Ich habe stechende Schmerzen in der linken Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe stechende Schmerzen in der linken Seite

      Ich bin am 13.03.18 operiert worden und habe ein Omega Loop bekommen. Mir geht es Magen mäßig soweit gut. Ich konnte mich schon relativ früh auf meine linke Seite drehen ohne Schmerzen. Doch heute Nacht bin ich von stechenden Schmerzen aufgewacht als ich auf der linken Seite lag. Ich hab mich dann auf denn Rückengedreht aber es wird nicht besser. Was kann das sein?
    • Hallo Esmeralda,
      ich hatte nach der OP massive Schmerzen auf der linken Seite und hatte zeitweise Panik, dass dieser fiese Schmerz nie mehr weggehen würde. Der AC hat das mit einer Art Muskelriss erklärt, weil die Muskulatur bei der OP durchstochen wird. Geholfen hat mir leichte Massage, um die Verhärtungen zu lösen (hatter netterweise ein Physiotherapeut gemacht, bei dem ich wegen einer anderen Sache in Behandlung war).
      Wenn es gar nicht besser wird, frag bitte bei deinem AC nach.
      Liebe Grüße nautic11 :blumen:

      Startgewicht am Operationstag 138,1 kg
      Den UHU gefangen am 13. Juli 2016 und gleichzeitig einen BMI von 29,8 erreicht
      100% des Übergewichts abgenommen (Normalgewicht) - erreicht am 25. Oktober 2016 mit 83,1kg
      Seit Januar 2017 stabile 69kg bei einer Größe von 183cm - BMI 20,6
      :laola: :laola:
    • @Esmeralda

      Bei Schmerzen kurz nach einer OP können wir hier keine Ferndiagnosen stellen, vor allem nicht wenn die Schmerzen stark waren und vielleicht auch noch anhaltend sind. Bitte rufe bei deiner Klinik an und schildere dein Problem, sicherlich wirst du da hin müssen. Aber sicher ist sicher, alles andere wäre gefährlich.

      Nachher bist du wieder zuhause und weißt Bescheid.

      Ganz liebe Grüße und alles Gute :friends:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Stechender Schmerz auf der linken Seite hatte ich auch und zwar ziemlich heftig, wahrscheinlich wird es schon so sein wie Nautic11 schreibt, trotzdem solltest Du das kontrollieren lassen.

      Gute Besserung :hallo:
      Beginn Diät, März 17: 152 Kg. / BMI 46.4
      Start Eiweissphase, 14.01.18: 135 Kg. / BMI 41.2
      OP-Tag, 12.02.18: 125 Kg. / BMI 38.2
      UHU, 11.05.18: 98.7 Kg. / BMI 30.1
      18.06.18 : 94.2 Kg. / BMI 28.7
      05.07.18, 92.5 Kg. (Abnahme 60 Kg. :thumbsup: )
      20.07.18, 91.9 Kg. / BMI 28.1
      23.08.18, 89.4 Kg. / BMI 27.3
      10.09.18, 88.1 Kg. / BMI 26.9
      24.09.18, 87.8 Kg. / BMI 26.8
      02.10.18, 86.8 Kg. / BMI 26.5
      07.11.18, Aktuelles Gewicht: 83.5 Kg. / BMI 25.5 (Nach BMI Normalgewicht :408: )
    • Selbstverständlich musst du das abklären lassen!

      Bitte keine unnötigen Verzögerungen. Anrufen und ggf. eine Termin vereinbaren.

      lg und gute Besserung
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo @Esmeralda,

      Ich hatte ab der 2. Post-OP-Woche auch plötzlich im Bauchraum stechende bzw. brennende fiese Schmerzen. Eigentlich bei jeder Bewegung. Bin nachts vor Schmerzen aufgewacht und habe mich kaum getraut mich überhaupt zu bewegen. Es hat sich dann nach dem Ultraschall im AZ herausgestellt, dass sich Hämatome gebildet hatten, an den Stellen, an denen sie mit den Geräten reingegangen waren bei der OP. Und diese hatten sich verhärtet, wanderten im Körper rum und scheuerten von innen an die Bauchdecke... Solche Schmerzen hatte ich noch nie. Aber die Aussage des Arztes bewahrheitete sich: Die Hämatome lösten sich innerhalb von 2 Wochen wieder von alleine auf...

      Vielleicht hast Du ja auch sowas. Ich würde es auf jeden Fall untersuchen lassen!

      Gute Besserung und Grüße
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich habe diese Schmerzen in der linken Seite auch immer wiederkehrend. Wobei mir niemand sagen kann,woher sie kommen. Bei mir beginnen sie oft beim Stehen nach wenigen Minuten . Beginnend unter dem linken Rippenbogen ziehend und reissend bis in die Wirbelsäule. Aber nur links.
      Ich wurde sogar nochmals operiert, jedoch ausser einem Zwerchfellbruch wurde nichts entdeckt.
      Schmerz kam nach dem Krankenhausaufenthalt wieder,nehme an das ganze Morphin hat ihn dort unterdrückt.
      Letzte Woche war ich im MRT, keine Anzeichen für irgendwelche Schädigungen der Wirbelsäule in dieser Gegend.
      Der Rheumatologe meint,das wäre wohl Muskulär und das sehe man nicht im MRT ob der Muskel verspannt sei. Zurück zur Physiotherapie :(

      Würde mich interessieren was bei anderen Diagnostiziert wurde /wird. Ich will nicht mein leben nur noch mit Stützgurt und Physiotherapie verbringen.
      :wind: Wer Wind sät...


      ...wird Sturm ernten.
    • Esmeralda schrieb:

      aber es wird nicht besser. Was kann das sein?
      Hallo Esmeralda, ich habe da mal eine Frage: Was bringt es, eine Frage hier ins Forum zu stellen, die Leute antworten und versuchen Dir zu helfen, aber Du tauchst ab und liest die Antworten vermutlich noch nicht einmal..? Das ist ja für alle Beteiligten Zeitverschwendung.
      Aber solltest Du wieder hier vorbeischauen: Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder gut und alles ist so, wie es sein soll!

      Suse J. schrieb:

      Würde mich interessieren was bei anderen Diagnostiziert wurde /wird. Ich will nicht mein leben nur noch mit Stützgurt und Physiotherapie verbringen.
      Oh je, das ist ja mysteriös und belastend. Ich kann nicht mitreden, bin tatsächlich schmerzfrei. Auch die Gelenke meckern nicht mehr seit der Abnahme. Ich hoffe, Du kommst der Sache bald auf die Spur und bist die Schmerzen schnell los! :wird gut:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Unsere Darmanteile sind ja "beweglich" vernetzt. Durch die Peristaltik könnten Nerven unangenehm gereizt werden - besonders auch da, wo sich durch eure Abnahme, das Visceral-Fett schon abgebaut hat. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir...welche doch eine Abklärung nötig machen würde.
      Sigrid