Blutentnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vertraue dem Adipositaszentrum. Und Blut abgenommen wird ja nur einmal, auch wenn die total viele Werte testen.
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Da hat nix mit dem Bundesland zu tun.
      Tatsache ist, dass die Ärzte ein sehr knappes Budget haben und das reicht bei solchen Sachen halt nicht. Andererseits, wenn ich jetzt eine anerkannte Erkrankung hätte, dann wäre das Budget auch egal und es würde gemacht... zumindest teilweise. Ansonsten gibt es halt die Fachärzte. Aber das ist dann halt Rennerei und nervig
    • Bei uns wird auch auf den Endokrinologen verwiesen für die Werte. Der verweist wiederum auf den HA zur Besprechung, obwohl der ja selbst kein Spezialwissen (oder Interesse)an/zu bariatrischen OPs hat. Und die Werte werden auch nur 1 x jährlich bestimmt... Vermutlich ist das nicht das Nonplus-Ultra. Aber ich lebe noch und die anderen in Karlsruhe Operierten wohl auch. ;)

      Klar wäre ein Rundumservice im AZ inkl. Blutwerte nehmen schöner. Aber ich sehe deren Part vor allem in der Chirurgie inkl. Beratung und Versorgung bei Problemen... Und wenn HA oder Endokrinologe Probleme ausmachen, die etwas mit der Chirurgie zu tun haben, dann werden sie einen sowieso zum AZ schicken. Ich finde, das ist völlig ausreichend so. Und ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn man zum Endokrinologen gehen muss, damit der HA nicht drauflegen muss bzw. wenn er nicht willig ist, draufzulegen. Schließlich müssen wir beim Endokrinologen auch nicht selbst bezahlen. Und er weiß auch genau, auf welche Werte es ankommt. Und kann sie abrechnen. Passt!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Die Notwendigkeit, den Vitaminstatus, Eiweiß, Leberwerte, Blutbild und Eisenwert, mindestens 2x im Jahr, zu kontrollieren, ist für meinem HA überhaupt kein Thema...und damit keine Sache seines Budgets.
      Zur chirurgischen Nachsorge bin ich 1x jährlich bei meinem Operateur vorstellig, mit einer Überweisung vom HA.