Bitte um Hilfe von BDS - Operierten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe von BDS - Operierten

      Heute ist meine Bauchdeckenstraffung 8 Tage her, die Narben sehen gut aus und bis jetzt keine Wundheilungsstörung. Seit heute morgen habe ich so ein komisches Gefühl unter der Bauchdecke, ich kann es schlecht beschreiben. Es ist als würden 1000 Ameisen unter meiner Bauchdecke lang laufen, es kribbelt und.. Ich kann es wirklich schwer beschreiben.

      Kommen da jetzt die Gefühle zurück oder verbindet sich mein neuer Bauch mit den darunter liegenden Muskeln / Fleisch. Geht das so schnell? Oder ist das eher Wundwasser? Ich weiß ist schwer so eine Ferndiagnose, aber Leute die die große BDS schon hatten, wissen sicherlich was ich meine und haben sich das gleiche gefragt.

      Ich hasse dieses rum liegen, hört man ja die ganze Zeit in sich rein und vermutet sonst was.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Hallo, ich kann dir da komplett nachfühlen....man hört in seinen Körper hinein und versucht jedes Zeichen zu deuten, kann es aber nicht, weil es eine neue Situation ist.... :rolleyes:

      Ja, ich hatte dieses Ameisenkribbeln auch, so ab ca. 1 Woche nach der OP ...und denke da finden sich erste Nerven wieder und das Gewebe heilt einfach langsam wieder zusammen ^^ .

      Wundwasser hat sich bei mir wie ein schwabbliges Wasserkissen angefühlt. ;)

      LG
    • Hallo,
      ich vermute mal , dass deine Wunden heilen. Am Anfang war mein Bauch stellenweise taub, das hat sich mit der Zeit gegeben. Vlt ist das so bei dir und empfindest das als kribbeln. Es ist ja äußerlich und innerlich eine große Wundfläche, die heilen muss.
      Bei Wasseransammlung/Wundwasser schwappt es innerlich hin und her.
      Ich würde es beobachten, wird es rot , bildet sich mehr Wundwasser , bekommst du Fieber. ...und wenn es dich sehr beunruhigt, den PC ansprechen. Alles Gute
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Dieses Kribbeln kenne ich zu gut von jeder WHO.
      Es ist in der Tat so, dass Nerven bei den Eingriffen beschädigt werden und es deswegen zu diesen anfänglichen Taubheitsgefühlen kommt.
      Da Nerven regenerationsfähig sind, kommt das Gefühl in den meisten Fällen wieder.
      Dieser Heilungsprozess geht nicht selten mit diesem Kribbeln einher.
      Bei mir ging das auch jedes Mal so ca. eine Woche nach der OP los und hat sich wie ein eingeschlafenes Körperteil angefühlt, das wieder am Aufwachen ist.
      Wenn ich irgendwo Wundwasser hatte, dann hat nichts gekribbelt.
      Das Gewebe hat immer stark gedrückt.
    • Danke ihr lieben, jetzt bin ich sowas von beruhigt. Ich bin soooo dankbar das es dieses Forum gibt und ihr immer bereit seit eure Erfahrungen / Erkenntnisse und Ansichten zu teilen.

      Dieses Gefühl im Bauch ist echt komisch, so wie TT887 beschrieb, ein eingeschlafenes, gerade wieder erwachendes Körperteil, trifft es ganz gut. Ein bisschen gruselig ist es auch, so als ob zwischen Fleisch / Muskeln etwas lebt und da die ganze Zeit unterwegs ist.

      Ich war jetzt seit 10 Tagen nicht baden und duschen, fühle mich sowas von ekelig. Aber ich denke nächste Woche kann ich doch dann endlich mal duschen gehen, oder? Wenn die ganzen Klammern gezogen wurden?

      Liebe Grüße <3
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Huhu


      Meine BDS ist jetzt knapp 3 Wochen her und ich kenne dieses kribbeln nur zu gut.

      Ich denke, daß ist kein Grund zur Beunruhigung.
      Das ist eher der normale Heilungsprozeß.

      Gute Besserung weiterhin :hallo: