Diabetes und Schlauchmagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diabetes und Schlauchmagen

      Hallo Ihr Alle,
      wer von Euch kann mir seine Erfahrungen Diabetes und Schlauchmagen mitteilen.
      Hatte vor vier Jahren die Schlauchmagenoperation, muss zur Nacht Insulin Comb spritzen und Morgens Froxiga (Dapagliflozin) einnehmen. Mein Arzt empfahl eine zweite Op. nämlich duodenalem Switch dabei Frage ich mich wie lange ich bei dieser Op. ohne Insulin und Tabletten auskommen kann.
    • Zunächst die Frage Typ 1 oder 2
      Bin seit 40 Jahren Typ 2. Seit der Op vor 7 Jahren fast kein Insulin mehr. HbA1c 6,3
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Ich spritze jetzt Apidra (Schnellwirksames) am Abend 8-10 Einheiten. Lantus (Langzeit) nur am Abend 20 E.
      Nehme aber auch noch Mettformin dazu. 1000 mg 1-0-1
      Allerdings bin ich auch ein Stückchen älter 70 Jahre.
      Eine weitere OP kam und kommt für mich nicht in Frage. Habe fast 100 kg abgenommen. Und jetzt seit 5 Jahren einen BMI von 28
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Ich möchte mich nicht mehr Operieren lassen habe kein gutes Gefühl. Der Arzt meinte halt das ich dann keine Medikamente mehr brauche aber daran glaube ich nicht, denn glauben heißt ja nicht wissen oder. Achso nehme auch Mettformin 1-0-1 500 mg.
    • Diabetes und Schlauchmagen

      War vor der ersten OP auf Metformin 3× 1000 mg. Auf der Zielgeraden zum Insulin. Seitdem nichts mehr. Werte sind Top.
      2014 war SchlauchmagenOP
      2017 Umbau zum Sadi Bypass

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk