Nach BDS schwerer als vorher?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach BDS schwerer als vorher?!?!

      Hallo ihr lieben,

      vorigen Donnerstag war meine Bauchdeckenstraffung (Anker - Schnitt). Heute bin ich auf die Waage gegangen (ja ich wes die blöde Waage) und wiege 2 kg mehr! als vor der OP. Wie geht denn das? Das man nicht unbedingt gleich weniger wiegt, habe ich ja schon gehört, aber mehr ;( ;( ;( ? Hatte das jemand von euch auch?

      Liebste Grüße und Drücker <3
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ja, das ist leider oft so. Blöderweise geht zwar das eingelagerte Wasser wieder weg, aber durch die Ruhepause nach der 'WHO nehmen viele dann eben ein bisschen zu. Drum kenne ich nur sehr wenige, die tatsächlich aus der WHO mit weniger Gewicht rausgegangen sind, als reingegangen. Obwohl kiloweise Haut entfernt wurde

      :kotz: - ich weiss !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hier die ersten (nicht so guten) aber trotzdem von euch gewünschten Foto's
      Bilder
      • 20180325_155510.jpg

        1,56 MB, 3.264×1.836, 851 mal angesehen
      • 20180326_094954.jpg

        865,87 kB, 1.836×3.264, 2.216 mal angesehen
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Das Mieder war so eng und hat gescheuert, das sich auch neben den Narben offene Stellen (vor allem seitlich und am Rücken) gebildet haben. Ich dachte die Schmerzen müssten überall so stark sein und habe nichts gesagt. So kam es, dass das alles heute beim ersten Verbandswechsel erst bemerkt wurde. Kein Wunder das ich vor Schmerzen fast gestorben bin :D
      Ich finde meine Figur sieht jetzt ein bisschen komisch aus (zu weiblich), um die Taille kommt man fast mit zwei Händen und dann wird das Becken so breit.
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ach, mach dir mal um die Proportionen keine Gedanken.
      Es ist alles noch stark geschwollen.
      Mein Chirurg sagte, es braucht mindestens ein halbes Jahr, bis man annähernd das Endergebnis sehen kann.
      Hat sich bei mir auch nach jeder WHO so bewahrheitet.
      Übrigens sei froh, dass du eine Taille hast.
      Ich habe gar keine und deswegen sieht mein kompletter Rumpf aus wie bei einem Kerl ;)
    • das sieht gut und mache Dir keine Sorgen um dein Gewicht, oder um die Figur
      das muss sich alles erst einpendeln und abschwellen, hab Geduld !
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • TT887 schrieb:

      Ich habe gar keine und deswegen sieht mein kompletter Rumpf aus wie bei einem Kerl
      Ich auch nicht... ;-).
      Wie so ein Karton auf der Hüfte sieht das bei mir aus... :335:
      Aber trotzdem besser als vorher!
      Das Leben ist schön!!!

      Diabetes seit 2003

      Schlauchmagen seit 2013

      Und der Kampf geht weiter!

      :laola:


    • Den Bauchgurt habe ich auch, nur sind bei mir diese weißen Stege gut 3 cm breit, das knüllt ständig zusammen und drückt furchtbar!
      Hab mir jetzt ne Shareware drunter gezogen, jetzt liegt der Gurt besser und die Komression ist gleichmäßiger verteilt, da mit dem Gurt zwar am Unterbauch Druck ist aber am Oberbauch alles zu locker sitzt.

      Wünsch dir weiter eine gute Wundheilung, bei mir sinds morgen drei Wochen und ich bin gespannt wie das Endergebnis irgendwann aussieht. Im Moment ist es tw so geschwollen das ich mir nicht vorstellen kann das es wieder so flach wird, wie wo die VAK weg gekommen ist.

      LG Blanche
    • Vielen Dank an alle die mir beistehen und mir Tipps geben :danke1:

      Bin seit vorhin zuhause und habe erst einmal ein bisschen geschlafen.

      Weiß jemand wie lange es dauern wird, bis man keine Schmerzen mehr hat? Dieser weiße Gurt macht mich fertig und ich hoffe, dass es noch andere Alternativen oder so gibt, vielleicht wirklich so Shapewear oder so. Ich glaube ich habe mehr Schmerzen an den großen offenen Blasen neben den Nähten, wie sollen die auch je heilen wenn die jetzt angeklebt und zusätzlich noch mit dem Gurt verschlossen sind?

      Heute wurde gesagt von den Schwestern dass man erst duschen darf wenn die Klammern alle gezogen wurden. Am Anfang hieß es glaube ich, wenn die Drainagen raus sind.

      Ich denke auch dass, dass toll aussehen wird wenn verheilt und so weiter. Wenn ich an mir runter sehe, ist es, als ob unten (also ab der Brust) ein neuer Mensch an mich heran gebaut wurde. Kann man schwer beschreiben, ist alles noch so vollkommen unglaublich und unwirklich.

      Wie lange wird es in etwa dauern bis man sich wieder normal bewegen kann? Habe solche Angst, dass etwas aufreißt =O :/ :love:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Das mit den Schmerzen ist individuell verschieden, denke ich.
      Beim Bauch hat es bei mir eine Woche gedauert, bei Beinen und Po nur vier Tage, aber dafür bei der Brust einen Monat, bis ich jeweils wieder komplett schmerzfrei war.
      Ich hatte damals beim Bauch gar keinen Gurt.
      Hatte so ein schwarzes Mieder von unter der Brust abwärts bis über die Oberschenkel.
      Gedrückt und geschmerzt hat es aber trotzdem ordentlich (hatte ja Wundheilungsstörungen).
      Ich habe die schmerzenden Stellen immer mit dicken Mullbinden ausgepolstert und das hat mir sehr geholfen.
      Wegen der Beweglichkeit konnte ich immer so drei Monate bei mir rechnen, bis alles wieder ganz normal war.
      Aber natürlich habe ich mich vorher auch so normal wie möglich zu bewegen versucht. Alles langsamer und vorsichtiger, ging aber problemlos.
      Dein Körper sagt dir eigentlich ganz genau, was geht und wann du ein Päuschen machen solltest.
      Mach schön in Ruhe und nimm dir deine Auszeiten.
      Das wird wieder alles ganz normal und gut :)
    • Bin vorhin vom Tisch aufgestanden und auf einmal war alles voller Blut, sogar Hose und Stuhlbezug schon voll durch. Feuerwehr hat mich abgeholt (zwei ganz liebe Jungs) und mich ins nächste Krankenhaus gebracht. Dort wurden die Feuerwehr und ich regelrecht angeschrien, dass wir gefälligst in das Krankenhaus zu fahren haben, in dem ich operiert wurde. Als die Feuerwehrleute sagten, dass das 1,5 Stunden entfernt ist, war das den Schwestern und de jungen Ärztin egal. Die Ärztin sagte dann widerwillig das sie mich da lassen sollen, in ein paar Stunden sieht sie sich das vielleicht an. Ich habe geheult. So stehe ich jetzt hier auf dem Flur seit 2 Stunden. Keiner hat mich auch nur einmal angesehen, ich liege in meiner Blutlache und es wird nicht mal geschaut ob es eine Naht oder die Drainagen sind. Ich kann gar nichts sehen weil alles verbunden ist von der OP, es ist einfach alles rot vom Blut. Mal sehen wie lange sie mich noch einfach so liegen lassen. Ich zittere und weine, habe Angst.
      Bilder
      • 20180327_174303.jpg

        1,16 MB, 1.836×3.264, 962 mal angesehen
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola: