Hautstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube, deine Frage kann man nicht pauschalisieren.
      Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
      Wie viel man in welchem Zeitraum abgenommen hat zum Beispiel und wie die individuelle Beschaffenheit des Bindegewebes ist.
      Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung berichten.
      Gesamtabnahme sind bei mir 65kg.
      Ich habe von Anfang an gezielt Sport für die Haut gemacht und diese auch gepflegt, aber leider habe ich ein sehr schlechtes Bindegewebe.
      Deswegen waren bei mir alle WHOs erforderlich.
    • TT887 schrieb:

      Ich glaube, deine Frage kann man nicht pauschalisieren.
      Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
      Wie viel man in welchem Zeitraum abgenommen hat zum Beispiel und wie die individuelle Beschaffenheit des Bindegewebes ist.
      Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung berichten.
      Gesamtabnahme sind bei mir 65kg.
      Ich habe von Anfang an gezielt Sport für die Haut gemacht und diese auch gepflegt, aber leider habe ich ein sehr schlechtes Bindegewebe.
      Deswegen waren bei mir alle WHOs erforderlich.
      Danke dir. Welchen Sport für die Haut hast du gemacht?
      :(: You decide
    • @triamba
      Ich habe Kraftsport mit Gewichten an den Geräten im Fitness-Studio gemacht, um das Bindegewebe zu stärken und den Hautüberschuss durch Muskeln zu füllen.
      Wie gesagt, scheiterte aber an meinem schlechten Bindegewebe.
      Das Alter kann auch ein entscheidender Faktor sein, wie man an Heikes Kommentar schön sieht.
      Aber eine Garantie ist es leider auch nicht, weil ich damals 25 war und trotzdem alles unschön hing.
    • *Heike* schrieb:

      Also ich habe mit 25 Jahren 50 Kilo abgenommen und da war alles tacko und ichhabe gar nichts gemacht. Jetzt mit 54 Jahren und 55 kg Abnahme hängt alles was nur hängen kann, obwohl ich noch 50 kg Übergewicht habe. Grusel pur
      Liebe Heike, danke für deine Antwort. Ich war gestern in der Sauna und habe mich mit der hängenden Haut und Spanielohren statt Brüsten vorgestellt und überlegte mir, dass die Spa-Besuche nach einer potentiellen OP seltener werden...
      :(: You decide
    • Ich habe auch seeeehr viel Sport gemacht und so ziemlich alles, was man für eine straffe Haut machen kann - und immer gehofft, keine WHO zu brauchen. Allerdings war meine Abnahme von 90 kg auch erheblich und wohl einfach auch bei bestem Bindegwebe einfach nicht wegzustecken. Aber es kommt eben sehr auf den einzelnen Menschen an. Jedenfalls kann Sport und Pflege auf GAR KEINEN FALL schaden !!!!

      Warum meinst Du, weniger ins Spa zu können. Hast Du Dich in ner Sauna schon mal umgesehen ? Die allerwenigsten haben eine Traumfigur und das Zeug zum Model - allerdings sind Saumabesucher auch extrem entspannt, was die Optik anderer angeht.

      ICh weiß ja nicht, wieviel du vor hast abzunehmen - aber generell kann ich Dir sagen - verabschiede Dich von dem Gedanken vom hässlichen (dicken) Entlein zum strahlend schönen Schwan zu werden. Denn auch wenn Du abnimmst, hast Du eben Hautüberschüsse, wenn die operiert werden hast Du Narben - Du kannst die Welt nicht zurückdrehen und alles auf Anfang stellen.

      Wir haben mit unserem Körper jahre/jahrzehntelang viel Unsinn angestellt, den wird man nie mehr ganz los. Aber das gehört auch zu uns und unserem Leben dazu. Lerne lieber, Dich so zu azeptieren, wie Du bist und Dir klar zu machen, dass Du so in Ordnung bist - auch wenn nicht alles perfekt ist. Es gibt viel viel viel wichtigere Dinge als den ein oder anderen Hautlappen !!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • gaugele schrieb:

      Ich habe auch seeeehr viel Sport gemacht und so ziemlich alles, was man für eine straffe Haut machen kann - und immer gehofft, keine WHO zu brauchen. Allerdings war meine Abnahme von 90 kg auch erheblich und wohl einfach auch bei bestem Bindegwebe einfach nicht wegzustecken. Aber es kommt eben sehr auf den einzelnen Menschen an. Jedenfalls kann Sport und Pflege auf GAR KEINEN FALL schaden !!!!

      Warum meinst Du, weniger ins Spa zu können. Hast Du Dich in ner Sauna schon mal umgesehen ? Die allerwenigsten haben eine Traumfigur und das Zeug zum Model - allerdings sind Saumabesucher auch extrem entspannt, was die Optik anderer angeht.

      ICh weiß ja nicht, wieviel du vor hast abzunehmen - aber generell kann ich Dir sagen - verabschiede Dich von dem Gedanken vom hässlichen (dicken) Entlein zum strahlend schönen Schwan zu werden. Denn auch wenn Du abnimmst, hast Du eben Hautüberschüsse, wenn die operiert werden hast Du Narben - Du kannst die Welt nicht zurückdrehen und alles auf Anfang stellen.

      Wir haben mit unserem Körper jahre/jahrzehntelang viel Unsinn angestellt, den wird man nie mehr ganz los. Aber das gehört auch zu uns und unserem Leben dazu. Lerne lieber, Dich so zu azeptieren, wie Du bist und Dir klar zu machen, dass Du so in Ordnung bist - auch wenn nicht alles perfekt ist. Es gibt viel viel viel wichtigere Dinge als den ein oder anderen Hautlappen !!!
      Hallo Gaugele,

      danke für dein Posting. Ich akzeptiere mich in meinem momentanen Zustand sehr wohl, dafür hatte ich ziemlich lange Zeit, den Frieden mit mir zu schließen. So wie ich aber mitbekommen habe, ist die Abnahme nach einer bariatrischen OP ziemlich schnell, so dass die Psyche sowie der Körper keine Zeit auf eine nicht so radikale Umstellung haben. Daher wollte ich wissen, ob eine Abnahme gesteuert werden kann, so dass dieser Stress, unter anderem für die Haut, minimiert werden kann.
      :(: You decide
    • Ein bisserl kannst du steuern, indem du entsprechend hochkalorisch isst. Je näher du an deinen Grund- bzw. Leistungsumsatz kommst, umso weniger wirst du abnehmen.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hi ihr lieben,
      Ich habe die OP erst vor mir, und werde alles versuchen die OP zu umgehen,
      mit Sport und eincremen usw.

      Würde aber dennoch wissen wollen
      wer in Berlin damit gute Erfahrungen sammeln konnte und wie lange nach einer OP man diesen Antrag stellt und wie dieser ausschaut ist es genauso gruselig wie die Genehmigung zur Operation oder oder?

      Und welche Cremes oder andere kosmetischen Sachen habt ihr nach OP benutzt wie lange welche Marken usw. Bitte nix a**teures

      Habe ja schon sehr viele Dehnungsstreifen leider obwohl ich noch keine Kinder habe
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Bura89 schrieb:

      Ich habe die OP erst vor mir, und werde alles versuchen die OP zu umgehen,
      mit Sport und eincremen usw.
      Mit Sport kann man Haut nicht straffen. Auch gibt es keine Zaubercreme, die schlaffe Hautlappen beseitigt. Das zu glauben, ist reine Illusion.

      Bura89 schrieb:

      Und welche Cremes oder andere kosmetischen Sachen habt ihr nach OP benutzt wie lange welche Marken usw. Bitte nix a**teures
      Da es keine gibt, die den von dir erhofften Effekt haben, spar dir das Geld, falls die eine oder andere plastische OP nicht bezahlt wird. Normale Hautpflege und hoffen, dass das Bindegewebe nicht all zu schlecht ist. Etwas anderes kann man nicht tun, außer abwarten, wie man nach der Abnahme aussieht.
    • Es kommt auf die Beschaffenheit der Haut vor der Operation an, und wie viel abgenommen wird auch die Gene spielen eine Rolle. Und wenn geschrieben wird das Sport und gute Pflege der Haut einigen geholfen hat interessiere ich mich natürlich dafür. Das man durch Sport wie du sagst Hautlappen nicht weg gezaubert bekommt ist ja nun mehr als logisch ich hab ein gutes Bindegewebe bis jetzt gehabt so ca 50Kilo müssten runter Mal sehen..
      Ich für mein Teil werde alles versuchen um nicht operiert werden zu müssen wenn nix hilft ist es natürlich was anderes.
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: