Immer noch Gewichtsstillstand (schon einige Wochen lang) !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer noch Gewichtsstillstand (schon einige Wochen lang) !!!

      Einen schönen guten Abend,


      hey, da ich leider immer noch Stillstand habe, jetzt schon über mehrere Wochen, wollte ich gerne mal wissen, wie lange eure Stillstände so gewesen sind. Habe mit vor OP 144 kg angefangen und habe jetzt 110, mal 109 oder 108 kg. Total am schwanken. Aber stätig abwärts geht es leider nicht.

      Habe ich die Chance, das es irgendwann wieder weitergeht, oder war es das jetzt schon? Wurde am 12.06.17 mit Bypass operiert. Halte mich an alle Vorschriften, trinke genug, ok, ab und an mal ne Kleinigkeit zu naschen.


      Würde mich mich über Antworten sehr freuen, vielen Dank. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/f34/1/16/1f914.png]
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Messe und fotografiere dich und du wirst sehen, dass zwar die Waage sich nicht bewegt, dein Körper aber sehr wohl. Er bringt seit Monaten Höchstleistungen, gönn ihm doch mal eine Pause.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Das kann zwar niemand mehr hören, aber als ich aufgehört habe abzunehmen, bin ich zur Grundumsatzmessung Mittels Spirometrie gegangen und siehe da, er war nur 970 kcal. hoch, da war es natürlich Essig mit abnehmen, wenn ich mich halbwegs satt essen wollte. Bis zu dem Komplettstillstand hatte ich allerdings keine Stillstände, das hab - wenn auch langsam - 55 kg abgenommen und dann war Schicht im Schacht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe nach 11 Monaten über 4,5 Monate lang nur 500 Gramm abgenommen und dann ging wieder etwas weiter runter, zwar langsam aber es ging. Was sich sehr verändert hat in der Zeit des Stillstand ist meine Figur. Ich wünsche Dir einen langen Atem...
    • Mein OP Gewicht lag bei 137 kg. Nach der OP ging es erst mal fix mit dem Abnehmen. In der ersten Woche 5 KG die Woche darauf noch mal 4 usw.

      Bei 112kg war dann erst mal für zwei bis drei Wochen Schluss. Ich hing total, habe aber an meinen Klamotten gemerkt, dass ich trotzdem weniger werde. Was die Waage sagt ist nicht immer Ausschlag gebend!

      Nach ein paar Wochen ging es dann weiter. Aktuell steh ich bei 103 kg, kann den UHU kaum erwarten.
    • Hi, ich wurde mit 145 kg operiert, die ersten 40 habe ich sehr schnell verlohren... seither geht es im Schneckentempo. Habe in den letzten drei monaten dann im ganzen schon ca 8 kg abgenommen, aber, wie gesagt Schneckentempo, teilweise 3 Wochen Stillstand. Ich muss jedoch zugeben, meine Portionsgrösse ist bereits recht gross und auch nicht umbedingt gesund... und kein Sport <X
    • Hey, ja, ich esse immer noch wie vorher (kleine Portionen) gehe regelmäßig zum schwimmen (2 mal die Woche für 1 Stunde, trinke meine 2 Liter. OK, nasche ab und an mal ne Kleinigkeit. Stehe jetzt schon seit über nen Monat. Mal schauen, einfach mal abwarten, gg.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Was heißt denn sehr langsam?
      Ich freue mich zu hören, dass der Stillstand anscheinend doch überwunden ist.
      Wie war es denn jetzt im Mai?

      Ich bin knapp 3 Monate post OP und die Abnahme läuft zu meiner Zufriedenheit, gute 5 kg im letzten Monat. Ich arbeite aber derzeit sehr viel und vergesse das Essen oft. Bin dazu körperlich gefordert. Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre es schwieriger mit der Gesamtmenge Essen! Daher will ich jetzt im Sommer so viel wie möglich an Abnahme schaffen und erlaube mir wirklich wenig. Im Winter wird es dann meine Aufgabe sein, nicht zuzunehmen und hoffentlich in kleinen Schritten noch etwas abzuspecken.

      Liebe Grüße
    • Ich habe ganz ähnlich gestartet, mit 122,5 zum Jahresbeginn. (1,75m).
      Vor der OP hatte ich dann schon 10kg abgenommen und bin gerade bei ca 91. (21,5 seit OP)
      Ich habe mir vorgenommen, auf 81 zu kommen (das wog ich bei der Hochzeit) und wenn es richtig gut läuft noch auf unter 75 zu kommen, dann wäre ich normalgewichtig. Aber das wäre die absolute Kür!
      Tatsächlich feiere ich jeden Fortschritt und selbst "nur" das bisher Erreichte hat mir unglaublich viel Lebensqualität zurückgegeben!
    • mamamama schrieb:

      Hi, ich wurde mit 145 kg operiert, die ersten 40 habe ich sehr schnell verlohren... seither geht es im Schneckentempo. Habe in den letzten drei monaten dann im ganzen schon ca 8 kg abgenommen, aber, wie gesagt Schneckentempo, teilweise 3 Wochen Stillstand. Ich muss jedoch zugeben, meine Portionsgrösse ist bereits recht gross und auch nicht umbedingt gesund... und kein Sport <X
      Hallo @mamamama

      Gegen langsame Annahme ist ja überhaupt nichts einzuwenden und 8kg auf drei Monate macht sich ja trotzdem bemerkbar.
      Aber dass du sagst, deine Ernährung sei eher ungesund hat auch eher größere Portionen sollte dich alarmieren! Gehst du noch zur EB? Vielleicht kannst du dich mit Hilfe einer EB motivieren, daran zu arbeiten. Es wäre doch total schade, wenn der OP Effekt nicht voll genutzt wird, da ärgerst du dich später nur drüber.
      Versuche doch wieder, eiweißreich, gesund und mit mehrstündigen Pausen zu essen.
      Ich wünsche dir viel Erfolg! :up: