In 5 Wochen 20Kg abgenommen, aber ... # ......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In 5 Wochen 20Kg abgenommen, aber ... # ......

      Guten Morgen und frohe Ostern an alle ;)

      Sonntags wiege ich mich immer, vor ca. 5 Wochen wurde ich operiert und habe jetzt alleine durch die OP 20Kg abgenommen (30Kg inkl. Vorbereitung etc.)
      Seit 2-3 Tagen fühle ich mich einfach nur schlecht, ich habe das Gefühl das ich kein Leitungswasser oder Volvik Wasser (Natural) nicht mehr trinken kann. Ich bekomme so ein druck und häufig wird mir auch innerhalb von wenigen Minuten schlecht/oder muss mich sogar übergeben.

      Da ich kein Wasser Trinker bin, fand ich das bislang nicht so schlimm, aber mittlerweile habe ich das Problem auch wenn ich Wasser mit Säften oder Bolero mische.
      selbst der kleine Schluck bei Tabletten ist schon zuviel.

      Ich wiege heute 129,5 Kg, dass letzte mal woge ich mit ca. 16 Jahren soviel - Ich müsste eigt. vor Freude explodieren, aber es wird momentan echt alles zu viel.
      Nicht nur das ich seit Mittwoch meine Vitamine (WLS Optimum) nehmen sol, auch noch Calcium, Vitamine D als zusätzliche Tablette, Magenschutz und Essen/Trinken muss ich auch planen. Ich bin wirklich überfordert, und dieses "ich fühle mich so schlecht" bewirkt auch, dass ich die Vitamine erst gar nicht nehme - weil ich angst habe es geht mir dann noch beschissener geht ;(

      Bislang kam ich echt gut damit klar wenig/nichts zu essen, aber so langsam bereue ich die OP, aber nicht weil ich schmerzen oder sowas habe... ich will einfach nur ohne Probleme kleine Mengen essen, ganz normal trinken ohne JEGLICHE Probleme/Unwohlsein oder sonst iwas.

      Außerdem merke ich die Magensäure im Magen... ich habe das Gefühl das die Magensäure dieses Unwohlsein unterstützt... und Pantoprazo 40Mg morgens haben bis vor der Breiphase (seit Mittwoch) deutlich besser geholfen als jetzt - Ich kann aber noch nicht mal ausschließen das ich mir das einfach nur einrede, weil ich so eine angst vor den Konsequenzen der Magensäure + Schlauchmagen habe.

      Sorry für das rum jammern...
      Aber iwie ist es gerade schwer mit dem Leben 2.0.
      19.08.2016 Erstberatung im AZ in Dortmund mit 160 Kg bei 1.87m
      28.11.2017 Kostenübernahme durch KK
      26.02.2018 Einrücken ins Krankenhaus
      27.02.2018 Magenspiegelung und Schlauchmagen-OP im KH


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136395/.png]
    • Wir sind fast Op-Zwillinge. Bis gestern hätte ich gesagt: hey, läuft alles immer besser, ich kriege das mit dem Essen jetzt hin.

      Heute Früh hatte ich einen Bissen Brot (das "erlaubte") zu viel und ich k***e seit 2 Stunden. Der Magen macht komplett dicht, an trinken ist nicht zu denken. Schlecht ist mir, es drückt unangenehm und das soll aufhören.

      Was ich sagen will: ich halte es für normal, dass das mit dem Essen und Trinken nicht sofort und mit Fingerschnipp klappt. Es ist eine riesige Umstellung und wir brauchen Zeit dafür.


      ABER: wenn es Dir nicht gut geht und Du schon fast nichts mehr runter bekommst, würde ich das am Dienstag auf jeden Fall mit dem AC klären. Wenn es rapide schlechter wird auch mal in der Klinik nachfragen, wo Du operiert wurdest (irgendein Feld-Wald-Wiesen-Arzt im Notdienst wird sich mit dieser sehr speziellen Thematik wohl nicht auskennen...). Vielleicht ist da bei Dir eine Stenose oder irgendwas läuft schief und das muss abgeklärt werden.

      Denn es ist klar: wir müssen manches aushalten; das ist der Preis für die Abnahme - aber wir müssen nicht leiden. (Oder zumindest ist das so nicht geplant...)
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Hallo @speede2008,

      das allerwichtigste vorweg: Du bist definitiv nicht allein, ich denke jeder von uns hat so eine Phase mindestens einmal durchgemacht - das geht wieder vorbei, sei dir dessen sicher.

      Das Trinken ist das größte "Problem" - an dem solltest du zu allererst arbeiten. Gibt es irgendetwas, was du problemlos trinken kannst, z.B. Tee oder Kaffee? Oder besteht das bei allen Flüssigkeiten? Wenn ja - schleunigst im AC vorstellig werden.h n

      Wenn du bei der Einnahme der Tabletten Magengrummeln bekommst: lass alles weg, was nicht zwingend notwendig ist. Ich selber habe das in der Situation so gehandhabt, dass ich nur Pantozol und die anderen Medikamente genommen, aber die ganzen Vitaminpillen weggelassen habe. (Da ich einen Vitamin-D-Mangel habe, war diese die einzige Vitamintablette, die ich mir einmal die Woche reingeschoben habe) Vor der OP hat uns der Vitaminspiegel ja auch nicht sonderlich gejuckt, oder? Und wenn du mal für ein, zwei, drei Wochen den Kram weglässt, wird die Welt nicht gleich untergehen.

      Du schreibst du bist in der Breiphase... Wenn du mit Brei noch Schwierigkeiten hast, reduziere den Brei-Anteil einfach und verlängere ein wenig die Flüssigphase (oder was auch immer du vorher gegessen/getrunken hast). Bei mir ist die OP knapp 5 Monate her, und es gibt immer mal Tage, wo auch mir das festere Essen quasi im Halse stecken bleibt, und ich lege dann freiwillig einen Flüssig-/Breitag ein bis es sich wieder bessert :)

      Würde dir gern etwas anderes sagen, aber die Schwierigkeiten, die du mit dem Essen hast, werden dich noch eine ganze Weile begleiten, aber sie werden Stück für Stück weniger. Als ich nach 4 Wochen den Kostaufbau hinter mir hatte, was habe ich da geflucht und innerlich mit mir selbst geschimpft, dass ich die OP gemacht habe. Ich dachte, Essen und ich werden nie wieder "Freunde". Es war eine Tortur, essen zu MÜSSEN, weil der Kreislauf gemotzt hat, und nicht weil ich Hunger hatte.
      Man lernt jeden Tag etwas neues, was man gut/schlecht oder überhaupt nicht verträgt - sieh es als persönliche Challenge.

      Und chapeau, in so kurzer Zeit 20kg zu entsorgen - das verdient allemal Hochachtung. :held:

      Was die Magensäure im Magen angeht: wahrscheinlich ist die Dosierung für dich zu niedrig (Achtung, das schreibe ich jetzt als absoluter Medizin-Laie). Dadurch, dass deine Nahrung jetzt langsam fester wird, wird der Magen mehr Säure produzieren, um den ganzen Kram für die Verdauung vorzubereiten. Das kann den Magen mit seinen frischen Narben zusätzlich reizen - war bei mir auch der Fall. Ich musste bzw durfte dann eine zusäzliche Pantozol einnehmen, so dass es für mich erträglicher wurde.

      Das Leben 2.0 ist nicht immer eitel Sonnenschein, es gibt viele dunkle Tage. Und auch wenn du es nicht siehst - dein Körper dankt es dir auch jetzt schon...

      Du packst das
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Antworten.

      Ich war gestern noch bei meiner Mutter Mittag "essen" auch hatte ich dort - natürlich verboten wegen Zucker, war mir aber halb so wichtig wie verdursten - ein anderes Getränk.. Ich muss sagen, mir ging es deutlich besser!

      Deswegen die Frage: Kann es sein, dass ich dieses Unwohlsein vielleicht nicht als lang andauernden hunger erkenne?
      Ich habe seit der OP ein großes Problem zu erkennen wann ich wirklich satt bin, und weil ich große Angst davor habe mich übergeben zu müssen, höre ich einfach viel früher auf.

      Ganz ehrlich: Wenn ich pro Mahlzeit 30-50g esse, dann ist das echt viel. Anderes Beispiel: Morgens esse ich eine Scheibe Leicht & Cross Roggen + eine kleine Scheibe Käse (insg. ca. 19g) und dann höre ich wieder auf..

      Esse ich vielleicht zu wenig?

      Ich habe heute noch mal die Multivitamine von FitforMe getestet. Leider wieder direkt erbrochen.
      Ich werde die nun von Celebrate testen - allerdings muss ich gestehen, dass die echt viele Produkte zur Auswahl haben und die Testprodukte nicht sehr "Marketingtechnisch" gut verpackt sind.

      PS: Ich habe ein (starken) Vitamine D und B12 Mangel, bei B12 möchte ich das selbst spritzen, habe auch die Ampullen zuhause - wo bekomme ich die richtigen Spritzen her? Die Arzthelferin meinte die würde ich in der Apotheke nicht bekommen?
      19.08.2016 Erstberatung im AZ in Dortmund mit 160 Kg bei 1.87m
      28.11.2017 Kostenübernahme durch KK
      26.02.2018 Einrücken ins Krankenhaus
      27.02.2018 Magenspiegelung und Schlauchmagen-OP im KH


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136395/.png]
    • Spritzen bekommst du natürlich in der Apotheke...warum sollte das nicht gehen?
      S**** auf den Zucker in den Getränken... eh du gar nichts trinken kannst, ist hin und wieder sowas ok.

      Ich bin am Anfang auch bei solchen Miniportionen satt gewesen, hab aber spätestens nach drei Stunden wieder eine Kleinigkeit gegessen, weil der Kreislauf nicht so wollte wie ich.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • HAllo,

      das ist jetzt eine Phase. Dein Körper ist immer noch mitten im Heilungsprozess und dein Organismus stellt sich um.Glaub mir, du wirst wieder normal essen können und auch schneller als dir lieb ist wieder mehr. Versuche die Zeit jetzt zu genießen, auch wenn du das im Moment gar nicht fühlen kannst.

      Alles Gute
      Nicki
    • Krikedol schrieb:

      Spritzen bekommst du natürlich in der Apotheke...warum sollte das nicht gehen?
      Das habe ich auch nicht verstanden, insbesondere weil es ja ständig die Debatte darüber gibt das Drogensüchtige "dreckige" Spritzen verwenden, dass wäre ja ziemlich schwachsinnig wenn man den Verkauf nun "verbieten" würde - Wobei, es würde zu unsere Bürokratie passen :D
      19.08.2016 Erstberatung im AZ in Dortmund mit 160 Kg bei 1.87m
      28.11.2017 Kostenübernahme durch KK
      26.02.2018 Einrücken ins Krankenhaus
      27.02.2018 Magenspiegelung und Schlauchmagen-OP im KH


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136395/.png]
    • nicki32 schrieb:

      Versuche die Zeit jetzt zu genießen, auch wenn du das im Moment gar nicht fühlen kannst.
      Ja die Gefühle bzw. Wahrnehmung ist noch nicht ganz "gesund".
      Ich bin super froh das ich kein Hungergefühl habe und auch kein Problem damit habe nichts oder wenig zu essen, aber die Wahrnehmung "Was sagt der Körper/Bauch" jetzt gerade ist für mich gerade wie einer Fremdsprache zuzuhören :D
      19.08.2016 Erstberatung im AZ in Dortmund mit 160 Kg bei 1.87m
      28.11.2017 Kostenübernahme durch KK
      26.02.2018 Einrücken ins Krankenhaus
      27.02.2018 Magenspiegelung und Schlauchmagen-OP im KH


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136395/.png]
    • In 5 Wochen 20Kg abgenommen, aber i.wie fühle ich mich nicht so toll

      tupmideli schrieb:

      Ich besorge mir insulinspritzen 1ml aus der Apotheke und spritze mir mein b12 auch selbst. Klappt wunderbar.


      Vielen Dank ☺️



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      19.08.2016 Erstberatung im AZ in Dortmund mit 160 Kg bei 1.87m
      28.11.2017 Kostenübernahme durch KK
      26.02.2018 Einrücken ins Krankenhaus
      27.02.2018 Magenspiegelung und Schlauchmagen-OP im KH


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136395/.png]
    • Hallo speede,
      Ach diese Gefühle kenne ich nur zu gut. Das Wichtigste zuerst: ES WIRD BESSER, VERSPROCHEN.
      Ich wurde im Oktober 2017 operiert und hatte ähnliche Probleme wie du. Habe auch mit der Entscheidung zur OP gehadert, aber so Stück für Stück verbessert sich die Situation. Es ist halt wirklich kein Spaziergang, das hat mir der Arzt immer gesagt, ich habe es freundlich abgenickt und war dann doch erstaunt...
      Aber ganz präzise: ich kann bis heute kein reines Wasser trinken, das liegt wie ein Stein im Magen, also nehme ich ein Fruchtsatgetränk und verdünne es 1:3 oder 1:4. Damit flutscht es runter und ich komme (mit Kaffe und Tee) locker auf 2 Liter.
      Zum Pantoprazol hat mir mein Arzt gesagt, dass das Medi nur ca. 3-4 Stunden volle Wirksamkeit zeigt, das hat bei mir überhaupt nicht gereicht. Jetzt habe ich Dexilant 30mg (Dexlansoprazol). Vielleicht gibt es sowas ja auch in Deutschland.
      Für die Tabletten habe ich mir ein Wochendosett (wie heisst das jetzt schon wieder in DE??) und so kann ich es gut planen.
      GANZ WICHTIG: die (schrecklichen) WLS Optimum immer mit oder nach dem Essen nehmen. (Ich nehme immer 3 Löffel Yoghurt, dann die Tablette und dann den restlichen Yoghurt. (Musste nach der OP auch einige Zeit warten um die Dinger zu vertragen, aber sind scheinbar doch mit Abstand doch die besten, was die Zusammensetzung betrifft.
      Und irgendwie kommen auch immer mehr Lebensmittel dazu, die man wieder gut verträgt. Ich esse immer noch sehr kleine Portionen, dafür nehme ich am Morgen 250.ml Milch mit 30 g Proteinpulver in meinen Kaffe. Damit ist schon mal eine gute Basis gelegt.
      Es braucht wirklich Zeit, ein Bekannter hat mir auch gesagt, die ersten 6 Monate sind die härtesten, da müssen wir durch.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Swissbee
    • Ich vertrage kurioser Weise auch kein Stilles, oder Leitungswasser mehr. Habe dann, genau wie du, ein absolut unangenehmes Drücken im Magen. Auch Sprudel kann ich nicht trinken. Bin dann auch recht züging auf Volvic Touch umgestiegen. Das hat 8-12 Kcal pro 100ML (gibt bestimmt auch Sorten die mehr haben, allerdings hatte ich das noch nicht in der Hand). Seitdem klappt es ohne Probleme mit dem Trinken. Leidglich an die kleinen Schlücke muss ich mich noch gewöhnen. Gerne auch DEIT Limonade. Das hat mir zur Zeit allerdings noch zu viel Sprudel. Da sind es allerdings auch nur bis 3 Kcal. auf 100 ML. Das Zitronenzeug schmeckt auch tatsächlich fast wie Sprite und allgemein schmecken die Sachen bedeutend besser als irgendwelche light-Getränke.

      Hier mal die Nährwerte:

      deit.de/deit-sortiment/naehrwertangaben.html



      Was noch ein zusätzlicher Tipp ist, welcher mir persönlich sehr gut geholfen hat: Kauf dir eine Flasche Active o2 und füll dein Getränk um. Ich persönlich finde es bedeutend angenehmer aus einer Nuckelflasche (Keine Ahnung wie sich der Verschluss richtig nennt) zu trinken, als aus einer 1,5L Flasche. Wieso auch immer, so schaffe ich bis zu 3x 0,75L, also über 2 Liter. Wenn ich direkt auf der Flasche trinke kämpfe ich sogar teilweise mit den 1,5L. Hat bestimmt irgendwelche psychologischen Gründe, aber da kenne ich mich definitiv nicht gut genug mit aus. :)
      „When running up a hill you can give up as many times as you like, as long as your feet keep moving.“ - Dan Millman
    • @Swissbee vielen Dank für deine lieben Worte... Ich hoffe es wird wirklich was.
      Ich habe heute morgen festgestellt - ich habe fast 10 Minuten darüber nachgedacht, ob ich es überhaupt machen sollte - zwei scheiben Leicht & Cross geschafft... Ich war satt und mir ging es gut. Auch das trinken klappt mit Tee ganz gut... ich bin zwar nicht der Tee typ, aber momentan klappt das ganz gut.

      Ich habe heute bei Rewe Apfel-Zitrone mit stillen Wasser gefunden, ich probier das mal aus... hat zwar auch zucker, aber ist eine bessere alternative als nichts zu tinken.

      Bezüglich WLS Optimum: Ich wollte heute mich nicht wieder übergeben, deswegen werde ich das die Tage mal ausprobieren :D

      @Tagedieb Volvic Touch würde ich gerne trinken, aber natürlich hat die EB etwas dagegen :D Schön gekühlt ist das bestimmt ein hit... ist sowieso komisch, es ist ja noch gar nicht richtig warm und ich stehe total auf gekühlte/kalte Getränke.. Hattet ihr das auch ?

      Das mit der DEIT Limonade werde ich mal ausprobieren, aber bin ja erst in der 5. Woche post OP, ich glaube mit Kohlensäure warte ich den doch noch (und mein KH vertritt die Meinung, dass Kohlensäure nach der OP verboten ist)

      Hehe, sehr gut ich kam mir mit der Nuckelflasche schon doof vor, aber ich habe die von Anfang an und komme eigentlich auch gut damit zurecht. Das Problem ist halt der Inhalt der Flasche ^^

      Als Kind hatte ich bislang immer das Problem das ich viel zu viel getrunken habe - teilweise war die Flasche noch nicht leer und ich habe mir eine neue geholt.. und nun habe ich das Problem auf lächerliche 1,5l zu kommen :D
      19.08.2016 Erstberatung im AZ in Dortmund mit 160 Kg bei 1.87m
      28.11.2017 Kostenübernahme durch KK
      26.02.2018 Einrücken ins Krankenhaus
      27.02.2018 Magenspiegelung und Schlauchmagen-OP im KH


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136395/.png]
    • Nach 9 Jahren Schlauch, habe ich immer noch probleme mit trinken, ich vertrage nur Stilles Wasser, aber nicht jede sorte und Kaffee.

      Speede ich würde statt Leicht & Cross lieber Quark mit Obst vielleicht Banane essen, da hat man doch etwas mehr Eiweiß. Oder Hütenkäse mit Obst.
      Nach und nach merkt man wie sehr das essen einem doch fehlt, es hat bei mir viele Gefühle ausgelöst, Trost, Gemütlichkeit Hilfe in jeder Lebenslage, man muss lernen das essen nicht alles ist.
      Ich habe gemerkt wenn ich statt war wenn links oben ein leichter schmerz entstand dann habe ich sofort aufgehört sogar den bissen im Mund habe ich ausgespuckt, sonst wurde ich gleich mit heftigen schmerzen bestraft und müde war ich nach dem Mittag essen oft musste ich mich etwas hinlegen.
      Heute merke ich schnell das ich satt bin, ich höre dann auch auf.

      Den Schlauch habe ich nie bereut, wer weis wo mein Gewicht heute wäre oder ich selber.
    • Hallo #Speede,

      ich trinke fast alles mit Eiswürfel seit Weihnachten stark verdünnten Eistee mit stillem Wasser und Eiswürfel das geht am besten bei mir und ich bin 9 MOnate operiert, trink das was dir gut tut, ganz ehrlich wer hat vor der OP auf irgendwas geachtet und jetzt sollen wir päpstlicher als der Papst sein, gesundes Mittelmaß ja aber normal Leben ist angesagt nicht von einem Mist in den Nächsten, ist übrigens auch die Meinung meines Psychologen und der kennst sich besonders mit Adipositas gut aus.... also lass die Kirche im Dorf und hör auf Dein Gefühl
      Liebe Grüße Gitti
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/setpic.php?type=weight_loss&src_background=321&src_image=451&int_bgcolor=2&str_unit=kg&int_start_weight=120.0&int_current_weight=79.5&int_target_weight=70.0&str_ending=0&str_ending_cont=&int_bgcolor=2]

      15.6.17 116,7kg, -6,4kg, 29.6.2017 OP mit 110,3kg 1. M. -4,7 / 2. M. -5,7 / 3.M. -2,9/ 4.M. - 3,1/ 5.M. - 3,0/ 6.M. -2,8/ 7. M. -2,0/ 8. M. +/-0 9. M. -0,8/ 10. M. -1,2/ 11.M - 1,3/12. M.+/-0, 13. M. -1,9/ 14. M. -1,4
    • Hm, ich denke / merke ja auch, wie viel da auch eigenes Empfinden/Bedürfnisse dabei sind; jeder hat nunmal auch einen anderen Geschmack und mag andere Sachen. Und ich spreche nicht von "Ich esse nur Sahnetorten".

      Aber ich habe gerade heute wieder einen Einlauf verpasst bekommen vom Chirurgen und der EB, dass NUR IHRE VORGABEN einzuhalten sind und alles andere würde ich TOTAL FALSCH machen. Den Hinweis, dass andere Kliniken das anders unterrichten (und natürlich IHRE Version für die einzig mögliche Wahrheit halten), habe ich mir dann verkniffen. Als ob wir mit der Op unsere Mündigkeit abgegeben haben und sklavisch nur noch tun dürfen, was der AC sagt.

      Wenn ich vorher immer geschafft hätte, nur Karottenschnitze mit einem Hauch Magerquark zu essen, wäre ich ja nicht so dick geworden. Und wegen der Op soll ich jetzt *hexhex* zu einem besseren Menschen mutiert sein???

      Ich denke, dass letztendlich jeder Weg individuell ist und es keine Patentlösung außerhalb von "viel Eiweiß, gesunde Kohlenhydrate, gesunde Fette, reduzierte Kalorien" gibt. Und ich hielte es für sinnvoller, MIT dem Patienten eine gangbaren Weg zu finden und ihn dabei zu unterstützen, als gebetsmühlenartig zu sagen


      SIE MÜSSEN ABER!!!!!

      oder
      SIE DÜRFEN ABER NICHT!!!


      Ja, bingrad etwas genervt...
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • oh oh, vor sowas habe ich Angst! Habe keine Ahnung, wie streng und unflexibel mein AC und die EB sind. Werde natürlich versuchen, mich an die Vorgaben zu halten, aber ich merke ja schon bei der EiweißPhase meine großen Schwierigkeiten. Und wenn ich dann nichts falsch machen darf... "Schimpfe" von (vermeintlichen) Autoritäten kann ich ganz schlecht ab. Werde dann ganz klein und heule nur. Kann nicht sachlich diskutieren/argumentieren bei sowas. Mein Muster ist dann, den Kontakt zu vermeiden bzw. abzubrechen, wenn es irgend geht. Und mich selber fertig zu machen. Beides nicht sinnvoll, ich weiß.
      Oh, da kommt noch einiges auf mich zu..
      Was machst du denn alles "falsch" liebe LadyVenus? Und schaffst du es, diese Kritik in sinnvollen Teilen anzunehmen und die nicht so sinnvollen einfach abzuhaken? Wo wurdest du operiert?

      VG Bowski