AlgenNudelrezepte#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GRundsätzlich schmecken Algennudeln nach nix, mit einem Hauch von Biss nach 2-3 Minuten (eher wie knackiges Gemüse als wie harte Spaghetti), nach 5 Minuten in der Soße schmecken sie wie gare Spaghetti (nur eben nicht matschig). Ich liebe sie!

      Und man kann absolut jedes Gericht, dass man mit Nudeln machen würde eben auch mit algennudeln machen :love:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • *Heike* schrieb:

      Bei mir ist es leider so, dass nicht die Magenfüllung die Sättigung aus macht, sondern die Kalorienmenge. Ich komme da mit den Nudeln auch nicht gross weiter.
      Oje, das stelle ich mir schlimm vor. Aber das kommt doch sicher vom Kopf her, und nicht vom Magen selber , oder ? Sicher will mein Magen bzw mein Kopf hoch kalorisches was ich gerne esse, von den Chips bis zur Knackwurst hin zur Sahnetorte, aber da ist eben eiserne Disziplin gefragt, sich das eben nur ab und zu zu gönnen. Ich weiß, ist leichter gesagt wie getan, aber wenn man was wirklich möchte, kann man das unter Kontrolle bekommen. Weitgehend.
    • Mit meinem Magen stimmt ja eh was nicht. Der ist 160 ml gross und weitet sich beim essen auf schätzungsweise 800 g und wenn das essen weg ist, dann zieht er sich wieder zusammen. Na ja und 800 g kann ich natürlich nur selten essen, weil eben Gemüse und sowas nicht vorhält und ich hungere so rum.

      dickmamsell schrieb:

      Aber das kommt doch sicher vom Kopf her, und nicht vom Magen selber , oder ? Sicher will mein Magen bzw mein Kopf hoch kalorisches was ich gerne esse, von den Chips bis zur Knackwurst
      Ich esse diese Dinge soweit sie in meinen Kalorienplan passen. Da gibt es dann den ganzen Tag nix und abends ne Tüte Chips Frisch ungarisch. Für Süsses bin ich nicht so und so fettige Sachen wie Torte esse ich ganz selten.

      Ich will gar nicht abstreiten, dass in meinem Kopf was nicht stimmt, aber wenn, dann ist das erst nach der OP entstanden.

      Sättigung hin- oder her, ich werde mir die Nudeln aber auch mal besorgen. Wenn sie warm werden durch die Sosse, muss es bei mir kalt bleiben, weil ich Nudeln am liebsten mit schnöden Ketchup esse.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mein bisher einziger Versuch: Garnelen mit Kräuterbutter anbraten, Algennudel dazu. Mozzarella raspeln und frische Kräuter drüber...Ich konnte mich da reinlegen, so lecker fand ich das.
      Bilder
      • IMG_20180226_142122.jpg

        3,36 MB, 4.160×3.120, 186 mal angesehen
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • *Heike* schrieb:

      Mit meinem Magen stimmt ja eh was nicht. Der ist 160 ml gross und weitet sich beim essen auf schätzungsweise 800 g und wenn das essen weg ist, dann zieht er sich wieder zusammen. Na ja und 800 g kann ich natürlich nur selten essen, weil eben Gemüse und sowas nicht vorhält und ich hungere so rum.

      dickmamsell schrieb:

      Aber das kommt doch sicher vom Kopf her, und nicht vom Magen selber , oder ? Sicher will mein Magen bzw mein Kopf hoch kalorisches was ich gerne esse, von den Chips bis zur Knackwurst
      Ich esse diese Dinge soweit sie in meinen Kalorienplan passen. Da gibt es dann den ganzen Tag nix und abends ne Tüte Chips Frisch ungarisch. Für Süsses bin ich nicht so und so fettige Sachen wie Torte esse ich ganz selten.
      Ich will gar nicht abstreiten, dass in meinem Kopf was nicht stimmt, aber wenn, dann ist das erst nach der OP entstanden.

      Sättigung hin- oder her, ich werde mir die Nudeln aber auch mal besorgen. Wenn sie warm werden durch die Sosse, muss es bei mir kalt bleiben, weil ich Nudeln am liebsten mit schnöden Ketchup esse.


      ------------------------------------------------
      Ich war auch mal Chips süchtig. Ich konnte die besten Sachen essen, hatte ich meine Chips nicht,war ich irgendwie nicht "befriedigt"


      Jetzt gibt es für mich nur höchstens noch vier Tüten im Monat. Komischerweise war ich bis zu meiner Abnahme null für Süßes und nach der Abnahme schmeckt mir es plötzlich.


      Also hat dir im Grunde der Magenschlauch auch nicht viel gebracht, wenn du dir ne ganze Tüte Chips rein hauen kannst :| Warst du schon mal in Therapie?
    • @dickmamsell .. ich bin in Therapie, aber ich habe mehrere Baustellen. ;) Und dass mein Magen sich so weitet ist eben dumm gelaufen und wegen meiner schnellen Abnahme ist mein Grundumsatz auf 990 kcal. abgerutscht. Also alles nicht einfach rein ernährungstechnisch. Aber mir geht es gut, ich nöle mich zeitweise aus, aber im Grunde bin ich ein fröhlicher Mensch. Und wenn das mit der OP auch anders geplant war, dann bleibe ich eben fett. ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Dafür sind in der Packung direkt bei Schultz und Koenig nur 200g drin. Und die Packung sieht auch ganz anders aus.
      Ich hab jetzt mal 6 Packungen direkt bei denen geordert... die Versandkosten fand ich zwar auch übertrieben, aber bei Rewe online komm ich nicht auf 40 € MBW... Ich gehe zu gerne selbst einkaufen :rolleyes:
    • Krikedol schrieb:

      Mein bisher einziger Versuch: Garnelen mit Kräuterbutter anbraten, Algennudel dazu. Mozzarella raspeln und frische Kräuter drüber...Ich konnte mich da reinlegen, so lecker fand ich das.
      @Krikedol
      Das werde ich definitiv auch mal ausprobieren :D
      Das trifft ziemlich genau meinen Geschmack. Danke
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • *Heike* schrieb:

      @dickmamsell .. ich bin in Therapie, aber ich habe mehrere Baustellen. ;) Und dass mein Magen sich so weitet ist eben dumm gelaufen und wegen meiner schnellen Abnahme ist mein Grundumsatz auf 990 kcal. abgerutscht. Also alles nicht einfach rein ernährungstechnisch. Aber mir geht es gut, ich nöle mich zeitweise aus, aber im Grunde bin ich ein fröhlicher Mensch. Und wenn das mit der OP auch anders geplant war, dann bleibe ich eben fett. ;)
      Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg findest
    • MrsBrainshaker schrieb:

      Bestimmt auch faul&lecker einfach mit einem Glas vegetarischer Bolognese aus dem dm ;-)
      Faul ja, aber lecker?
      Ich mache immer einen großen Bogen um solche Fertiggläschen. Jetzt wo ich eh nicht sooo viel essen kann, koche ich lieber mit frischen Zutaten.
      Aber vielleicht bin ich da inzwischen auch zu verwöhnt...
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • Stefan1982 schrieb:

      Jetzt wo ich eh nicht sooo viel essen kann, koche ich lieber mit frischen Zutaten.

      Also ich mag die Bolognesesauce von Maggi lieber als selbstgemachte. Zwiebelmett anbraten, Pulver drüber, fertig. Was ich auch sehr gern esse ist die Sauce von Maggi für Sahne-Lachs-Gratin. Nö, ich mich mir da nix draus. Wenns schmeckt, dann schmeckt. Ich mag auch einige Suppen von Erasco.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • ich hab mir direkt beim Hersteller gleich 10 Tüten Algennudeln bestellt, da rechnet sich das hohe Porto,
      Soße mache ich mir dazu immer selbst, will ja auch noch was zu kochen haben und nicht nur Fertiggerichte essen
      Algennudeln mit Lachs und Blattspinat finde ich Klasse :thumbsup:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s