War es ein Dumping ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War es ein Dumping ?

      Hallo ihr Lieben,

      Ich hatte sieben Jahren einen Schlauchi, nach übelste Sodbrennen und einen großen Zwerchfellbruch was bei mir leider schon zu einblutungen im Magen geführt hatte, beschloss Dr. Frenken ( wer kennt ihn ? ) in Fulda dieses zu beheben und hat mir am 5.3. einen Bypass verpasst. Er sagte ich würde nicht darum herum kommen es müsste sein, obwohl ich mich mit Händen und Füßen gesträubt habe weil ich nie einen wollte. Ging bei mir aber leider nicht anders zu machen:-(

      Jetzt meine eigentliche Frage. Ich bin jetzt von der flüssigkeitsphase in die Breiwoche gegangen. Gestern nahm ich zu mir, 1 Joghurt zum Frühstück. Zum Mittag etwas Spinat und 2 Gabelspitzen weiches Rührei. Zum Nachmittag 1 Joghurt. Zum Abend eine Banane und zur späteren Stunde noch ein Eiweisshake.

      Ich würde heute Nacht gegen 3.30 wach mit übelste Bauchschmerzen. Es war wie Blähungen nur bestimmt 5 mal so schlimm der Schmerz. Es hat ungefähr eine Stunde gedauert dann musste ich mich Erbrechen. Danach war erst einmal Ruhe, gegen 6 Uhr hatte ich das selbe Spiel wieder. Fast 1 Stunde übelste Bauchschmerzen und dann fast 1 Stunde später wieder erbrochen. Ich hatte aber weder Durchfall noch schweisausbrüche oder komatösen Schlaf gehabt.

      Mir ist immer noch leicht übel, hatte jetzt auch mal Stuhlganfg aber kein Durchfall.

      Kann das ein Dumping gewesen sein oder Vieleicht doch eher Symptome einer Magen/ Darm Infektion? Ich bin mir da total unsicher.

      :danke1:
    • Ich habe solche Schmerzen und nennen wir es Verdauungsprobleme immer wenn ich Eiweißshakes oder Skyr und ähnliche proteinsngereicherte Sachen esse.
      Könnte mir vorstellen, dass der Shake bei dir zu so einer heftigen Reaktion geführt hat, und dann noch in Kombination mit Banane.
      Versuche mal, die Shakes wegzulassen kleinere Mengen davon zu essen/trinken. Und deren Verzehr eher tagsüber zu planen, nicht als letzte Mahlzeit.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Meine Gallenblase ist schon über 20 Jahre draußen. Heute Nachmittag hätte ich ein Joghurt gegessen und dann ging das ganze wieder von vorne los. Schmerzen ohne Ende und wieder gebrochen. Die werde ich jetzt erst einmal weg lassen. Ichbhabe jetzt mal eine heiße Brühe zu mir genommen und 2 Stück Zwieback. Bis jetzt habe ich Gott sei sank noch Ruhe.

      Wie ist das wenn man die Shakes mit Laktosefreie Milch macht, kennt sich damit jemand aus ?

      Also Bananen und Rührei gibt es erst einmal nicht mehr :-)

      Und danke für eure Ratschläge, ich fühle mich im Moment wie ein absoluter Anfänger. Obwohl ich vom Schlauchi eigentlich einiges gewöhnt bin.
    • Wenn du von Flüssig in Breiig gewechselt hast, hat dein Körper grade mal mehr zu tun als "normal". sprich, der muss mal grade wieder richtig arbeiten und wird damit überfordert gewesen sein. Denk an Weihnachten . Nen Dumping war das aber nicht. Spinat liegt schwer im Magen, genau wie Banane. Versuch mal Möhrchen, das müsste besser gehen. Und Anstatt shakes , quark oder Körnigen Frischkäse, beides hat viel Eiweiß und ist Gesünder
    • Vielen dank für eure Tipps, Ich werde mich auf jeden Fall daran halten. Auf diese schmerzen habe ich echt keine lust mehr. Bin aber auch sehr froh das das nicht zum Dumping zählt, ich hatte echt schon Panik das es einer ist.