Starke Schwellung und Schmerzen, Mons Pubis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke Schwellung und Schmerzen, Mons Pubis

      Guten Morgen ihr süßen und Frohe Ostern,

      vor 10 Tagen war meine BDS, ich kann jetzt schon erkennen, dass der PC an seine und meine Grenzen gegangen ist und das ist auch gut so, mehr hätte man nicht rausholen können.

      Ich hätte ja Probleme mit den Drainagelöchern im Mons Pubis, diese haben immer sehr stark nach geblutet / Wundwasser frei gegeben. Am letzten Donnerstag war ich beim Chirurgen und er hat die Stellen so gut verklebt, dass es erst einmal nicht zu weiteren Massakern gekommen ist.

      Jetzt ist der Mons Pubis sehr stark geschwollen und tut weh. Wenn ich anfasse bemerke ich dieses Wasserbettgefühl, also handelt es sich um Flüssigkeiten hinter dem dem Schamhügel. Mein PC ist erst am Dienstag wieder für mich erreichbar, am Mittwoch habe ich dort einen Termin zur Nachsorge.

      Jetzt meine Fragen.

      Was kann ich gegen die Schmerzen / Schwellung tun? Ich nehme 3 x 3 Wobenzym plus täglich, vielleicht erhöhen. Soll ich das kühlen?

      Kann durch die Schwellung / Ansammlung etwas schlimmes passieren? Wie das etwas platzt oder man sich vergiftet?

      Bitte helft mir. Ich gehe heute auf keinen Fall wieder ins Krankenhaus, ich halte das nervlich nicht aus. Ich bin aufgrund der Komplikationen, punktieren, Hämoglobin, Feuerwehr, erneuter Krankenhaus - Aufenthalt, Kreislaufkollaps absolut am Limit. Habe gestern wie ein kleines Kind bei der Thrombosespritze geweint. Die Spritze hat weh getan, war aber sicherlich nur die Spitze vom Eisberg der letzten 10 Tage. Ich habe am Bauch (neben den Nähten) und an den Flanken 8 größere, offene Hautstellen. Diese schmerzen sehr. Ich mache da Bepanthen auf Kompressen, lege dann die Kompressen auf die ganzen schlimmen Stellen und schnalle mir dann ganz eng den Bauchgurt darüber. Ich weiß nicht wie das mit den ganzen schlimmen Stellen je besser werden soll, wenn da ständig Reibung drauf ist.

      Also gleiche zwei Baustellen, die mich echt verzweifelt lassen. Das wichtigste ist aber dir schmerzende Schwellung am Schamhügel.

      Vielen Dank für euer Hilfe, die ich gerade dringend benötige ;( ;( ;(

      Ganz liebe Grüße und Drücker
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Hallo,
      ich bin natürlich kein Arzt, vermutlich muss am Schamhügel punktiert werden. Das war (zumindest bei mir ) nicht schmerzhaft. Wichtig : hast du Fieber, ist die Stelle rot und dick???

      Kannst du deinen PC per wa oder fb kontaktieren? Oder hat er eine Notfall nr am Anrufbeantworter hinterlassen? Ggf im kh , wo du operiert wurdest, nachfragen.

      Ich würde nichts drauf machen, lediglich desinfizieren, Kompressen drauf (auf offene Stellen ) und kühlen.
      Wenn du Fieber bekommst , musst du einen Arzt aufsuchen.
      Alles Gute und liebe Grüße
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Solange Du kein Fieber entwickelst, ist kein Grund zur Sorge. Du kannst die Stellen kühlen. Die Schwellung wird sich aber vermutlich dirch die Ex Drain Stellen entleeren, wenn nicht, muss es vermutlich punktiert werden. Aber, das kann alles bis nach den Ostern warten, keine Sorge...
    • Vielen Dank für eure Antworten. Da bin ich ja froh, dass das bis nach Ostern warten kann, solange kein Fieber etc.

      Eine Notfallnummer habe ich natürlich, sogar die Handynummer vom Chirurgen. Aber man weiß doch was die sagen. Kommen sie vorbei und das ist bei drei Stunden Hin- und Rückweg ganz schön nervig, wenn es nicht sein muss, denn punktiert hätte mir das da in der Klinik heute bestimmt keiner.

      Das ist mir dem kühlen mache ich jetzt und nehme das Wobenzym.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola: