natürlich finden sie es nicht toll, dass sie so lange ihren Kram allein machen müssen, nehmen das aber gerne für mein Leben 2.0 in Kauf.
    • Hallo ,
      ich arbeite auch im Schuldienst und bin verbeamtet.
      Beim mir ging es von Antragstellung bis Genehmigung sehr schnell (3 Wochen). Die Herbstferien standen an und ich hatte Glück, dass ich Anfang der Ferien operiert werden konnte. Nach den Ferien habe ich insgesamt noch 2 Wochen gefehlt. Ich habe den Grund nicht genau angegeben. Da mein Ausgangsgewicht nicht sooo hoch war, geht auch die Abnahme nicht extrem schnell und es fällt nicht auf
      LG Lies-che
    • Ich war drei Wochen nicht arbeiten, aber auch nur, weil noch die Ferien am laufen waren.
      Je nach Job kann man gut nach zwei Wochen wieder arbeiten gehen.
      Ach ja, und ich habe meinen Chef und die Dame vom Personal von Anfang an ins Boot geholt.
      Die restliche Kollegen habe ich dann einen Tag vor Spitaleintritt orientiert, nur mit der Angabe das ich ins Spital gehe aber auf freiwilliger Basis, ohne das ich aber nähere Angaben machen möchte. Ganz nach dem Motto, wenns tatsächlich interessiert kommt nachher fragen.... ich hatte NIE Diskussionen im Geschäft mit meinem Vorgehen