4 Monate Schlauchmagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Monate Schlauchmagen

      Hallo zusammen,

      Mittlerweile sind doch schon 4 Monate vergangen seit meiner Schlauchmagen Op :whistling: . Mir geht es echt super seit der Op, für mich war es die beste Entscheidung :thumbsup: .

      Es sind seither 42 kg runter :laola:
      und hoffe natürlich das noch weitere folgen werden 8o .

      Und wie läuft es bei euch?

      Lg und Gute Nacht :thumbup:
    • :danke1: @claudiii

      Zum einen ist für mich die Schwierigkeit ein passendes Protein Produkt zu finden. Mir wird kurz nach einnahme <X danach :kotz: . Und es war am anfang sehr schwierig für mich, mich daran zu halten essen und trinken zu trennen hab es einmal mit :kotz: gebüßt, seit dem nie wieder.

      Ich habe von anfang an bei den Portionen eine 100ml Kaffetasse als maß genommen. Suppen schaffe ich super 100ml bin dann aber wirklich gut gesättigt. Normale Gerichte wie Nudeln mit Tomatensoße, Eintöpfe ect schaffe ich nur eine 1/4 bis 1/2 Kaffeetasse. Da viele sachen mich massiv stopfen zb Nudeln Reis und Kartoffeln (dies hab ich seit der op massiv reduziert, von täglich auf 2-3 mal die woche).


      Lg
    • Wenn du die Proteinprodukte nicht verträgst, dann verzichte darauf. Ich kann diesen ganzen Kram auch nicht ab, und inzwischen schaffe ich es dank Hüttenkäse, Quark und Thunfiscg locker, meine 60-70g Eiweiß zu erreichen.
      Und wenn man ein, zwei Tage dabei sind, wo es nicht ganz hinhaut... drauf gesch***
      Vor der OP hat uns das auch nicht gestört....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Ich hab mich kurz vor und auch nach der OP tierisch verrückt gemacht mit dem ganzen Vitamin-, Eiweiß- und Kein-Zucker-Gedöhns. Irgendwann habe ich die Reißleine gezogen, und gesagt, ich geh das ganz entspannt an. Vitamine nehme ich die günstigen aus dem Drogeriemarkt (allerdings in der doppelten Dosierung), Vitamin D und Eisen bekomme ich auf KK-Rezept, und seit neuestem auch Folsäure..
      Und seitdem ich es so entspannt sehe, und nicht gleich "abdrehe", wenn ich die Vitamindinger mal nicht nehme, weil die Zicke sie nicht mag oder ich sie schlichtweg vergesse - bin ich wesentlich ruhiger und gelassener geworden. Ich gönne mir auch mal Limo, Saftschorle und meine heißgeliebte Kinderschokolade, aber alles in Maßen und OHNE schlechtes Gewissen hinterher.
      Hab irgendwie keine Lust, von nem "Vielfraß" zu einem "Nur Salat und Co-Esser" zu werden - dafür esse ich einfach wieder zu gerne, auch nach der OP... Im Nachhinein betrachtet trauere ich der Zeit, wo man auf nix Appetit hatte, ein wenig hinterher... ^^
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0