irgentwie klappt es gerade nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • irgentwie klappt es gerade nicht

      Hallo Ihr Lieben
      Eigentlich bin ich immer die, die anderen Mut spendet und mit Hilfe zur Seite steht, doch nun bin ich die , die Hilfe braucht.

      Irgentwie klappt es gerade nicht
      Bin seit Januar operriert und habe 15 kg abgenommen. Seit 3 Wochen aber nehm ich ständig wieder zu. Zwar nur bis zu 1,5 kg aber ich kämpf es mir wieder runter. Es ist en ständiges auf und ab. Leider hab ich nach 2 Stunden essen wieder hunger. So dass es im Magen ganz flau wird und ich schon merke, wie ich die Kraft in den Armen und Beinen verliere. Es fühlt sich an als ob der Zucker n Richtung Unterzucker geht- Werte sind aber total ok. Der Magen knurrt auch. Trinke täglich bis 2 Liter.
      Hab nun die Kalorienzufuhr erhöht auf 1000kcal und nichts ändert sich.Ich geh 2x Woche zum Sport und stell mich zu hause noch aufs Laufband zum walken. Gut damit hab ich nun etwas geschlambert, aber dass das daran liegt dass das Gewicht mich zur Verzweiflung bringt? Hmmm.
      Ich weiß der Körper braucht Zeit, nur musdte ich vor der OP schon immer mit dem Essen kämpfen. Ich aß kaum Kohlenhydrate, aß mich selten satt und ernährte mich Eiweißreich, da der Zucker immer mehr anstieg. Daher ja die OP.
      Nun hab ich das Gefühl, es hat sich nichts geändert

      Ihr Lieben, ich wäre euch für jeden Rat und Tipp oder über eure Erfahrungen dankbar. Ach Zuspruch und liebe Worte zum Trost nehme ich sehr gerne an.
      Mein Rat an mich selbst: versuch nicht zu verzweifeln- auch wenn es schwer fällt. Halte durch , das wird schon.
    • irgentwie klappt es gerade nicht

      Ich kann dir nur sagen, du bist nicht alleine. Ich wurde erst im Februar operiert und mein Gewicht steht ebenfalls seit 3 Wochen.

      1,5 kg echt Zunahme sind es aber bestimmt nicht, bei Sport kann sich schneller Mal Wasser einlagern, ich glaub für die Muskelreperatur oder warst du eventuell länger nicht auf der Toilette!? Auf jeden Fall glaube ich nicht das es Fett sein wird, Gewicht schwankt leider auch gerne mal nach oben ohne mehr gegessen zu haben.

      Halte durch! Stillstände sind normal (und so verdammt ärgerlich so kurz nach der OP).

      Edit: ich habe auch nach spätestens 2 Stunden wieder Hunger, eher früher.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Vielen Dank Charinafür deine Worte.
      Es erleichtert mich wirklich zu wissen dass man nicht alleine damit ist.
      Die 1,5kg Zunahme warnicht am Stück so ern in Etappen. Vermutlich ist wohl Wasser, denn ich habauch schon an 1 Tag 1,4 kh abgenommen. Normalerweise wiege ich mich auch nicht so oft, doch da ich nun die Kalorienzufuhr erhöht habe und ich der Sache auf den Grund gehen möchte steht der Gang auf der Waage gerade jeden 2. Tag an. Das möchte ich definitiv schnellst möglich wieder ändern.
    • Toffife schrieb:

      Kann mir jemand sagen, ob es normal ist dass ich locker flockig einem 1/2 Liter am Stück trinken kann
      Also einen halben Liter am Stück schaffe ich nicht, aber so innerhalb 10 Minuten krieg ich den auch runter.
      Da sind wir allerdings anscheinend tatsächlich eher die Ausnahme. Freue dich, dann hast du wenigstens keine Probleme auf deine Trinkmenge zu kommen. Die anderen quälen sich da viel damit, wir können's einfach laufen lassen... :zwinker:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Meine OP ist zwar schon etwas länger her als bei dir, aber ich quäle mich auch gerade durch so ein kleines Zunahmetief... Hast du schon mal geschaut, ob sich an deinen Maßen was ändert? Denn oft baut der Körper ja zwischendurch einfach um, und ein kg Muskeln bleibt immer noch ein Kilo, ist aber vom Volumen her kleiner... Und selbst wenn es nur 500g Muskeln wären, dann können auch die mehr Wasser einlagern...
      1000kcal ist nicht viel, bei mir sind es täglich um die 1200, und ich mache normalerweise 3x die woche Aquasport.

      Aber sei dir sicher, diese Phase geht auch wieder vorbei, ist mir schon mehrmals in den vergangenen Monaten passiert. Da denkste, es geht irgendwie nicht weiter, und dann schwupp, ist über Nacht mal eben ein Kilo wech.. :wird gut:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • @Toffife - Ich kann dich soooo.... gut verstehen. 1,5 kg Zunahme und fast Dauerhunger, das baut nicht gerade auf. ;(

      Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich jetzt leider nichts beisteuern, da ich momentan noch ein Magenband habe, aber diese Gewichtsschwankungen kenne ich von meinem Sohn. Zwischendurch hat er durch Wassereinlagerungen (bei ihm vor allem in den Beinen) schon mal kurzfristig bis zu 6 Kilo zugenommen. Nichtsdestotrotz hat er sich mit seinem Bypass gewichtsmäßig halbiert. Dein Termin bei der EB kann auch auf keinen Fall schaden. Bleib am Ball, du hast bis hierhin schon soviel gewuppt, du packst das jetzt auch. :wird gut:

      Und fühl dich ganz herzlich gedrückt. :troest2: :friends: :tatschel:
    • irgentwie klappt es gerade nicht

      Also meine erste Nachsorge mit EB war am Dienstag. Trinken kann ein Bypässler wohl sehr viel, weil es ja keinen Pförtner mehr gibt, der dies bremsen könnte. Mit Schlauchmagen muss man da aufpassen, da kann man nicht so viel auf einmal trinken, was ich leider auch merke, ich kann nur Schluck für Schluck mit Pausen :(

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Charina schrieb:

      ich kann nur Schluck für Schluck mit Pausen
      ...so geht es auch den meisten Bypässlern...
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich kann natürlich auch nur für die Bypässler sprechen, die ich kenne. Aber in meiner SHG - und wir sind viele dort, bin ich so ziemlich die einzige mit Bypass, die so richtig "anziehen" kann. Auch die schon um einiges länger wie ich operiert sind, trinken meist in kleinen Schlucken mit Pause dazwischen.
      Es gibt halt überall solche und solche. Und dass Flüssigkeiten ohne Pförtner gleich durchrutschen stimmt so auch nicht. Sonst wäre die Dumping-Rate wesentlich höher. Natürlich geht der Speisebrei leichter durch, aber eben deshalb ist der Pouch ja auch entsprechend klein. Gilt natürlich auch für flüssiges.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ihr Lieben ich danke euch für eure Erfahrungen und die lieben Worte zum Mitgefühl. Das baut mich so richtig wieder auf und ich kann das Ganze jetzt viel entspannnter sehen.
      Leider gibt es im Leben eber immer mal Momente an denen man an sich selbet zweifelt, dahilft es einfach sich den Kummer von der Seele zu schreiben. Und wenn man sich dann so gutverstanden fühlt wie von euch dann ist das ganze gleich nur halb so schlimm.
      Ich drück euch alle ganz dolle. Ihr seid :positiv: spitze

      :danke1: