Erfahrungen mit Uniklinik Heidelberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @Die_Omi !
      Ich bin mittlerweile ja operiert und bin nach wie vor sehr zufrieden.
      Bei mir war das Erstgespärch in der Adipositas-Ambulanz in der Chirugie und dann hab ich alle Termin durchgemacht wie oben beschrieben.
      Es ist auf jeden Fall eine gute Wahl und du hast jederzeit einen Ansprechpartner in der Chirurgie.
      Toll ist auch die Selbsthilfegruppe, die sich einmal im Monat - immer am 1. Mittwoch im Monat - im Gebäude der inneren Medizin trifft ... aufgrund des Feiertags im Oktober erst am 10.10. Da erfährt man immer interessante Dinge und der Erfahrungsaustausch tut gut. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit auch dazu zu kommen.
      Wenn du Fragen hast kannst du mich auch jederzeit kontaktieren :)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Hallo @ Eule69

      Mit Sicherheit werde ich in eine Selbsthilfegruppe gehen. Das Dumme, ich wohne relativ weit von HD weg und die Ernährungsfrau gab mir den Hinweis, dass es eine Gruppe in Mosbach gibt. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wer wie wo was. Bis Mosbach fahre ich 16 km, bei HD 50. Ich weiß eh noch nicht recht, wie ich die Termine alle auf die Reihe kriegen soll, sämtliche Praxen und Ambulanzen haben immer nur während meiner Arbeitszeit Sprechstunden, momentan muss ich immer einen Tag Urlaub nehmen (und der ist bei mir extrem begrenzt, 4 Tage im Jahr zur freien Verfügung) Aber irgendwie wird es schon werden.
      Und danke für das Angebot, kann gut sein, dass ich mal eine Frage haben
      Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.