brust und bauch 12.3.18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brust und bauch 12.3.18

      Hallo zusammen

      am 12.3. hatte ich meine op... ging eigentlich alles gut... aber die schmerzen sind die hölle obwohl ich die höchstdosis von den medis habe.
      könnte mir jemand vielleicht sagen wie lange diese schmerzen in etwa andauern? denn der schlaf leidet auch darunter kann nie länger als 2-3 stunden schlafen wegen den schmerzen.
      würde mich freuen wenn mir jemand eine antwort geben könnte.
      am donnerstag hab ich meinen 2. post op termin beim arzt werde wohl fragen ob ich stärkere medis bekomme.
      bin froh kann ich seit letzer woche wieder richtig duschen =)

      vielen dank im voraus für die antwort.

      l.g. dumbolina :/
    • hm , ich hatte kaum Schmerzen , aber jeder empfindet es anders.

      Allerdings wenn es so heftig ist , würde ich den Arzt kontaktieren.
      Es kann der "normale" Schmerz von der op sein , vlt brodelt da was vor sich hin.
      Hast du Rötungen, Schwellung, Fieber, hast du Wundwasser oder kommt Blut aus der Wunde..... ich würde das klären. !!
      Gute Besserung
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • denke klementine für deine antwort.
      ein kumpel von mir hatte eben auch fast keine schmerzen.
      desshalb bin ich etwas unsicher. bin froh hab ich morgen den termin.
      die wundheilung ist eigentlich im grünen bereich sagte doc letzten donnerstag.
      fieber hab ich keins ob ich schwellungen habe weiss ich nicht so genau weil ja nach der op sowiso alles etwas geschwollen ist.
      blut kommt auch nicht aus der wunde.
      werde morgen alles klären.

      danke dir .
    • Ich hatte damals mit dem Bauch so ca. eine Woche auch noch Schmerzen, aber die waren nicht ganz so schlimm.
      Dafür hatte ich bei den Brüsten die ersten zwei Wochen sehr starke Schmerzen und brauchte auch die Höchstdosis an Schmerzmitteln.
      Ich denke auch, dass das jeweilige Schmerzempfinden individuell verschieden ist und sich auch je nach Körperstelle anders anfühlt.
      Deine Wundheilung klingt aber nach deinen Beschreibungen ganz normal.
      Das ist ja schon mal gut.
      Besprich das bei deiner Kontrolle alles mit dem Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite.
      Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute sowie einen schnellen Heilungsprozess ohne Komplikationen und Schmerzen!
    • Danke für deine antwort.
      Ja ist bei mir auch so der bauch tut schon fast nicht mehr weh ausser beim aufstehen und absitzen/liegen dann schon also wenn er zu stark bewegt wird.
      aber bei den brüsten ist der schmerz noch sehr stark. Ist aber beruhigend zu hören dass jemand anderer auch länger schmerzen hatte.
      ja =) ich bin froh dass die wundheilung nicht zickt =) und der doc zufrieden damit ist =)

      vielen dank. =)
    • Mit meinem Bauch war es ganz genauso.
      Hat nur bei falschen Bewegungen oder zu starker Belastung geschmerzt.
      Das ist wirklich ganz normal.
      Mit den Brüsten hatte ich echt lange zu tun.
      Bei mir ist das die empfindlichste Stelle an meinem Körper und entsprechend lange hatte ich mit den Schmerzen zu tun.
      Mittlerweile ist die Brust-OP etwas über drei Monate bei mir her und es ist alles wieder ganz normal.
      Halt diese unangenehme Phase durch.
      Danach ist es ausgestanden und du kannst dich über das Ergebnis freuen.
      Das wird schon alles wieder gut :)
    • Hast Du keine Schmerzpumpe oder bekommst Du die Schmerzmittel über die Vene ... was leider nicht so effktiv ist. Ich hatte maxmal die erste Woche richtige Schmerzen...dabach ging es.
      Gute Besserung
    • nein meiner meinung nach sind sie recht schnell mit den schmerzmittel runter... und als ich im KH nach ner reserve gefragt habe bekam ich eine ibuprofen 400 was mich etwas sauer machte... da ich wenn ich zuhause kopfschmerzen habe 2x600 ibu nehme...

      zur zeit hab ich novalgin aber das wirkt so gar nicht aber wollte nicht mekern da ich dachte dass es bestimmt nach zwei wochen nicht mehr so übel sei.

      werde aber heute nach was stärkerem fragen da der dauerschmerz mich durchdrehen lässt.

      danke dir.
    • Mensch, da tun sich ja Parallelen auf ;)
      Ich komme mit Ibuprofen 400 auch nicht weit, weil ich Migräne habe und bei einem Anfall auch direkt zwei von den 600ern nehme.
      Eine Schmerzpumpe hatte ich auch nie, aber mir wurden im Krankenhaus nach Bedarf Schmerzmittel über die Vene gegeben.
      Zu Hause musste ich dann aber auch gucken, wie ich klar komme.
      Wurden deine Brüste eigentlich verkleinert, oder hast du Implantate bekommen?
    • stimmt da sind wirklich einige parallelen ^^

      sie wurden gestrafft ohne implantate.
      seit heute ist klar warum ich so drastische schmerzen habe... wurde links und rechts je 2 dl wundwasser rausgezogen brrrrr war nicht soooo ein tolles gefühl aber könnte davon kommen... muss am samstag nochmal hin gehen danach sollte es besser werden...
      das praxiszimmer sah danach auf jeden fall aus wie nach nem masaker beruhigend für mich dass ich mir nicht was vor gemacht habe mit den schmerzen und dass das wirklich weh tun darf... ?(

      freue mich auf jeden fall schon jetzt auf die besserung... :rolleyes:
    • Mir wurde heute auch die drei Drainagenlöcher mit einer langen Kanüle richtig viel Wundwasser abgesaugt, der Bauch und Mons Pubis waren schon sehr dick. Alles im stehen, ich bekam einen Kreislaufkollaps.

      Liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Bei mir wurde das Wundwasser im Bauch auch im Stehen mit einer langen Nadel abgezogen.
      Fühlte sich etwas ungewohnt an, aber danach war die starke Schwellung weg und es ging mir deutlich besser.
      Manchmal muss sowas einfach sein.
      Das wird schon wieder bei euch beiden.
      Bei mir ist auch alles verheilt und sieht heute ganz prima aus.
    • Ich glaube ich sollte aufhören die Erfahrungen hier zu lesen.
      Sonst überlege ich mir das noch mit meinem Straffungen.... ;(
      OP Schlauchmagen: 16. März 2017

      1. WHO: (oberes Gesäß + Rückenstraffung - Dr. Busching, Leer) 13. Juli 2018
      2. WHO: (Bauchdeckenstraffung inkl. Fettresektion - Dr. Busching, Leer) 20. September 2018
      3. WHO: (Bruststraffung - Dr. Busching, Leer) 15. November 2018

      Arme und Oberschenkel/Po und evtl. Korrektur folgen dann 2019...




      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136099/.png]
    • @Stefan1982

      Natürlich solltest du die Straffungen machen, die unbedingt nötig sind. Ja, momentan ist es für einige (frisch operierte) nicht leicht, wenn nicht sogar beschissen. Würdest du mich heute fragen (1 Woche Post OP) würde ich es definitiv nicht noch einmal machen, denn es war die allerschlimmste Woche meines Lebens. Fragst Du mich in drei Wochen noch einmal, würde ich es bestimmt wieder machen lassen, weil wir diese Schmerzen ja zum Glück vergessen. Ich hätte mir gewünscht, mehr auch so negative Erfahrungen gelesen zu haben, dann wäre ich nicht jeden Tag in ein neues schwarzes Loch gefallen. Klar ist, bei einer Bauchdeckenstraffung mit T - Schnitt, wird einem der gesamte Bauch abgetrennt, was habe ich mir für Illusionen wegen der Schmerzen gemacht? Wenn man bedenkt wie weh einem manchmal kleine Verletzungen oder der Zahnarzt weh tun. Gegen den Rest meines Lebens wird dieser schmerzhafte Prozess aber bald nichts mehr sein, so wie bei dir später auch.

      Ganz liebe Grüße :troest:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • @TT vielleicht ist das normal wenn das beim bauch gemacht wird... bei mir war es ja in der brust.
      das macht vorfreude. dass bei dir jetzt wieder alles gut ist ^^

      @ stefan... trotz dem horror den ich grad durch mache würde ich es wieder machen denn ich sehe dass es sich lohnt
      auch wenn es im moment nicht so aussieht weiss ich genau dass in ein paar wochen eine riesen erleichterung statt finden wird ^^
    • Oh, in der Brust hört sich das für mich echt unangenehm an.
      Ich habe ja Implantate bei mir einsetzen lassen und die Schmerzen waren wie gesagt echt heftig, aber Wundwasser hatte ich da nicht.
      Aber gut, heilt wahrscheinlich alles eben doch etwas unterschiedlich.
      Und ja, jetzt im Nachhinein würde ich jede OP wieder machen lassen.
      Die Ergebnisse sind einfach super und haben mich für alle Schmerzen sowie Wundheilungsstörungen komplett entschädigt :)
      Das Leid lohnt sich auf jeden Fall.