mal nachfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal nachfrage

      gibt es hier im forum auch eine abteilung fuer probleme mit der op?
      also fuer die die probleme mit band usw haben und dort mal schreiben...

      wuerde mich interessieren was alles fuer probleme auftreten koennen..
      oje ich hab ne panik
      Cristina
      aus Portugal
    • :499: kikipit,

      die jeweiligen "Problemthemen" findest Du meistens unter den Rubriken der OP-Methoden selbst (also oben in der Leiste auf "Forum" klicken und dann auf die jeweilige OP-Methode, die Dich interessiert)... Du wirst Dich wohl etwas durch die Beiträge lesen müssen. ;)

      Grüßle,

      Denise
    • RE: mal nachfrage

      Menno Cristina , woher kommt denn deine Panik ?

      Du bist operiert, hast die OP gut überstanden .....
      Vor was denn jetzt noch Panik ?

      Bist du in begleitender Therapie oder hast das schonmal in Erwägung gezogen ?

      =)Liebe Grüße von jemandem, der sich Gedanken um dich macht =)
      Chris
    • RE: mal nachfrage

      Hallo Cristina,

      Du müsstest doch eigentlich so glücklich sein dass Du Dein Magenband hast und die OP super verlaufen ist.
      Warum allso jetzt solche Fragen ?(
      Die liegen doch gar nicht an warum sich verrückt machen über was das gar nicht ist.
      Allso keine Panik aufkommen lassen und nur noch geniesen :]

      Viele Grüßle
      Rosi

      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      SHG - KH-Stgt.Bad Cannstatt jeden 3. Mittwoch im Monat ,19 Uhr
      Konferenzraum EG neben der chir. Ambulanz und jeden 1.Freitag im Monat Stammtisch
      Leitung: Rosi
      adipositas-stuttgart@web.de

      gebe nie deine Träume auf, sonst stirbst du !!
    • wieso ich...

      naja,
      je mehr ich hier herumstoebere umso mehr lese ich auch von nicht so geglueckten aktionen und die machen mir angst..

      hat das keiner von euch gehabt?
      sicher, ich bin gluecklich dass ich mein MB habe und das die kilos weniger werden...
      aber hier hat keiner meine art von magenband, und das verunsichert mich auch ein wenig

      heute habe ich ein wenig nudeln genascht, ganz ganz fein gekaut und mit gulaschsaft runtergespuelt, hat geklappt, nur fleisch trau ich mich noch nicht.

      hattet ihr keine zweifel, immer nur juhuu laune?
      Cristina
      aus Portugal
    • Hallo Cristina, :499:

      lass Dich mal ganz fest drücken. :knuddel:

      Sicherlich gibt es bei uns nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen. Nein, auch wir stellen uns öfters die eine oder andere Fragen, manche unter uns zweifeln sogar zeitweise an Ihrer Operation. Das ist ganz normal. Nur ist das meistens, wenn die User Probleme haben bzw. überwiegen, wenn sie nicht abnehmen.

      Du bist ganz am Anfang. Eigentlich solltest Du hochmotiviert sein. In dieser Phase hat man die meiste Energie. Genau das ist nicht nach nachvollziehbar, dass Du Dir in dieser Zeit Gedanken machst, welche Probleme es noch geben könnte. Sicherlich könnten wir ein Unterforum einrichten über Probleme. Das bringt aber nichts, denn dann würden einige User nur die Probleme lesen und die vielen, vielen positiven Berichte würden in den Hintergrund geraten. Außerdem empfindet jeder User das (sein) Problem anders.

      Während der eine User ein Problem hat, weil er "nur" 200 g abnimmt, freut sich der andere User, weil er nicht zunimmt. Ein User empfindet das Blocken als unangenehm, der nächste User sagt, dass er gar nichts gespürt hat. Weißt Du was ich meine?

      Sicherlich sollten wir die "Probleme" nicht verschweigen, aber ich weiß, dass dies hier in diesem Forum nicht geschieht. Wir stehen zu unseren Problemen und suchen nach Lösungen (egal welches Verfahren).

      Nun, zu Deinem Band. Es stimmt, dass das Heliogast-Band hier in Deutschland nicht so stark vertreten ist. Hier in Deutschland gibt es überwiegend das Lap-Band oder Schwedenband. Wenn Du nach Frankreich gehst, dann wirst Du merken, dass es dort überwiegend das Heliogastband gibt. Warum das so ist? Nun, das Lapband und das Schwedenband gibt es schon länger in Deutschland und schon alleine dadurch haben diese beiden Hersteller den höheren Marktanteil. Also, keine Panik auf der Titanic.

      Freue Dich, dass Du zu den Glücklichen gehörst, die schon gebändigt sind und genieße es, wie Du Deinem Traum näher kommst. :friends:
    • danke liebe Ramona

      du kannst einen wirklich beruhigen. ich bin halt ein, ein wenig skeptischer mensch, und wenn ich von hochgerutschten magen, verwachsungen usw hoere ueberfaellt mich schon in gewissem maasse die panik.

      sicher bin ich froh ueber den erfolg der purzelnden kilos, habe schon seit 2 jahren kein so geringes gewicht gehabt.

      aber wenn ich in den spiegel sehen merke ich noch keinen unterschied.
      mein magenband habe ich mit knappen 130kg bekommen den rest habe ich muehevoll vorher abgenommen

      es ist ein riesen erfolg. ich weiss, es ist mir auch klar
      sorry, vielleicht geht mir momentan einfach psychisch nicht so toll.
      habe immer noch links unter den rippen schmerzen, wo der button ist, und auh seit 2 wochen keinen s... :336: mehr gehabt, das fustriert auch, aber trau mich einfach noch nicht.

      habt halt hier ein verruecktes huhn dazubekommen
      Cristina
      aus Portugal
    • Original von kikipt
      aber wenn ich in den spiegel sehen merke ich noch keinen unterschied.


      Selbst wenn ich heute in den Spiegel schaue, empfinde ich mich noch als dick - und das mit 65 kg. Ich glaube, ich bleibe ein Leben lang dick (aus meiner Sicht). :friends:
    • Ramona tu mir das nicht an
      mit 65 fuehlst du dich noch dick?
      oh mensch:(
      da steht mir ja noch was bevor..... umpf

      aber jetzt gehts mir besser
      danke dir
      Cristina
      aus Portugal
    • Liebe Cristina, :499:

      aber mir geht es gesundlich (in Bezug auf die Kilos) super gut, was ich vor Band-OP nicht sagen konnte. Ob ich den "richtigen" Blick für meine Figur irgendwann bekomme. :nix: Warten wir mal ab, was sich die nächsten Monate so alles tut. :wird gut: